Flugangst!

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Hey ho Ihr Lieben!

Es ist zum Kotzen! Ich sollte mich freuen, denn in wenigen Stunden geht s in Urlaub!

Tu ich aber nicht!
Denn ich hab wahnsinnig große Flugangst!

Weder raff ich mich auf zu packen, noch bekomm ich sonderlich viel Produktives getan!
Vor 15 Jahren erster Flug, meine Panik davor war schon echt nicht wenig. Dann geflogen, super angenehmer Flug u dennoch: meine Befürchtungen wurden übertroffen, ich fand es ganz schlimm.

Danach hab ich Flugreisen verweigert bis ich letztes Jahr spontan zusagte mit meinem damaligen Chef nach Berlin zu fliegen ...

Wieder Panik ohne Ende, wollte kurz vorher alles absagen, aber hab mich durchgerungen. Ging mit ihm ganz gut, da wir eng miteinander waren, aber auch nicht zu eng, so dass man sich nicht vollständig gehen lassen will/kann.


Jetzt hab ich das Gefühl, es ist noch schlimmer als zuvor. Ich hätte Lust den gesamten Urlaub platzen zu lassen und einfach unterzutauchen.

Ist doch komplett irre, oder?
Ich weiß auch nicht, was mir helfen könnte .... :/

Grüßend,
Die hysterische Damour
 
Werbung:
:trost:

Hast du mal was dagegen genommen, Notfalltropfen zB.?
Die kannst du dir jetzt auch noch schnell in der Apo besorgen.
 
Jawohl, ist bereits besorgt. Nur- was nutzt mir das? Dann stürz ich sediert ab... So in etwa funktionieren meine Gedankengänge. Ich fühl mich wie die schlechteste Mutter der Welt. So nach dem Motto- wie verantwortungslos kann man eigentlich sein...

Ju- nimm mein Ticket :) ich verzichte!
 
Jawohl, ist bereits besorgt. Nur- was nutzt mir das? Dann stürz ich sediert ab... So in etwa funktionieren meine Gedankengänge. Ich fühl mich wie die schlechteste Mutter der Welt. So nach dem Motto- wie verantwortungslos kann man eigentlich sein...

Ju- nimm mein Ticket :) ich verzichte!

Hi - jö wo fliegst denn hin? Ich weiß ned, ob da das hilft aber kannst ned visualisieren den Flug und die Ankunft - so wie Du's gern hättest? Nimm da an IPod mit - Stöpsel ins Ohr und träumen - hej Autofahren ist gefährlicher!

:trost::umarmen:
 
hab se auch, liebe damour!

hab kapituliert, bin seit bald vier jahren nicht mehr geflogen.
sage nicht, dass das toll ist, aber ich hab meine ruhe...
geht mir echt besser so.

fuck the maledives!

:umarmen:
 
Es ist reine Kopfsache und du steigerst dich da rein, wie wäre es, wenn du die gleiche Kraft dafür aufbringst,
dir die schönen Dinge vorzustellen, die mit der Reise verbunden sind. Dir passiert ja nichts, du sitzt da gemütlich, isst was,
während du deinen negativen Gedanken verbietest, die Macht zu übernehmen.

Eventuell ein Beruhigungsmittel, kenne einige die das vor dem Flug nehmen.

Ich finde fliegen schön, vor allem der Moment, wo die Maschine abhebt und
das empfinden der Freiheit, des fliegens, auch körperlich spürbar wird.

Nur Mut das schaffst Du !:umarmen:
 
Hi - jö wo fliegst denn hin? Ich weiß ned, ob da das hilft aber kannst ned visualisieren den Flug und die Ankunft - so wie Du's gern hättest? Nimm da an IPod mit - Stöpsel ins Ohr und träumen - hej Autofahren ist gefährlicher!

:trost::umarmen:
Ziemlich gut, leider auch in Angstphasen sehr gut in Horrorszenarien inszenieren....

Na ja, wenn ich drinsitze, dann is alles okay. Also was heißt okay, dann ist es so, dass ich halt die Angst über mich ergehen lasse. Ich bin halt im Vorfeld unberechenbar. Das heißt , ich sitze hier, tue dieses u jenes, aber mich um nichts kümmern was mit Urlaubsvorbereitungen zu tun hat, und ich bin geneigt, extrem zu reagieren. Das heißt, ich bin fähig, einfach den Urlaub platzen zu lassen. Was ziemlich unfair meinem Urlaubspartner wäre :o!
 
Sag dir,daß du es morgen um diese Zeit überstanden hast.Die Angst kann dir niemand nehmen,nimm sie einfach hin und kauf dir tatsächlich noch schnell Notfalltropfen.
 
Werbung:
hab se auch, liebe damour!

hab kapituliert, bin seit bald vier jahren nicht mehr geflogen.
sage nicht, dass das toll ist, aber ich hab meine ruhe...
geht mir echt besser so.

fuck the maledives!

:umarmen:

Congrats :) wenigstens konsequent, verweigert hab ich ja über ein Jahrzehnt auch u dann letztes Jahr gesagt, fuck, ich bezwinge das jetzt.
Ging auch, Inlandsflug schien mir ideal... Jetzt so über Wasser u so.... Nu ja....
 
Zurück
Oben