Berichte von UFOs in der Bibel?

Werbung:
Aha

das Gerät soll also satz für Satz die Vision des Ezekiel wiederspiegeln?

... Und mitten Darin erschienen Gestalten wie von vier Lebenden Wesen, die waren anzusehen wie Menschengestalten. Und ein jedes hatte 4 gesichter und 4 Flügel (Exechiel 1.5 + 6)

Unter ihren Flügeln hatten sie vier Menschenhände (Exechiel 1.8)

und die Flügel von allen Vier berührten einander (1.9)(was beim Geräd das da gzeigt wurde technisch gar nicht möglich währe)

Ihre gesichter aber sahen so aus; ein Menschengeischt nach vorn bei allen Vieren, ein Löwengesicht auf der Rechten Seite bei allen Vieren, ein Stiergesicht auf der Linken Seite bei allen vieren, und ein Adlergesicht nach Innen bei allen vieren (1.10)

... bei einem jeden berührten sich zwei Flügel mit denen der anderen während zweie ihr Leiber bedeckten (1.11)

Weiter sah ich NEBEN den vier LEBENDEN Wesen ein Rad (1.15)

und sie (die Räder) wahren so gearbeitet als währe je ain Rad inmitten der anderen (man versuche sich das einmal Bildlich vorzustellen *gg*) (1.16)

und wenn die LEBENDEN Wesen ginge, gingen auch die Räder NEBEN ihnen (1.19)

und über den Häuptern der lebeenden Wesen war etwas wie einem Platte (1.22) (ich sah im Video keine Platte)

und AUF dem was wie ein Tron aussah war eine gestallt wie ein Mensch anzusehen (1.26)

nachfolgend beschreibt er sehr Präzise die gestallt,so präzise wie er sie im Modell von Von Däniken gar nicht sehen könnte

Das war das Aussehen der Gestallt, in der die Herrlichkeit des Herren erschien.

Von Däniken argumentiert hier, dass Ezechiel nie das Wort Gott verwendet, sondern immer Herr... nun, es hat sich so eingebürgert, dass man das Hebräische HWHI als Adonai liest, als Herr und die Übersetzungen halten sich an diese Tradition

hernach spricht der Herr, und zwar spricht er Ezekiel als Menschensohn an, so wie alle Propheten von Gott angesprochen wird und er spricht ihn dahingehend an, dass er als Prophet zu Israel gesendet wird

Hernach isst Hezekiel eine Schrifftrolle (2.8 - 3.3)

hernach folgt die anweisung des Herren an Ezechiel dass er zum Volke sprechen soll: denn so spricht der Herr (3.11) (hier ist wieder HVHI als Adonai übersetzt)

nchdem Hezechiel zuerst erhoben worden war kam er nach Tel-Abib (3.15)

hernach kommt wieder der Prophetenauftrag und zwar im Namen : so spricht GOTT (El) der Herr (ADONAI) (3.26) womit das Wort Gott auch bei Ezechiel zu finden währe)

hernach kommen bis zum Kapitel vierzig die Prophetischen reden und Tate des Ezekiel, ohne dass er weiter erhoben worden währe

im Kaptiel 40 heisst es zudem "in einem Gottgesichte" (einem Traum) (40.2)

zu den präzisen beschreibungen die sich nach Von Däniken nirgens in der Bibel sonst finden lassen 2.Mose 26 - 31 über die Ausstattung des Zeltes und der Kleidung der Priester 1.Könige 6 und 7 über den Salomonishcen Tempelbau

also ganz ehrlich, ich finde da bei von Däniken nichts, das Wort für Wort von der Bibel übernommen worden ist

mfg

FIST
 
Hernach isst Hezekiel eine Schrifftrolle (2.8 - 3.3)


FIST

Das ist aber noch hochinteressant. Offenbar verfügten die Außerirdischen über eßbares Papier.

Wie sieht die konventionelle Deutung aus? Ist es in der Bibel üblich, daß Propheten gleich ganze Schriftrollen frühstücken?

Frag ja nur, finde deine Einwände erst einmal interessant.
 
Schalom Tommy

ja, dass ist durchaus Üblich in der Bibel dass Propheten in einem Traumgesicht in Bildhfter darstellung das Wort des Herren sich einverleiben

mfg

FIST
 
hmm

ich hab grad nachgezählt

nur schon bis zum Kapitel 13 wird das Wort Gott 35 mal genannt

anderst ausgedrückt, von Däniken ist ein Lügner

mfg

FIST
 
hmm

ich hab grad nachgezählt

nur schon bis zum Kapitel 13 wird das Wort Gott 35 mal genannt

anderst ausgedrückt, von Däniken ist ein Lügner

mfg

FIST


Er sagt:

Vor sich ein Gebilde, Hesekiel nennt es: "Die Herrlichkeit des Herrn". Übrigens, im gesamten Hesekiel-Text sagt Hesekiel nie das Wort *Gott*. Er ahnt etwas, er nennt das Gebilde "die Herrlichkeit des Herrn."

Däniken meint nun, es gäbe auch jede Menge verschiedene Übersetzungen. allerdings müßte man sich da gut auskennen, um mitreden zu können, das kann ich nicht. Allerdings halte ich Däniken nicht für so blöde, eine Behauptung aufzustellen, die schon innerhalb weniger Minuten eindeutig zu widerlegen ist. Ich vermute, du machst es dir hier vielleicht zu einfach.
 
Werbung:
Er sagt:



Däniken meint nun, es gäbe auch jede Menge verschiedene Übersetzungen. allerdings müßte man sich da gut auskennen, um mitreden zu können, das kann ich nicht. Allerdings halte ich Däniken nicht für so blöde, eine Behauptung aufzustellen, die schon innerhalb weniger Minuten eindeutig zu widerlegen ist. Ich vermute, du machst es dir hier vielleicht zu einfach.

Auf jeden Fall kommt in allen möglichen alten Texten jede Menge Blitz und Donner vor und es ist auch ständig vom Himmel die Rede.
 
Zurück
Oben