Flugangst!

Das kannst du mir glauben das ich mal da hinfahre.Was Bezahlt man so pro Person?Nur wenn du es weißt.Ist es wirklich so schön wie es auf den Bild aus sieht?Ich werde den Flug schon schaffen,nachdem ich hier so viele Tipps bekommen habe,was ich tun kann.:danke:
Liebe Grüße
 
Werbung:
jenne schrieb:
Das kannst du mir glauben das ich mal da hinfahre.Was Bezahlt man so pro Person?Nur wenn du es weißt.Ist es wirklich so schön wie es auf den Bild aus sieht?Ich werde den Flug schon schaffen,nachdem ich hier so viele Tipps bekommen habe,was ich tun kann.:danke:
Liebe Grüße

Also ich fliege oft mit Air Transat. Es kostet ca. 380-400 Euro Hin und rückflug. Die Preise ist für 21 Tagen. Schau mal unter Air Transat Homepage an. :)

Liebe Grüße,
blackpink
 
Hallo Jenne,

ich bin ja praktisch mit dem Flugzeug groß geworden.
Dadurch, dass meine Mutter aus dem Ausland kommt, und wir im Sommer immer unsere Familie besuchen wollten, saß ich das erste mal mit einem Jahr im Flugzeug auf ihrem Schoß. Dadurch hatte ich niemals Angst, ich fand es sogar toll...(Kinder sind da so wunderbar unbedarft)
Vor allem den Start und die Landung, wenn alles wie eine Legostadt aussieht - einfach irre...:banane:

Dann, als ich älter war, war es mir aus verschiedenen Gründen ein paar Jahre nicht mehr möglich zu verreisen und siehe da, als der erste Flug-Urlaub wieder nahte, hatte ich auch plötzlich Angst.

Ich glaube, es ist mehr die Angst vor dem Unbekannten und wie Blackpink schon sagte, die Nachrichten spielen dabei auch eine große Rolle, da hört man ja immer nur das Schlimmste vom Schlimmen und kann irgendwie vor allem Angst bekommen.

Nach wie vor ist aber das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel und ich habe meine Freude am Fliegen schnell wiedergefunden.

Ich glaube auch sehr stark an das Schicksal, was solche Dinge betrifft.
Es gibt Momente, da muss man sich einfach seinem Schicksal anvertrauen, sonst nimmt man sich jede Freude am Leben..

So gesehen, ist kein Mensch jemals in Sicherheit, überall kann dir etwas passieren.
Nicht mal in den eigenen vier Wänden ist man sicher.

Solche Gedanken geben mir immer die Kraft, mich den Dingen zu stellen, die mir Angst machen..
Und wenn man sich ihnen stellt, geht es einem danach immer besser..:)

Ich bin überzeugt davon, dass es ein schöner Urlaub für dich und deinen Freund wird, und wer weiß? Vielleicht bist du danach ja auch ein bekennender Flug-Fan und fragst dich, warum du nicht schon viel früher geflogen bist ??:)

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Hallo :kiss4: ,

oh ja das kenne ich auch. ich hab superflugangst. wirklich panische angst, trotzdem flieg ich jedesmal und es klappt immer. weiß selbst nicht wie ich es schaffe trotz dieser angst so ruhig zu bleiben.
ich weiß auch garnicht wirklich weshalb und wann sie kam. als kind hatte ich nie angst, im gegenteil. irgendwann wurde das fliegen für mich die hölle.
verfestigt hat es sich dann am 11.09.2001 *lach* also nicht weil ich angst hab gegen einen turm zu preschen oder entführt zu werden. über unsrer siedlung ist direkt ne flugroute. da ich mein zimmer auf dem dachboden habe hört man die flieger schon hin und wieder. das hat bir bis dato nie was ausgemacht.
nuja jedenfalls saß ich an diesem abend, wie soviele andere auch, vor dem tv und hab diese berichte angesehen und als zum 1093mal die szene mit dem flugzeug, welches in den tower flog gezeigt wurde.......flogen in dem moment X Flugzeuge über mir, alle super niedrig, superlaut... das hat garnicht mehr aufgehört......und da entstand dann irgendwie ne richtige panik in mir (auch wenns komisch klingt *g*)
also ich versuch das fliegen so gut es geht zu meiden, wobei das nur ne flucht und keine lösung ist.
dennoch flieg ich *g* ich versuch möglichst nen platz ganz vorne zu ergattern *lach* hab die erfahrung gemacht, dass es dort weniger schlimm ist. pack mir dann immer ne zeitschrift les die wie wild durch obwohl mich das in diesem augenblick wenns hochgeht absolut garnicht interessiert...und stier hin und wieder zu den stewardessen , solang die noch lachen ist alles okay *g*

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
hamied schrieb:
Hallo :kiss4: ,

oh ja das kenne ich auch. ich hab superflugangst. wirklich panische angst, trotzdem flieg ich jedesmal und es klappt immer. weiß selbst nicht wie ich es schaffe trotz dieser angst so ruhig zu bleiben.
ich weiß auch garnicht wirklich weshalb und wann sie kam. als kind hatte ich nie angst, im gegenteil. irgendwann wurde das fliegen für mich die hölle.
verfestigt hat es sich dann am 11.09.2001 *lach* also nicht weil ich angst hab gegen einen turm zu preschen oder entführt zu werden. über unsrer siedlung ist direkt ne flugroute. da ich mein zimmer auf dem dachboden habe hört man die flieger schon hin und wieder. das hat bir bis dato nie was ausgemacht.
nuja jedenfalls saß ich an diesem abend, wie soviele andere auch, vor dem tv und hab diese berichte angesehen und als zum 1093mal die szene mit dem flugzeug, welches in den tower flog gezeigt wurde.......flogen in dem moment X Flugzeuge über mir, alle super niedrig, superlaut... das hat garnicht mehr aufgehört......und da entstand dann irgendwie ne richtige panik in mir (auch wenns komisch klingt *g*)
also ich versuch das fliegen so gut es geht zu meiden, wobei das nur ne flucht und keine lösung ist.
dennoch flieg ich *g* ich versuch möglichst nen platz ganz vorne zu ergattern *lach* hab die erfahrung gemacht, dass es dort weniger schlimm ist. pack mir dann immer ne zeitschrift les die wie wild durch obwohl mich das in diesem augenblick wenns hochgeht absolut garnicht interessiert...und stier hin und wieder zu den stewardessen , solang die noch lachen ist alles okay *g*

liebe grüße
hamied :kiss4:



Liebe Hamied,

ich hatte einfach Glück gehabt als ich ein Flug nach Toronto gebucht habe. Ich habe den Termin am 10.09.2001 gebucht mit Continental airlines via Newark airport. Ich sah noch die World trade centre von Flughafen Newark. Und am nächsten Tag habe ich in Fernsehen live gesehen wie alles so passierte in New york.
Mein Herz schlägt ohne Ende. Meine Eltern haben gesagt : Gut, daß du dein Flug früher gebucht hast.

Liebe Grüße,
blackpink
 
blackpink schrieb:
Liebe Hamied,

ich hatte einfach Glück gehabt als ich ein Flug nach Toronto gebucht habe. Ich habe den Termin am 10.09.2001 gebucht mit Continental airlines via Newark airport. Ich sah noch die World trade centre von Flughafen Newark. Und am nächsten Tag habe ich in Fernsehen live gesehen wie alles so passierte in New york.
Mein Herz schlägt ohne Ende. Meine Eltern haben gesagt : Gut, daß du dein Flug früher gebucht hast.

Liebe Grüße,
blackpink

Nein????? im ernst jetzt, da krieg ich allein beim zuhören bzw lesen eine gänsehaut. da hattest du aber mehr wie nur glück, blackpink!!! :kiss4: *maldrück* :kiss4:
gott sei dank !!!!

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
hallo!

vielleicht wär noch ein tipp... kaugummi kauen (ist auch gut bei start und landung) und ganz auf sich konzentrieren oder mit den engeln reden (sofern man an sowas glaubt). wenn man sich auf sich und die eigene atmung konzentriert, vergisst man eher, was um einen rum passiert.
lesen ist auch eine gute lösung, wenn man dann oben ist und sich weiter ablenken möchte.
und eben die engel, die engel, die engel... erzengel raphael ist der engel der reisenden. ich hab ihn zu mir gerufen als ich 10 stunden nach südafrika geflogen bin. ich hab absolut keine angst vorm fliegen, aber ich bin eben alleine geflogen und war einfach beruhigt jemanden bei mir zu haben, mit dem ich "innerlich" reden konnte. nur so. :)
ich bin auch schon ganz oft geflogen... auch nach kanada...

ich weiß nicht, ob ich irgendjemandem hier mit helfen konnte, aber mmh... immer hin etwas :rolleyes:

alles liebe und viel glück
:kiss3: :kiss3:
ona
 
Werbung:
Dawn schrieb:
Also, keine Angst, es ist noch jeder wieder runtergekommen. HöHö

Gruß Dawn

Der Spruch ist gut ... *g*

Nur ich würde gerne als Ganzes wieder runterkommen ...
g030.gif
 
Zurück
Oben