Forum-Impuls

präsent ist man von 9-16.00 Uhr- nicht mehr heute. Heute ist man 24 Stunden erreichbar. Ganz global. Auch der Yogi ist immer 24 Stunden

Erreich *ich es oder nicht*- bar. Er hat Vertrauen, daß sein Geschäft über 24 Stunden hinweg verrichtet wird, auch in seinen Träumen. Die er ja tagsüber verwirklicht.

Er kümmert sich nicht darum, ob er es erreicht oder nicht, er macht es einfach. Weil Es jetzt Zeit ist an Diesem Ort Hier. Deshalb klärt er vorab in einem Prozeß seine Motivation für sein Handeln, bis es "ihm" klar ist. Und dann erst handelt Er. Und "Er" wäre für mich in dem Zusammenhang das mit "seiner" Lebensaufgabe begabte Selbst, also der Gott im Menschen. Das, was er mehr ist als die Summe seiner Begabung: "sein" sich formulierendes Ich. Und jenes möchte sich- so sehe ich das gerne- in ein liebevolles Milieu einfinden. (so wie Trixi Maus gerne in den Backen der Katze sitzt, sich anschmiegend an die Reißzähne)

"Sich einfinden können"- das gibt mir persönlich immer wieder den Kick. Wenn ich mir wieerholt innerlich sage: "ich finde mich hier ein", dann ist das für mich die beste Möglichkeit, in meinem Körper, meinem direkten Milieu, mich einzufinden und mich mit meinem indirekten Milieu, meiner Umgebung, zu verbinden. Via "Sinn".

:liebe1:
 
Werbung:
Ja, richtig. Der Fortschritt heisst 24x7 inkl. Allzeit-bereit Gehorsam. Das Rundum-Sorglos-Packet für den Kunden. Natürlich gegen bares. Natürlich. Was sonst. Is Klar. Oder? Ja, ja. Gegen bares. (Wo ist der $-Smiley?) Da der Kunde seinerseits auch wieder Leistungen erbringen muss, holt ihn das Ru-So-Packet irgendwann auch ein. 24x7 ist der Hype der bodenlosen Dummheit, der Wertsteigerung willen, die keine ist. Zeit ist Geld, was für eine fatale Gleichung! Gierphilosphie ohne Ende. Eben die "Geiz-ist-geil" Generation. Im Gehirn verankert durch ewige, stumpfsinnige Wiederholung. Eingetrichtert durch die Medien. Freiheit die sich konsumieren lässt. Konsumterror. Ich schrieb dazu in einem anderen Thread. Konsum als Sucht oder so ähnlich.

Ja, Katzen mag ich auch gerne. Diese kleinen motorisierten Wollsäcke. (lach) Katzen sind clever.
 
Moin Junx :),

die Maus bekommt den Schweige-Modus-Impuls...Wahrnehmbare "ich steig aus dem Hamsterrad-Impulse" und anschließende "ich weiß was ich nicht will-Impulse"....
Mir bleibt ja nun keine Möglichkeit ausser die der Interpretation der gelesenen Worte und sehe ein Paradoxum ...man weiß was man nicht will aber auch nicht was man will? Soweit war ich auch mal. Mitunter erlitt ich auch die Bekanntschaft mit der daraus resultierenden De-press-ion.
Hineingeraten in die eigenen Mühlen, das erkennend wieder herausgeklettert jedoch haben die Mühlen geschält. Den aufgeklebten Panzer entsorgt ein letzter Blick auf die Schalen und dann aufschauen und mit wahrem Gewand einen anderen Weg beschreiten... Ja genau das will ich und das mach ich :)

Ohne Vorgabe komme da was wolle...nein komme da was ich will!

LG Ulien:alien:
 
hm, naja, man sollte vielleicht dazu fügen, daß der Begriff "präsent" nicht unbedingt anwesend oder erreichbar bedeutet. Ich meinte eigentlich eher "wach im Hier und Jetzt", also so im Bewußtsein für das, was geschieht.

Aber wenn ich z.B. einen Ein-Mann-Betrieb als Gas-Wasser-Installateur gründe, denn komm ich nicht weit, wenn das Handy nicht an ist und immer in der Nähe des Ohrs, relativ egal, wo sich das Ohr gerade befindet. Selbst Erreichbarkeit ist also nicht automatisch eine Schande, finde ich.

:liebe1:
 
24x7 ist Übel, vor allem Spiessertum 24x7. Fast noch ärger als die Gier-Geiz Lobby. Es ist halt einfach so, wenn man den Begriff STATT der Sache setzt, nützen auch die besten Begriffe nichts mehr. Gegen Vorurteil und andere Hirnlosigkeiten hilft nur Gegenwehr. So fällt dem älteren Spiesserpaar nicht anderes ein, als mich für meinen 30 Sekunden-Stopp auf dem Behindertenparkplatz um das vergessene Aus/Einfahrtsticket kurz zu entwerten, dumm anzumachen. Geschichten die das Leben schrieb. Wir kennen das ja. Der Spiesser kennt die Welt, für ihn sind es immer die gleichen, die jungen(?!), die mit den teuren Wagen etc. der Neid des kleinen Mannes kommt voll durch. Was für Arschlöcher. Egal. Verbuchen wir unter dunkle Kräfte die dir den Tag vermiesen wollen, um den eigenen beschissenen Tag aufzuwerten.

Ich hatte ja mal einen Kurs bei einem ehemaligen Professor, einer der vor der Hochschulwillkür in die Industrie geflüchtet ist. Der ändert jährlich bis halbjährlich die Mobile-Nummer. Mails beantwortet er grundsätzlich frühestens nach 2 - 3 Tagen, es sei denn es handelt sich um ein erwartetes Mail oder einen Notfall. Der Kurs handelte übrigens vom Zeitmanagement. Der ein-Mann-Betrieb ist wieder ein anderes Thema. Wo befindet sich bei ihm das Ohr? Am Arsch?

Nein Ulien, ich habe keine Zeit für Depressionen. Im übrigen habe ich die Depression vermutlich sowieso verschlafen. Eigentlich habe ich nicht mal Zeit zum arbeiten. Ich muss nachdenken, schreiben, verarbeiten, mich aufregen, wieder abregen, die Natur geniessen, Selbstgespräche führen. Das sind derzeit meine Pflichten. Irgendwann werde ich wieder Geld verdienen aber nicht jetzt. Panzer entsorgen finde ich gut. Schmeisst das Ding auf den Komposthaufen. Den eigenen Weg beschreiten? Wie könnte ich dazu nein sagen. Natürlich JA. Diejenigen treffen, die den Weg schon eingeschlagen haben, die LEBENDEN und Katzen natürlich.

bernstein
 
...und dann war da noch die Rede von der Liebe, besser von der tragfähigen Liebe. Natürlich. Das ist ja der wichtigste Punkt überhaupt. Nur ein wahrhaftig liebender Mensch, ein von der Liebe getragener Mensch kann unbeschadet durch die Hölle marschieren. Mein Wort drauf. Aber wo ist sie geblieben die Liebe? Kaufen geht ja nicht. Erarbeiten geht auch nicht. Verdienen, geht nicht. Sie ist ein Geschenk der Götter und die Götter geben wem sie wollen. Anteilnahme an der Ewigkeit. Es gibt nicht viele Seelen die wissen von was die Rede ist, aber wer davon einmal, nur einmal gekostet hat, vergisst nie wieder. Leider. Denn vergessen müssen wir ganz und gar um teilhaftig zu werden. Man muss schon ganz und gar loslassen um dieses Geschenk in Empfang nehmen zu können und das ist in Zeiten in denen jeder sich ängstlich an seine paar Habseligkeiten klammert schwer. Fast unmöglich. Grosses wird nur dem Grossen gegeben und das misst sich nicht am Haben. Nicht mal am geben. Es trifft mitten ins Herz. Panzer ade!


bernstein
 
Vielleicht muß man auch einfach mitten durch die Hölle einfach durchlaufen und dann kommt die Liebe von alleine. Der Luzifer wird einem schon Leuchten, der hat immer ein Lämpchen dabei.

Ich finde das so niedlich, der Leuchstoff in den Glühwürmchen heißt Luciferin. Jetzt kann man sich fragen: was war zuerst da, das Luciferin oder der Lucifer? Antwort: das Luciferin. Das gab es schon, auch in anderen Arten der Evolution, bevor der Mensch sich über die Hölle überhaupt Gedanken machen mußte. Da gab es nämlich noch gar keine menschlichen Gesellschaften und ergo hatten sich auch noch keine Geschichten herausgebildet. Ausser der Schöpfung natürlich. Das Ur-Wort, das gab es mythologisch gesehen da schon- hm, naja, vielleicht ist das Urwort ja "Luciferin"? Wer weiß das schon.
 
Vielleicht muß man auch einfach mitten durch die Hölle einfach durchlaufen und dann kommt die Liebe von alleine. Der Luzifer wird einem schon Leuchten, der hat immer ein Lämpchen dabei.

Da war ich schon und ich wurde gerettet. Himmel und Hölle heisst doch dieses Hüpfspiel, mit den Feldern und dem Stein werfen. Ja, so ist das. Himmel und Hölle. Das passiert nicht irgendwo in ferner Zukunft, im Jenseits, sondern hier. Wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat der höre. Warum sich die Menschen von den Religionen auf ein Jenseits vertrösten lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Es passiert alles jetzt! Hier! In diesem Moment. Macht das was ich hier schreibe überhaupt für jemanden Sinn?

bernstein
 
Da war ich schon und ich wurde gerettet. Himmel und Hölle heisst doch dieses Hüpfspiel, mit den Feldern und dem Stein werfen. Ja, so ist das. Himmel und Hölle. Das passiert nicht irgendwo in ferner Zukunft, im Jenseits, sondern hier. Wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat der höre. Warum sich die Menschen von den Religionen auf ein Jenseits vertrösten lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Es passiert alles jetzt! Hier! In diesem Moment. Macht das was ich hier schreibe überhaupt für jemanden Sinn?

bernstein

aber sicher doch macht das einen sinn, bernstein.:liebe1:
dazu muss man aber warscheinlich wirklich beide zustände kennen, den der hölle und den des himmels. auch wenn sich es in solchen momenten sowas von scheisse anfühlt, ist es doch die einzige wahrheit die ich kenne, hier, jetzt heute, von augenblick zu augenblick, und dabei bin ich mir selbst das grösste mysterium. und seit ich gestorben bin, tut das leben auch nicht mehr weh, es ist eher ein zustand des wunderns, wo denn der innere groll geblieben ist, bei all der gleichwertigkeit oder ist es gleichgültigkeit, dass weiss ich noch nicht so genau, es juckt mich nicht mehr, es fühlt sich eher, so wie ein ständig dahin plätschernder bach an, ohne tosen oder eile. ja ich muss noch eine weile, mich mit diesem neuen recht seltsamen gefühl vertraut machen.
doch die flamme im herzen brennt.
alice
 
Werbung:
Hi Alice,

seit du gestorben bist? Na dann ist es ja nichts ernstes. :)

Ich hatte noch ein High-Light. Ich hab mir im Ausverkauf einen Seidenkimono erstanden. Geiles Ding. Ja, auch ich mach manchmal so Sachen. :party02: Jetzt gehts mir endlich wieder gut. :lachen:

bernstein
 
Zurück
Oben