1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Forum-Impuls

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Ulien, 24. Februar 2007.

1. Ulien

Ulien Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Gug gug :),

Im-Puls.....Impulsivität.....Antrieb ....Auslöser...
    Impulse setzen etwas in Gang....
    Folgt ihr Euren Impulsen? Bemerkt ihr sie überhaupt bewußt? Wie geht Ihr damit um?
    Wodurch werden sie eingeschränkt? Warum folgt ihr ihnen vielleicht nicht?
    Bekommt ihr hier im Forum Impulse?

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:

2. bineken

bineken Aktives Mitglied

Hallo Ulien,

das sind ja eigentlich viele Fragen auf einmal. Ein Impuls ist ja schon, wenn ich spontan das Gefühl habe "fahr nicht geradeaus, bieg ab". Solchen Impulsen gebe ich schon mal spontan nach, einfach aus der Erfahrung heraus, das wird schon einen Sinn haben (bei Nicht-Re-Agieren lande ich in einer Baustelle o.ä.). Aber um solche Impulse bewußt wahrzunehmen hat es bei mir zum Beispiel eines Anstosses von aussen gebraucht, irgendein Satz im Buch - ist jetzt nur ein Beispiel. Vor diesem Anstoss hätte ich (ich rede in Gedanken gern mit mir selbst) gesagt, ach quatsch, ist doch viel weiter, fahr geradeaus.

Hier im Forum habe ich einfach auch durch das Lesen der verschiedensten Themen viele Anregungen und eben Impulse bekommen, z.B. ein bestimmtes Buch kaufen, da mich Zitate angesprochen haben; über etwas nachdenken, was mir nie bewußt war und erst durch einen Rat an jemand anderen zum Thema für mich wurde... da sind ganz viele Beispiele.

Hoffentlich bin ich jetzt nicht an dem vorbei, was Du meinst?

Liebe Grüße Bineken:liebe1:

3. Ulien

Hi Bineken :)

Nein garnicht :) Denke da wird noch mehr hinzukommen.... Ich habe auch sehr viele Impulse hier bekommen die mir Gewinn brachten gegenteiliges eher nicht.

Einen möchte ich gerne mal nennen...es war eine Frage die mir ein User gestellt hatte:
    Das war ganz am Anfang meines Bewußtwerdens über mich selbst :).

Liebe Grüßlies Ullili

4. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Huch, das hab ich ja ganz übersehen, ein Forums-Impuls. Na da steckt doch jede Menge Aktionspotential drinne in dem Thread-Namen.:)

Immerhin, Impuls-Antrieb scheint bald wieder zur Verfügung zu stehen. Wir können das Raumdock bald verlassen, Sat Naam.

LG,
    Trixi Maus

5. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Hallo:)

Naja du setzt ja hier allerhand Impulse.

LG Tigermaus

6. Ulien

Werbung:
    Hi Abraxas ,

ich bin auch bissi sikkich weil es was gab was mir nicht gefiel...aber weißte was...SCH-MIER-WURSCHT:clown:
    Wenn doch das Thema Impulse auslöste ...direkt nen neuen Thread machen oder?
    Sieh es mal so...Trixi`s " in den Zeilen lesen" lese ich nicht mit ist mir zu kompliziert stellenweise ...und wenn da nen neues Thema auf die Tafel kommt verpass nicht nur ich sondern andere das auch....wie wäre es das Löschen als Impuls zu nehmen das Thema einzustellen?:)

LG Ullili

7. Roksenia

Roksenia Guest

:) *zustimm*:)

bezüglich "in den Zeilen" lesen: :)*zustimm*:) Habe mich auch schon mehrere Male versucht, reinzulesen. Bin kläglich gescheitert... :)

@ Abraxas:
    da kriege ich gleich nach Deinen Worten Impuls, ein neues Thema "die wahren Forumshelden" aufzumachen. Hab´ ich das richtig verstanden? Ist also der "wahre" Forumsheld also derjenige, der keine Angst hat, unangenehm aufzufallen? Na dann mangelt es hier an diesen Helden nicht, würde ich sagen. :weihna1 Na ja, es kann aber durchaus sein, dass es durchaus schlecht fürs Image ist, angenehm aufzufallen! :) Das wäre dann Kategorie die "wahren Bösewichte des Forums".

Liebe Grüße
    Roksenia

8. Sitanka

Sitanka Guest

naja das ist eine gute frage, grundsätzlich höre ich schon auf die impulse die ich geschickt oder als botschaft bekomme, nur kann ich sie oft nicht so ganz umsetzen.

im privatleben ist es leicht, da folge ich meinen impulsen meist, aber in der berufswelt ist es meist sehr schwer.

9. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

10. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mir auch, ich überflieg das nur. Der übliche Kampf zwischen Römern und Galliern um einen Zaubertrank und einen Seher. Man muß sowieso blitzschnell gucken, weil ehe man sich es versieht, ist was fort. :) Also ich mag das, Jagen ist ja sowieso mein Hobby. Aber irdisch "Sam-mele" ich.

:escape:

Diese Seite empfehlen