Fotografisches Gedächtnis

Fotografisches Gedächtnis entspricht Uranus-Merkur! Besonders stark, sobald beide Planeten im Trigon oder Sextil stehen.

Alles liebe!

Arnold

Schüler Arnold, :) - das ist leider nur zur Hälfte richtig und als Antwort zu dünn. Note 4 wäre da ausreichend :D

Ich habe keine Kontakte zwischen Uranus und Merkur aber ein fotografisches Gedächtnis und was für eins..

Um ein Gedächtnis zu haben braucht's schon mal Hirn, das wäre Merkur, sofern er denkt. Zum Fotografieren braucht man eine Tendenz und ein Ablagekörbchen zur Schaffung und Bewahrung von Erinnerungen, das wäre das 4. Haus. Um sich diese Sachen dann auch noch lange merken zu können, braucht man einen ausdauernden Stier - das Ergebnis dieser Rechnung ist ein Stier-Merkur im 4. Haus. :D - Um auch lange zurückliegende, nicht mehr genau definierbare innere Bilder zu kreiiren und zu haben und diese dann auch auszugraben, braucht es eine Verbindung von Merkur zu Neptun - bei mir ein Quincunx.

So, nun seid ihr dran "Dalli-Klick".
 
Werbung:
Fotografisches Gedächtnis entspricht Uranus-Merkur! Besonders stark, sobald beide Planeten im Trigon oder Sextil stehen.

Alles liebe!

Arnold

Frage ist also beantwortet........


rrrrrrrr........Stunde ist zu Ende .........:banane:


und Kaya macht Strafstunden, warst du so böse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen :blume: - hier ging's aber um fotografisches Gedächtnis!
Themaverfehlung, setzen 6!

gebe noch :blume::blume::blume::blume::blume: drauf, bin heute großzügig

Merkur/Neptun betrifft dies:
Um auch lange zurückliegende, nicht mehr genau definierbare innere Bilder zu kreiiren und zu haben und diese dann auch auszugraben, braucht es eine Verbindung von Merkur zu Neptun - bei mir ein Quincunx.


Fotografisches Gedächtnis kann übrigens kurzzeitig oder langzeitig sein.
 
gebe noch :blume::blume::blume::blume::blume: drauf, bin heute großzügig

Merkur/Neptun betrifft dies:



Fotografisches Gedächtnis kann übrigens kurzzeitig oder langzeitig sein.

Ähh ? :confused: - wieso zitierst Du mir, was ich gerade geschrieben habe? Ich habe ein fotografisches Gedächtnis, lang- und kurzfristig. Was ich eben geschrieben habe, weiß ich grade noch so. :D
 
Hallo Kayamea,

Note vier? Warum keine sechs? Mit Uranus Merkur kann man die Informationen regelrecht abfotografieren und diese aus dem Gedächtnis wie aus einem Film aufrufen! Das hat zum Beispiel nichts mit Saturn-Merkur zu tun, da kann ich damit eher ein Telefonbuch auswendiglernen und wiedergeben. Ich habe übrigens ein Quadrat Uranus-Merkur...

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold, :)

Note vier? Warum keine sechs?

Weil ja Merkur richtig war. Und wenn man die Hälfte falsch bzw. richtig hat gibt's in der Schule eine Vier! ;)

Also ich fotografiere nicht mit Uranus und ein Elefantengedächtnis habe ich (leider) auch nicht, aber in meinem inneren Fotoalbum finde ich alles irgendwie, irgendwo, irgendwann... :)

liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Kajamea,

Und wieso wäre Uranus falsch? Uranus entspricht der schöpferischen Intelligenz, sein senkrechter Pfeil nach oben gerichtet steht für Durchbrüche, vor allem für Transformation. Wie ein Lichtblitz beim fotografieren erhellt er eine Situation, zudem steht er für das was war, was ist und das was sein wird. Klar, mit Jupiter kann ich mir auch alle möglichen Bilder verinnerlichen, wobei Uranus als Enteckerplanet längst alle nur möglichen Erkenntisse in sich trägt. Diese sind vorhanden, man braucht diese nur noch mit eigener Anstrengung zu entdecken. Als Ausbilder und Lehrer für Astrologische Psychologie seit 1993 kann ich meine Ausführungen wie zuerst nur wiederholen.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben