Schreckliche Flugangst – welche Tipps habt ihr für mich??

Schiff - Früher los schippern. Wer Flugangst nicht kennt, hat nur Sockenschuss Ratschläge parat. (Es sei denn, es ist keine Flugangst, und lediglich die Angst vorm Unbekannten)
Flugangst kenne ich sehr gut. :confused:
Notfalltropfen nützen mal gar nichts. Angsthemmer auch nicht. Für mich ist es immer wieder das Grauen.
Meine Ärztin hat mir zu einem Flugangst-Seminar geraten. Bringt nichts, ich weiß ja warum ein Flugzeug fliegt. Demnach fällt mir als Betroffene auch kein Rat ein.
 
Werbung:
Demnach fällt mir als Betroffene auch kein Rat ein.

Ja, doch du bist "ehrlich" im Bezug dessen, erfahrener weise "keinen" Rat zu haben.

Bei so einer Sache finde ich es sinnhafter, den Erfrager kennen zu lernen und selbst eine langmütige horrorhafte Flugangst überwunden zu haben. Das ist nicht wie Schwimmen (Spring ins kalte Wasser, dann lernstes). Wenn hier kein Solcher auftaucht, der diese Angst überwand, seh ich schwarz oder "Gefahr im Verzug".
 
Ja, doch du bist "ehrlich" im Bezug dessen, erfahrener weise "keinen" Rat zu haben.

Bei so einer Sache finde ich es sinnhafter, den Erfrager kennen zu lernen und selbst eine langmütige horrorhafte Flugangst überwunden zu haben. Das ist nicht wie Schwimmen (Spring ins kalte Wasser, dann lernstes). Wenn hier kein Solcher auftaucht, der diese Angst überwand, seh ich schwarz oder "Gefahr im Verzug".

Wobei, da fällt mir ein, dass eine gute Freundin nun Flugreisen macht. Sie hat jedoch einen gravierenden Vorteil. Ihr Partner ist Flugzeugtechniker und immer mit dabei. Das gibt ihr Sicherheit.
 
Wobei, da fällt mir ein, dass eine gute Freundin nun Flugreisen macht. Sie hat jedoch einen gravierenden Vorteil. Ihr Partner ist Flugzeugtechniker und immer mit dabei. Das gibt ihr Sicherheit.

Gut ok. Das wäre ein hypothetischer Rat für die Zukunft. Dann müsste das Fliegen allerdings mit Manneswusch höchste Priorität haben und ein solcher auch gefunden werden.:D
 
Hallo Heidixoxo,

ich kann deine Angst total verstehen. ICH habe etwas Ähnliches gehabt mit Krankenhäusern. Es war mir ums Verrecken nicht möglich ein Krankenhaus zu betreten. Nicht einmal um jemanden zu besuchen.

Auch mir war nicht erklärlich woher das kommt, denn in meiner Pubertät musste ich ins Krankenhaus um operiert zu werden, und das ging ohne Probleme.

Also zu deinem derzeitigen Problem gibt es eine homöopathische Lösung! Argentum Nitricum ist DAS Mittel, was gegen Ängste hilft. Es ist totaler Wahnsinn, was so kleine "Zuckerpillen" innerhalb nur einer Woche mit dir machen.
Also du kannst das sicherlich (genauso wie wir hier in Deutschland) in der Apotheke bestellen.
Nimm die Dosierung D12 - also Argentum Nitricum D12" - 80 Tabletten kosten bei uns hier so um 8 - 10 €.
Davon nimmst du einfach eine Woche vorher jeden Tag eine Tablette und läßt die unter der Zunge zergehen. 15 Minuten vorher und nachher nicht rauchen, keine ätherischen Öle (Zahnpasta, Kaugummi) keinen Kaffee und keinen Tee trinken. Dann kannste die Tabletten beiseite legen.
Schon nach ein paar Tagen wirst du spüren, wie da innerlich etwas geschieht, und nach einer Woche fligst du genauso wie alle anderen OHNE Angst.

Liebe Grüße

Bibi
 
er sitzt wie alle anderen als Passagier mit in der Kabine, und das gibt der neben ihm sitzenden Frau Sicherheit?
wie das?
Wie das genau abläuft weiß ich nicht, da ich nie dabei war.
So wie sie es mir erzählt hat, geht es um das Erklären aller Einzelheiten. Das heißt Geräusche, Bewegungen, etc ...
 
... das Erklären aller Einzelheiten. Das heißt Geräusche, Bewegungen, etc ...

ahja. in Flugangst-Seminaren, die von Fluggesellschaften angeboten werden, werden ebenfalls die üblichen Geräusche etc erklärt.
wenn man beim Flug weiß, daß es z.Bsp. ganz normal ist, daß es kurz nach dem Starten rumpelt, weil grad das Fahrwerk einfährt,
hilft das schon sehr.
es müßte also nicht unbedingt jemand direkt bei dem Ängstlichen sitzen, nicht? mehr als versichern, daß alles normal ist, kann er ja auch nicht tun.
ich meine, er könnte nicht mitm Schraubenzieher eben mal raushechten und eine lose Schraube anziehen oder dergleichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben