Schreckliche Flugangst – welche Tipps habt ihr für mich??

Das mit dem Kurs finde ich super, denn alle Fluglinien, die das anbieten machen das sicher mit Top Profis- wollen sie doch ihre Kunden für Flüge gewinnen!
Also für Erwachsene finde ich ist es ganz normal, dass man vorerst einmal einen "Bammel "bekommt, wenn man mehrere 100 Meter in die Luft aufsteigt. Weil ich aber weiß, dass schon Millionen von Menschen ihre Flüge überstanden haben, lässt man sich auf dieses Abenteuer ein und merkt, dass man gut gelandet ist. Das verändert etwas und für die Vielflieger wird es zur selbstverständlichen Routine. Ich denke ein Teil der Flugangst ist das "Reisefieber", die Aufregung, wenn man aus dem Gewohnten raus geht. Der andere Teil sind die negativen Bilder und Gedanken zum Fliegen. Als mein Neffe auf seinem ersten Flug fast panisch wurde, weil er die Turbulenzen gleich mit allen Horrorfantasien füllte, hat es ihm geholfen, als ich ihm vorschlug, er solle der Reihe nach mit jedem einzelnen Zehen wackeln und ihn umbiegen. Ablenkung und Konzentration auf anderes kann helfen. Solltest du nicht alleine fliegen, dann kann die Reisebegleitung vielleicht mit dazu beitragen, dass du ruhiger wirst.
Jedenfalls sind es die Gedanken, die diese Angst machen, und die lassen sich beeinflussen. Hypnose ist eine Möglichkeit. Es gibt auch Hypnose CD-s gegen Angst (Z. B. von Arndt Stein) die man sich mit einem CD-Player und Kopfhörern anhört. Wenn du schon vor dem Flug täglich hineingehört hast, dann kann es sein, dass diese Entspannung schon sehr gut wirkt und dann könntest du den CD-Player mitnehmen, und die auch im Flieger hören....Kenne einige Leute, denen das sehr gut geholfen hat.
Also es gibt noch einige Möglichkeiten, die dir helfen können diese Herausforderung durch deine Angst zu bewältigen..
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem Flug!
Lea
 
Werbung:
Hallo Heidixoxo,
wegen des gestrigen Flugzeugabsturzes musste ich an dich und diesen Thread denken. Hast du deine Reise nach Teneriffa bereits hinter dir?

R.
 
Witzig, was???

Mir tut jemand leid, der starke Flugangst hat und dann plötzlich, unmittelbar vor einem unumgänglichen Flug, mit einem solchen Geschehen konfrontiert ist. Ich hoffe Heidixoxo war bereits auf Teneriffa und ist inzwischen wohlbehalten zurück. Ansonsten sollten wir ihr Mut zusprechen, denn Fliegen ist ja bekanntlich wesentlich ungefährlicher als Autofahren.

R.
 
Werbung:
Das ertsens mal aber man sollte sich auch beschäftigen was dem zugrunde liegt, dass man diese Angst so stark verspürt und letztlich hilft nur die konsequente und stetige auseinandersetzung damit, auch wenns schwer fällt aber man wird mal fliegen müssen.
 
Zurück
Oben