Flugobjekt

L

LiberNoI

Guest
Hello,

Eigentlich dachte ich immer Flugzeuge blinken.
Gibt es auch welche die nicht blinken und sich geradlinig fortbewegen.
Anfangs dachte ich an einen Sternschnuppe, aber die ging nicht aus ....:weihna1

Weiß jemand ob es Flugzeuge gibt die nicht blinken?

lg vom liber
 
Werbung:
Hello,

Eigentlich dachte ich immer Flugzeuge blinken.
Gibt es auch welche die nicht blinken und sich geradlinig fortbewegen.
Anfangs dachte ich an einen Sternschnuppe, aber die ging nicht aus ....:weihna1

Weiß jemand ob es Flugzeuge gibt die nicht blinken?

lg vom liber

Huhu Liber :)

Hat es denn Geräusche von sich gegeben??
Ich habe diese fahrenden, konstanten Lichter immer als Kind beobachtet.
Mir sagte damals mal jemand das wäre ein Sputnik (schreibt man das so??? oh wei :confused: ;))/Satellit.
Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht so ganz.

Liebe Grüße
Hamied:liebe1:
 
Hello,

Eigentlich dachte ich immer Flugzeuge blinken.
Gibt es auch welche die nicht blinken und sich geradlinig fortbewegen.
Anfangs dachte ich an einen Sternschnuppe, aber die ging nicht aus ....:weihna1

Weiß jemand ob es Flugzeuge gibt die nicht blinken?

lg vom liber

Ja, gibt es.

Flugzeuge im Landeanflug schalten ihre Landescheinwerfer ein. Das sind sehr helle gerichtete Lampen, und wenn das Flugzeug einigermaßen in Deine Richtung fliegt, ist das ein heller sich langsam bewegender Lichtpunkt für Dich.

Auch Satelliten kann man sehr gut von der Erde aus sehen (wie hamied schon schrieb); und die blinken auch nicht. Die ISS ist auch aufgrund ihrer Größe ziemlich hell. Einige Satelliten besitzen auch eine verspiegelte Außenhaut, was die Helligkeit manchmal etwas schwanken lässt. Extrem ist das bei den sog. Iridium-Satelliten (die zur Telekommunikation hochgeschoffen wurden). Die scheinen aufgrund ihrer verspiegelten Oberfläche manchmal regelrecht aufzublitzen; sehr hell. Das wird dann ein "Iridium-Flare" genannt.

Es gibt Internetseiten, auf denen man sich ausrechnen kann, wann und wo man Satelliten sehen kann.

z.B.: http://www.calsky.com/


Viele Grüße
Joey
 
danke ihr lieben für eure beiträge

landeanflug: bei mir ist der nächste größere flugplatz erst in 60 km entfernung
und ich bekomme eigentlich vom landenaflug wenig mit
ausserdem glaube ich hätte ich es auch akustisch wahrgenommen

satellit:
hm ja das klingt schon besser, jedoch satelliten leuchten ja nicht sonder spiegeln sich meist mit den sonnensegeln ... oder?
was noch dazu kommt ist die geschwindigkeit, die auch höher war als bei passagierflugzeugen die man sonst auch tagsüber manchmal beobachten kann

dieses licht hat ca in der einsicht, ein tal von 3 km breite in ca. 1 min überflogen
der sichtkegel bzw. beobachtungskegel ist ja noch um einiges größer ...

lg vom liber
 
landeanflug: bei mir ist der nächste größere flugplatz erst in 60 km entfernung und ich bekomme eigentlich vom landenaflug wenig mit ausserdem glaube ich hätte ich es auch akustisch wahrgenommen

Das muss nichts heißen. Flugzeuge beginnen sehr früh mit dem Landeanflug, und die Landescheinwerfer sind wirklich verdammt hell, so dass man sie deutlich wahrnimmt, auch, wenn man nichts hört. Aber nach Deiner Beschreibung war es das wohl wirklich nicht. Diese Flugzeuge bewegen sich am Himmel kaum (sie bewegen sich auf den Beobachter mehr oder weniger zu).

satellit:
hm ja das klingt schon besser, jedoch satelliten leuchten ja nicht sonder spiegeln sich meist mit den sonnensegeln ... oder?
was noch dazu kommt ist die geschwindigkeit, die auch höher war als bei passagierflugzeugen die man sonst auch tagsüber manchmal beobachten kann

dieses licht hat ca in der einsicht, ein tal von 3 km breite in ca. 1 min überflogen
der sichtkegel bzw. beobachtungskegel ist ja noch um einiges größer ...

Satelliten bewegen sich am Himmel teilweise verdammt schnell. Die Geschwindigkeit, wie Du sie da beschrieben hast, kommt in etwa hin... würde ich grob schätzen. Bedenke, dass sie mehrere Kilometer pro Sekunde (knapp 8 km/s) zurücklegen da oben in ihrem jeweiligen Orbit (in etwa 200 - 500 km Höhe).

Viele Grüße
Joey
 
Satelliten bewegen sich am Himmel teilweise verdammt schnell. Die Geschwindigkeit, wie Du sie da beschrieben hast, kommt in etwa hin... würde ich grob schätzen. Bedenke, dass sie mehrere Kilometer pro Sekunde (knapp 8 km/s) zurücklegen da oben in ihrem jeweiligen Orbit (in etwa 200 - 500 km Höhe).

hmm ja das mit der geschwindigkeit könnte schätzungsweise auch gut hinkommen ... zeitlich würde das aber auch passen, da es zwar schon finster war und sterne am himmel ... da könnte der satellit noch aus dem schattenkegel der erde gewesen sein...

danke für eure beiträge

liebe grüße vom liber
 
danke ihr lieben für eure beiträge

landeanflug: bei mir ist der nächste größere flugplatz erst in 60 km entfernung
und ich bekomme eigentlich vom landenaflug wenig mit
ausserdem glaube ich hätte ich es auch akustisch wahrgenommen

satellit:
hm ja das klingt schon besser, jedoch satelliten leuchten ja nicht sonder spiegeln sich meist mit den sonnensegeln ... oder?
was noch dazu kommt ist die geschwindigkeit, die auch höher war als bei passagierflugzeugen die man sonst auch tagsüber manchmal beobachten kann

dieses licht hat ca in der einsicht, ein tal von 3 km breite in ca. 1 min überflogen
der sichtkegel bzw. beobachtungskegel ist ja noch um einiges größer ...

lg vom liber

Huhu :)

Also ich tendiere bei der Beschreibung stark zum Satelliten.
Manche von ihnen sind superlahm und andere wiederum flitzen dagegen richtig.
Zudem hättest du bei einem Flugzeug wohl auch zusätzliche Geräusche wahrgenommen.

Ich hatte mal in Tunesien ein seltsames Erlebnis, ich weiß bis heute nicht was das war.
Wir saßen Nachts auf dem Balkon und sahen hoch zum Himmel bis zwei extrem leuchtende Bälle in einem rasenden Tempo synchron vorbeiflogen.
Kein Geräusch, nichts.
Das ist so schnell geflogen das wir kaum hinterher guggen konnten.
Ich glaube nicht mal diese Jets von der Luftwaffe haben solch Speed drauf ;) :D

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
(Ps: Buch wurde bestellt ;))
 
Ich hatte mal in Tunesien ein seltsames Erlebnis, ich weiß bis heute nicht was das war. Wir saßen Nachts auf dem Balkon und sahen hoch zum Himmel bis zwei extrem leuchtende Bälle in einem rasenden Tempo synchron vorbeiflogen. Kein Geräusch, nichts. Das ist so schnell geflogen das wir kaum hinterher guggen konnten. Ich glaube nicht mal diese Jets von der Luftwaffe haben solch Speed drauf ;) :D

Wie hell waren denn die?

Bis auf die Helligkeit passt das auf Fledermäuse, die hoch fliegen und von unten bestrahlt werden. Die Biester sind sehr flink unterwegs. Ich habe da früher manchmal mit lichtschwachen Sternschnuppen verwechselt, bis ich einmal zufällig mit einer Taschenlampe so ein Vieh längere Zeit sehen konnte.

Vielleicht war's auch ein Segelflugzeug... ich weiß aber nicht, was die für Lampen oder Scheinwerfer habe müssen.

Viele Grüße
Joey
 
Wie hell waren denn die?

Bis auf die Helligkeit passt das auf Fledermäuse, die hoch fliegen und von unten bestrahlt werden. Die Biester sind sehr flink unterwegs. Ich habe da früher manchmal mit lichtschwachen Sternschnuppen verwechselt, bis ich einmal zufällig mit einer Taschenlampe so ein Vieh längere Zeit sehen konnte.

Vielleicht war's auch ein Segelflugzeug... ich weiß aber nicht, was die für Lampen oder Scheinwerfer habe müssen.

Viele Grüße
Joey

Huhu Joey,

Das mit den Fledermäusen und anderweitigen bestrahten Vögeln habe ich dieses Jahr im Urlaub auch erlebt:weihna1 .
Das sieht aus wie überdimensionale Glühwürmchen, die durch die Lüfte säuseln.
Also das war es definitiv damals nicht.

Nein, denn ein Segelflieger schwebt ja eher gemütlich durch die Gegend.
Also man sah zwei Lichtbälle.
Ich weiß es nicht genau, denke es waren zwei und nicht ein Objekt als Ganzes. Dennoch flogen sie mit Zwischenraum synchron.
Erst etwas langsamer und dann wurden sie äusserst schnell.
Wenn ich es jetzt mit was vergleichen müsste, würde ich sagen in etwa die Leuchtkraft und größe eines Lämpchens an ner Lichterkette.
Extrem hell, ungewöhlich groß und eben blitzschnell.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Werbung:
Gibt es auch welche die nicht blinken und sich geradlinig fortbewegen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3883402&postcount=27. Flog ungefär von rechts nach links durch mein Gesichtsfeld. Ich erinnere mich aber nicht mehr, ob die Bewegung nur gleichförmig war.



Wir saßen Nachts auf dem Balkon und sahen hoch zum Himmel bis zwei extrem leuchtende Bälle in einem rasenden Tempo synchron vorbeiflogen.
Warum Bälle? Welche Farbe? Ich nehme an weiss bis gelb, da es nicht eigens erwähnt wurde.
 
Zurück
Oben