Fluch = Pendeln

Werbung:
das wissen um die drei teile in uns ist urur alt und in allen grossen religionen und weisheitslehren vorhanden - man braucht dieses rad sich nicht selbst erfinden oder gar ausdenken

man darf sowas lernen, um sich selbst besser zu verstehen

bauchgefuehl - unteres selbst
schutzengel - hohes selbst
innere stimme - unteres selbst
hoeheres selbst - hohes selbst


es sind nun mal zwei ganz verschiedene dinge, und ich kann nur nochmal empfehlen die erwaehnten blogs zu lesen - oder es zu lassen...

alles gute


is ja nicht so, daß ich da so gar nichts von verstehe - aber das habe ich nun doch anders gelernt....:rolleyes: - vor allen Dingen nicht so getrennt...abgesehen von Schutzengeln, mit die ich nicht benötige...
 
DER beobachter ist auch das hoehere selbst, der nur bei lebensgefahr eingreift, ansonsten uns unseren freien willen ausleben laesst

'in den beobachter gehen' ist ein zustand des abstand nehmens vom geschehen, wo wir manchmal so tief drin vertrickt sind, im focus sind, dass wir nix mehr mitkriegen - da ist es eine technik des erkennens

lg

Der Beobachter stellt das wahre Selbst, den Geist, das primäre Bewußtsein dar, d.h. - den Gott in uns!
 
Also ich habe die schlauen Bücher auch gelesen, was wie wo heißt.
Aber das sind ja auch wieder nur Beschränkungen, die wir Menschlein uns selbst zwecks Verständnis auferlegt haben.

Ich mag keine Beschränkungen.
Wahrscheinlich möchte ich auch deshalb nicht einsehen, daß ich nicht Pendeln kann.... :rolleyes:
 
: - vor allen Dingen nicht so getrennt...abgesehen von Schutzengeln, mit die ich nicht benötige...

unser menschliches bewusstsein ist nun mal so beschraenkt, und nur linear funktionierend, dass alle erklaerungsversuche nur kruecken sind

wie verflochten und verwoben miteinander diese feiunstofflichen ebenen und verbindungen sind koennen wir nur mit einem multidimensionalem bewusstsein erfassen

und siolange wir das noch nicht haben muessen wir uns uns eben mit modellen behelfen

und eins davon heisst TRINITAET - uns das ist ururalt, und eben in ALLEN grossen weisheitslehren vorhanden...


aumakua, unihipili, uhane - isis, osiris, horus - yin, yang, tao - usw usw usw...

lg
 
Also ich habe die schlauen Bücher auch gelesen, was wie wo heißt.
Aber das sind ja auch wieder nur Beschränkungen, die wir Menschlein uns selbst zwecks Verständnis auferlegt haben.

Ich mag keine Beschränkungen.
Wahrscheinlich möchte ich auch deshalb nicht einsehen, daß ich nicht Pendeln kann.... :rolleyes:

he - sag nicht, daß ich beschränkt bin....:tomate:


:D
 
Werbung:
Der Beobachter stellt das wahre Selbst, den Geist, das primäre Bewußtsein dar, d.h. - den Gott in uns!

und genau das bezeichnbet man als das hohe selbst

und das ist etwas ganz anderes als das untere selbst (unterbewusstsein)

kaeme auch keiner auf die idee zu sagen yin und yang sind dasselbe...(jedenfalls nicht in unserer welt der dualitaet)

lg
 
Zurück
Oben