Fotografisches Gedächtnis

Ich kann ja auch noch meinen Teil an Spekulation beigeben.

Ich habe meinen Merkur und Uranus im 2. Haus. Und ich habe keinerlei Luft im Horoskop. Und ich denke fast ausschließlich in Bildern und merke mir kurzfristige Sachen fotographisch. Ich vergesse die Bilder sehr schnell, aber wenn es nur darum geht, dass ich die Hände mal frei haben muss und die Information möglichst reduziert dargestellt ist, kann ich gut darauf zugreifen.

Vorallem wenn das Bild oder ein Text klare Abgrenzungen besitzt. Ich seh mir was an, merke mir, dass da z.B. 3 Teile sind und kann mir dann Stichworte aus den Teilen vorstellen, die mich wieder an das Ganze erinnern.

Klingt alles irgendwie nach Erde, oder? Hab auch fast nur Erde.^^

Ja damit kann ich mich auch etwas identifizieren.
Wenn ich mir was merken MUSS dann kann ich es kurzfristig bildlich speichern (Texte weniger), aber nur sehr kurzfristig, auch wenn es um etwas geht das mich interessiert. Allerdings will ich lieber etwas ganzheitlich verstehen, auch wenn das ebenfalls keine Garantie dafür ist dass ich es behalte. Ich hab das Gefühl dass ich nicht imstande dazu bin "Wissen zu speichern", ich bin zwar sehr interessiert an Wissen, aber nicht genug, dass ich mir geistig daraus ne "Kollektion" aufbauen kann.
Ich hab das Gefühl ich lerne dasselbe immer wieder neu irgendwie.
Ich glaub das ist mein Luft-MOND. Ich hätte echt lieber ne Luft-Sonne.
Erde ist auch mein stärkstes Element im Horoskop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Hallochen,

also ein eidetisches Gedächtnis würde ich auf eine Konstellation von Merkur / Pluto zurückführen.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Zurück
Oben