Forum-Impuls

Werbung:
Gug gug :),

Im-Puls.....Impulsivität.....Antrieb ....Auslöser...
Impulse setzen etwas in Gang....
Folgt ihr Euren Impulsen? Bemerkt ihr sie überhaupt bewußt? Wie geht Ihr damit um?
Wodurch werden sie eingeschränkt? Warum folgt ihr ihnen vielleicht nicht?
Bekommt ihr hier im Forum Impulse?

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:

Hallo Ulien,
ich nehme mal Deinen Beitrag als Impuls, meinen ersten Beitrag hier zu schreiben. Für mich ist das mit den Impulsen so ne Sache. Momentan bin ich seit Januar einem inneren Impuls gefolgt, und nicht mehr zur Arbeit gegangen, wo ich das Gefühl hatte, nur noch als äußere Hülle zu funktionieren und selber gar keine Antennen mehr für die eigenen Impulse zu haben. Ich kannte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal die Fragen, zu denen ich Antworten suche. Momentan bin ich ein kleines Stück weiter, und ich freue mich, für begrenzte Zeit ausgestiegen zu sein, aber von wirklichen Vertrauen zu dem, was mich antreibt, bin ich weit entfernt. Ich habe Angst (zu Recht?), daß wenn ich bedingungslos meinen Impulsen folge, unbewußt mehr Angst, Schmerz oder Gewalt in die Welt zu bringen, als wenn ich nicht handele. Sozusagen altes Karma fortsetze oder neues schaffe. Jeder, der solches tut, handelt ja auch aus einem inneren Impuls heraus.
Wie unterscheide ich dies? Woher weiß ich z.B., daß meine momentane Pause kein Ausweichen oder Faulheit ist, sondern richtig ? Wenn mir jemand jetzt antwortet, woher weiß ich, daß derjenige mir wirklich, authentisch begegnen will und nicht aus einem Impuls der Selbstgefallsucht heraus?
Also, wie Du siehst habe ich wenig Vertrauen in meine eigenen Impulse und wohl auch in die Anderer.
Ich jedenfalls habe, wie Du merkst, wenig Vertrauen in meine Impulse.
 
Tja,
so ist das manchmal mit den Impulsen. Sie verhallen ohne Echo. Ich sitze etwas betröppelt da und ich frage mich: was hat das mit mir zu tun. War das too much? Oder was auch immer?
Der Sonnenvogel
 
ein Impuls bringt mich dazu, tätig zu werden....sei`s mit Gedanken, mit Worten oder mit Werken....:weihna1 Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Impulse, wenn ich sie wahrnehme, kleine Hinweisschilder vom Leben sind, etwas zu ändern.
Überall, wo Schwere dazukommt, sollte man etwas ändern. Deshalb gehe ich morgen auch, nach meinem einwöchigen Krankenstand, in die Arbeit und versuche mir, so gut es geht, das "Bild", das mich dort erwartet, anzuschauen. Wertfrei.....ich werde so tun, als wäre es mein erster Arbeitstag, als würde ich ein unbeschriebenes Blatt Papier anschauen und am Abend werde ich meine Plus/Minus-Liste anfertigen.
+: Geld, Arbeitskollegen, Anerkennung, Aufmerksamkeit, die Fähigkeit, meine Lichtarbeit anzuwenden (für mich).....

-: unberechenbare Chefs, unberechenbare Zustände, ein Kommen und Gehen der Mitarbeiter, keine Änderung der Verhältnisse, trotz meiner Lichtarbeit, in jeder Hinsicht, ....

Ich möchte nur für mich herausfinden, ob dieser Impuls: "Hey Ingrid, Du kannst nichts mehr ändern, Du bist nicht der Wunderwuzzi" vom Ego kommt oder von meiner Empathie.
Tatsache ist, dass sich eine unglaubliche Schwere in meine Arbeit eingeschlichen hat, dass das "Drumherum" ermüdend ist. Vielleicht versteht jemand, was ich mit meinen Worten ausdrücken möchte.:)

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Hallo Sonnenvogel. Du hörst Dich an, als ob es Dir allgemein so ginge: Du sitzt da und fragst Dich: was hat das mit mir zu tun, was ich da erlebt habe bisher?

Stimmt's?

2003 war ich in derselben Situation wie Du. Jetzt ist 2007, ich bin derselbe, aber nicht der gleiche, ich spüre mich wieder, es geht aufwärts. Aber erst mal, nachdem ich aufgehört hatte zu arbeiten und auf's Land geflüchtet war, ging es bergab, aber gehörig. Heute noch habe ich mir die seltene Frage gestellt, ob es richtig war, damals zu kündigen, oder nicht. Ich bin heute nämlich beim Büro meines alten Lieblings-Chefs vorbei gefahren. Und soll ich Dir mal was sagen: ich hatte einen kleinen Film in mir, den ich als Kind immer schon hatte, wenn mir was "gestunken" hat irgendwo. Da hatte ich immer den Wunsch, eine Stinkbombe herein zu werfen. Und genau den gleichen Gedanken hatte ich heute, 4 Jahre nachdem ich mich da verabschiedet habe. Hart oder? Was lerne ich daraus: ich habe nichts daraus gelernt.

Und das ist auch der Punkt, warum ich damals gegangen bin. Weil: ich konnte da nichts lernen. Ich konnte da nicht weiterlernen, wo ich war, ich mußte das Gelernte erst mal verarbeiten und in mir ethisch-moralisch in einem selbständigen Prozeß verarbeiten und bewerten. Bzw. entwerten. Weil ich ja eine Bewertung mir bereits erworben hatte damals. Und die machte mir ein Verhalten und das habe ich bemerkt und wollte das nicht. Es war ein Kurzschluß, ja. Aber bei Kurzschlüssen merkt man mitunter, daß man sich auch mit einer Wasserschüssel wunderbar waschen kann und daß man noch nicht einmal jeden Tag duschen muß, wenn man nicht gestreßt ist von den ganzen Geräten und der Arbeit, mit der man ihren Erwerb, die Konsumfähigkeit, verdienen muß.

Es ist ein Graus, was heute los ist in der Arbeitswelt, mal davon ab. Da muß man sich wirklich ein Fleckchen suchen, wo man es aushält und in meinem Falle gibt es dieses Fleckchen nicht. Ich hüpfe also von Fleckchen zu Fleckchen und stricke einen Flickenteppich zusammen. Patch-Work- ha, ein lustiger Begriff. "patch" ist der "Fehler". Fehler-Arbeit. Das wünsche ich Dir. Arbeite an Deinen Fehlern. Es sind die, die Dir im anderen begegnen.

IN diesem Sinne, Sonnenvogel. Du warst so hell mit diesem Nickname, daß er wohl irgendwie durchgeschlüpft ist, hab Dich gar nicht bemerkt. Aber jetzt.

Fazit: Du bist nicht alleine. Ich auch nicht. Toll! :)

Liebe Grüße,
Trixi Maus
 
Moin Ihr:)

ich stelle mir gerade die Frage ob es immr richtig ist seinen Impulsen sofort zu folgen...Ist es uns aberzogen sowas zu tun?

LG Ullili:)
 
Moin Ihr:)

ich stelle mir gerade die Frage ob es immr richtig ist seinen Impulsen sofort zu folgen...Ist es uns aberzogen sowas zu tun?

LG Ullili:)

Ein Hubschrauber,,, Hallo Du da oben!!!!

So, da bin ich jetzt mal meinem Impuls gefolgt. Da flog nämlich gerade ein Hubschrauber der Grenzpatroille über unser Haus hinweg.

Die Frage ist, ob das interessant für Dich ist.

:weihna1 :weihna1
 
Moin Ihr:)

ich stelle mir gerade die Frage ob es immr richtig ist seinen Impulsen sofort zu folgen...Ist es uns aberzogen sowas zu tun?

LG Ullili:)

tja wenn ich jedem impuls folgen würde, oh ich glaube, dann hätte ich
mich schon oft in teufelsküche gebracht, ich mag zwar auch nicht immer unbedingt, dieses vernünftige, aber in diesem fall, und ich war mal sehr impulsiv, bin ich froh, dass nun die vernunft greift. das ist so ein spiel mit sich selbst.
aber ich finde es schon angebracht, kontrolliert zu handeln. erspart viele
missverständnisse, da ja nicht jeder, meine impulsivhandlungen nachvollziehen kann.
alice der kontrollfreak:liebe1:
 
"2003 war ich in derselben Situation wie Du. Jetzt ist 2007, ich bin derselbe, aber nicht der gleiche, ich spüre mich wieder, es geht aufwärts. Aber erst mal, nachdem ich aufgehört hatte zu arbeiten und auf's Land geflüchtet war, ging es bergab, aber gehörig."

This is in fact the state i'm in now. But for me it ended in 2006. Now i'm in nowhere's land. Where will this path lead to? Is there any way to go? I can't see any path right now. I'm between something and nothing and it rather tends to be nothing. Nothing concretely.
This is primarily a unpleasant experience, cause i tended to be successfull with what i did, and now i am, or at least i feel kind of useless.

Usually we define our self over what we do. If its usefull for the society, for anybody else, we are seen as usefull, if not, well, we first have to learn to deal with that. Many things around us seems to slowly disintegrate and fall apart.

My thinking has changed and so my view of the world. I see the pitfalls and of course i'm in a sort of pitfall right now. Live's indeed turns out to be a patchwork. I'm left alone.

Let me say this, before you continue reading.
Please don't complain about the fact that i wrote this article in english. For this case and for any unknow reason, i felt and thought in english, therefore it has to be expressed in english, even if its faulty and imperfect. It may be, that i have to learn to be someone who is not at all perfect, something i never was allowed to be in the past. Imperfect. So i have to learn it by myself. I cannot nor i want to live as a hypocrite. But it's almost was our society is based on. Hypocritizism. Go and be someone... but not what you are right now. (There's always a gap between what you are and what you want to be or what others thinking you could be - for them.) It works out for me. I am, but it's of no use to anybody. (laughs)

I grabbed the opportunity, not to be different but to be. It's not up to me to complain about my own decisions. I can change it if i want to.
But one's for sure. If one decided based upon fear, one has to live with that fear and fear even this is for sure, is what makes you feeling small, so damn small that you can easily be handled by a society which needs small ressources to do senseless jobs in a successfull, means senseless almost money-driven world. I'm not against capitalism but i am FOR me, thats the difference. In this way i'm the most capitalism mind of all. I gave up the religious mind, which means that i do not believe in any supernatural whatever. That does not neccessarily mean that i do not believe in a substance, in a promordial power, which you can call god, if you want. But i do not believe in obedience which is also named sin. I reject such infamous thinking. Sin is a concept of society. It is the fear not to become a sinner. Well, if there's a sin, thats it. You have to have fear if you want to be a valuable member for our still religious minded society.

Let me come to an end. What i'm saying is not of any value to anybody. I'ts an experience, therefore it cannot have any value for anybody except me. It might be usefull to think for your own. I don't think there's anything to be changed but to see things from different points of view and this is just what it is - a point of view. Be warned, thinking can isolate you from illusions and replace it with new illusions.

It can be an impuls, but not more. If it's of no use at all, drop it.

Sitting here and thinking about what success ment to be.
bernstein
 
Werbung:
tja wenn ich jedem impuls folgen würde, oh ich glaube, dann hätte ich mich schon oft in teufelsküche gebracht (...)

alice der kontrollfreak:liebe1:
der kocht aber ziemlich gut, der Junge. Mit der Umwandlung von Material durch Hitze hat der's ja. :) Bei Feuer denkt man immer, es sei unkontrolliert, aber das trifft ja nur dann zu, wenn man selber eine Feuerstelle schafft, die sich dann einen Weg durch die Gegend ausbaldowert. Wenn aber z.B. ein Waldbrand ist, dann entsteht der ja natürlich. Feuer ist also Teil des Wandlungsprozesses, wir brauchen Hitze ja auch, um etwas zu verstoffwechseln. Bist Du kalt, bist Du ziemlich nah an der Leiche geboren. :weihna1 (Gott, wie Sarg-Ast-Ich)

:liebe1:

Wat is eigentlich Impuls? Also die Ul kenne ich, dat is die Eule. Nah am Ur gebaut in ihrem Gesang. :clown: Also wenn man sie spiegelt und verslänglicht.

(mein Gott, släng- Schlange, Linikunda, huh huh)

Kennt ihr eigentlich diese Wachstumshilfen für Pflanzen, die so spiralförmig sind und wo z.B. Bohnen hochranken? Die gibt es diese Woche billig beim Lidl aus gechrohmtem Metall. Wollt ich nur ma sagen.

Es ist halt nicht wirklich so wahnsinng verständlich, wenn der Verstand nicht mitmacht und nur das potential aufgeschrieben ist. Also mein Geist hüpft da immer gerne wie ein Grashüpfer namens philipp. Der hängt nämlich immer gerne da, wo er Reibung empfindet und dann kratzt ihn das, das juckt meinen Geist am Kopf und dann beginnt manchmal ein Gedanke, dem ich dann folgen möchte. Olga, hallo, wo ist eigentlich Olga hinne? <--- siehste, so mein ich das. Folge Olga und Du bist Ford und kommst nie wieder.

Werbe-Ausdrücke- könnte man auch dazu sagen. Die Olga. Die kommt aus der Helga, aber ist nicht so helle wie die Olga. Ist Euch das auch schon aufgefallen? :confused:

Naja. War jetzt mal eine impulsive Äusserung. Kennt ihr einen Peter? Ha! Da muß ich ja nix zu sagen. Netter Mensch. Aber leider hoffnungslos verloren bei dem ganzen Energiestau hier auf Erden. P(ause) E(nergie) ter(ra). Das brennt den ganz schön aus. Der Peter. Dabei meint der's immer so gut.

Kennt ihr den Matthias? Das ist ja ein feingeistiger, ist Euch das auch schon vorgekommen? Oder aber einer mit kraiertem Hemd, wobei das Eine das andere nicht unbedingt ausschließt. Er ist nicht so ganz der Modischste oder überbetont die Suche nach gutem Aussehen übermässig. Uiuiui.

Ui und der Michael, tja den Michael, tja den Michael- :confused: - dan gibt es in vielfältiger Art und Weise. Auch schon aufgefallen? Aber: der ist immer am Brasseln. Immer etwas am Tun. Machen, machen, machen. Handeln. Denn das ist Heilung. Selbermachen, das ist Michael. Er sagt uns, wie.

Der Ernst- ui tja nun, der Ernst ist er ernst und dann wird er lustig. Er ist dem Peter nicht unähnlich, wenn man die beiden mal vergleicht. Die könnten sich glatt einen Wohnwagen teilen und dann verschmitzt uns was erklären.

Die Maus, ja die Maus, hahaaaaa. Die Maus ist doch der Oberammersuperschlauermegageilerschwuppdiepower. Die Maus hat Pfiff. haha. Sie ist nicht schlau wie der Fuchs und hadert nicht mit der dummen Gans, die meint, sie sei vom Fuchs gestohlen worden. Nein nein. Sie holt sich einfach den Käse, wenn der Bauer dem Fuchs hinterher ist. Die Maus beginnt erst da, wo die Schläue den Trampel bereits weggelockt hat. Und sie ist immer da, wo man sich gut ernährt, denn da gibt es immer genug Abfall. Da fällt's leicht. Da geht's bergab in so einem Mäuseleben, das kann ich Euch sagen. Das ist wie WOK-WM. Oberammersuperschlauermegageilerschwuppdiepower.

Soviel mal impulsiverweise dazu.

Flüüten,
Trixi Maus

(waren keine Buchstaben mehr übrig für das übliche Liebe Grüsse. G gerade ausverkauft, bitte schwenken sie um auf Jott.

slängel mich mal raus mit meiner Linienkunde aus dem DIN A 4-Zweckform-Heftchen.:escape:
 
Zurück
Oben