Findet jeder Topf wohl seinen Deckel?

"Jeder Topf findet seinen Deckel" heisst es ja. Ist das wirklich so? Gibt es den/die eine/n, der wirklich passt?

Sozusagen: Den wirklich passenden Partner, wo man sich dann wirklich angekommen fühlt? Sucht also nicht (fast) jeder nach einem passenden Teil, der einen das Leben lebenswerter macht? Wo man sagen kann "Mir gings allein gar nicht schlecht, aber zu zweit, mit dieser Person gehts mir nun doppelt so gut...
Gibt es Bestimmung in diesen Dingen? Dass es "bestimmt" wäre, dass man diesen Partner auch trifft? Kann man sich aber dieser Bestimmung nicht auch entziehen?
Und wie merkt man das? Angenommen, es gibt eben diese Bestimmung.. was, wenn eben beide Menschen durch negative Erfahrungen Angst haben, sich verschliessen? Und wenn es die Bestimmung gibt, kann man sich nicht auch irren und glauben, es wäre Bestimmung, obwohl es keine ist?
Nein, ich mag das nicht ins Seelenverwandschaftsforum schreiben, wenn es erlaubt ist :D
Sind so ein paar Gedanken, die mir so während der Arbeit eingefallen sind.... :flower2:
Es ist möglich, dass jeder Mensch einen "passenden Deckel" oder Partner findet, mit dem sie sich verbunden fühlen und der ihr Leben auf eine Weise bereichert, die sie alleine nicht erreichen könnten. Für manche Menschen mag diese Verbindung tief und innig sein, während sie für andere weniger intensiv sein mag.

Es gibt keine definitive Antwort darauf, ob es eine Bestimmung oder Vorherbestimmung in Bezug auf Beziehungen gibt. Manche Menschen glauben, dass es eine Art Schicksal oder Bestimmung gibt, während andere die Vorstellung ablehnen und daran glauben, dass jedes Individuum selbst die Kontrolle hat über seine Beziehungen und die Menschen, die es in seinem Leben aufnimmt.

Es ist wichtig zu beachten, dass negative Erfahrungen in der Vergangenheit eine Rolle dabei spielen können, wie wir uns in der Gegenwart verhalten und wie wir uns auf Beziehungen einlassen. Es ist völlig normal, dass Menschen Angst haben, verletzt zu werden oder sich zu öffnen, wenn sie in der Vergangenheit schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen, um zu lernen, wie man mit diesen Ängsten umgehen und sich auf positive Beziehungen einlassen kann.

Es ist auch möglich, dass man sich in Bezug auf eine bestimmte Beziehung irren kann und glaubt, es sei "Bestimmung", obwohl es keine ist. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um die eigenen Gedanken und Gefühle zu sortieren und sich bewusst zu machen, was man von der Beziehung erwartet und ob diese Erwartungen realistisch sind. Es ist auch wichtig, offen für die Möglichkeit zu sein, dass die Dinge sich ändern und dass es okay ist, wenn eine Beziehung nicht das ist, was man sich erhofft hatte.
 
Werbung:
Es ist möglich, dass jeder Mensch einen "passenden Deckel" oder Partner findet, mit dem sie sich verbunden fühlen und der ihr Leben auf eine Weise bereichert, die sie alleine nicht erreichen könnten. Für manche Menschen mag diese Verbindung tief und innig sein, während sie für andere weniger intensiv sein mag.

Es gibt keine definitive Antwort darauf, ob es eine Bestimmung oder Vorherbestimmung in Bezug auf Beziehungen gibt. Manche Menschen glauben, dass es eine Art Schicksal oder Bestimmung gibt, während andere die Vorstellung ablehnen und daran glauben, dass jedes Individuum selbst die Kontrolle hat über seine Beziehungen und die Menschen, die es in seinem Leben aufnimmt.

Es ist wichtig zu beachten, dass negative Erfahrungen in der Vergangenheit eine Rolle dabei spielen können, wie wir uns in der Gegenwart verhalten und wie wir uns auf Beziehungen einlassen. Es ist völlig normal, dass Menschen Angst haben, verletzt zu werden oder sich zu öffnen, wenn sie in der Vergangenheit schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen, um zu lernen, wie man mit diesen Ängsten umgehen und sich auf positive Beziehungen einlassen kann.

Es ist auch möglich, dass man sich in Bezug auf eine bestimmte Beziehung irren kann und glaubt, es sei "Bestimmung", obwohl es keine ist. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um die eigenen Gedanken und Gefühle zu sortieren und sich bewusst zu machen, was man von der Beziehung erwartet und ob diese Erwartungen realistisch sind. Es ist auch wichtig, offen für die Möglichkeit zu sein, dass die Dinge sich ändern und dass es okay ist, wenn eine Beziehung nicht das ist, was man sich erhofft hatte.
Es ist ein Zu-fall daß genau die Möglichkeit möglich wird daß sie so eintrifft wie es sein soll. Und den Grund für das ganze versteht jeder irgendwann später wenn er dann soweit ist falls das in einem Leben noch passiert.
 
"Jeder Topf findet seinen Deckel" heisst es ja. Ist das wirklich so? Gibt es den/die eine/n, der wirklich passt?

Sozusagen: Den wirklich passenden Partner, wo man sich dann wirklich angekommen fühlt? Sucht also nicht (fast) jeder nach einem passenden Teil, der einen das Leben lebenswerter macht? Wo man sagen kann "Mir gings allein gar nicht schlecht, aber zu zweit, mit dieser Person gehts mir nun doppelt so gut...
Gibt es Bestimmung in diesen Dingen? Dass es "bestimmt" wäre, dass man diesen Partner auch trifft? Kann man sich aber dieser Bestimmung nicht auch entziehen?
Und wie merkt man das? Angenommen, es gibt eben diese Bestimmung.. was, wenn eben beide Menschen durch negative Erfahrungen Angst haben, sich verschliessen? Und wenn es die Bestimmung gibt, kann man sich nicht auch irren und glauben, es wäre Bestimmung, obwohl es keine ist?
Nein, ich mag das nicht ins Seelenverwandschaftsforum schreiben, wenn es erlaubt ist :D
Sind so ein paar Gedanken, die mir so während der Arbeit eingefallen sind.... :flower2:
Deine Frage kann ich total gut nachvollziehen und stelle mir die gleiche Frage.
Anscheinend merkt man es, wenn man verliebt ist - ich habe es nicht geschnallt und sehr lange gebraucht um "zu fühlen" zu "erkennen" und "zu akzeptieren".

Ich les mal die letzten Beiträge zuende durch :)
Gruß, Schafgarbe
 
Es gibt keine definitive Antwort darauf, ob es eine Bestimmung oder Vorherbestimmung in Bezug auf Beziehungen gibt. Manche Menschen glauben, dass es eine Art Schicksal oder Bestimmung gibt, während andere die Vorstellung ablehnen und daran glauben, dass jedes Individuum selbst die Kontrolle hat über seine Beziehungen und die Menschen, die es in seinem Leben aufnimmt.
Bestimmung heisst ja aus meiner Sicht nicht, dass man mit dem für einen bestimmten Menschen unwiderruflich zusammenkommen muss, ihn lieben muss, usw. nein, ich glaube, wenn es Bestimmung gibt, dann heisst das nur, dass zwei, die für einander bestimmt sind, zusammentreffen. Ob und wenn, was daraus wird, entscheiden die Menschen selbst.
 
Wenn mich ein Mann ganz nett findet, bin ich wahrscheinlich nicht seine Traumfrau....:D
Eine Traumfrau ist eine Frau, von der (mancher) Mann träumt.. ob es sie gibt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Zumeist aber findet keiner seine Traumfrau bzw. wenn er sie findet, passt es entweder nicht oder es fehlen eben wichtige Details. Ist bei Frauen natürlich ähnlich, wenn sie sich ihren Traummann vorstellen. Da kennt man viele, die dann sagen "nein, hätte ich mir nie gedacht, diesen Typen / diese Frau lieben zu können, mit ihm/ihr zusammenzusein.." und dennoch passiert es. .
Wieviele wohl ewig auf ihren Traummann warten? Oder wenn sie in einer Beziehung mit ihrem Nicht Traummann sind, ihn gar suchen (und dann daraus einen Fall für Richter DS machen? )
hm.. da fällt mir ein: Die einzige Frau, die ich kenne und die vorgibt, nette Männer zu mögen, ist Prinzessin Leia .. obwohl sie sich dann trotzdem von dem Schurken Solo einlullen lässt.. :LOL:
 
Eine Traumfrau ist eine Frau, von der (mancher) Mann träumt.. ob es sie gibt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Zumeist aber findet keiner seine Traumfrau bzw. wenn er sie findet, passt es entweder nicht oder es fehlen eben wichtige Details. Ist bei Frauen natürlich ähnlich, wenn sie sich ihren Traummann vorstellen. Da kennt man viele, die dann sagen "nein, hätte ich mir nie gedacht, diesen Typen / diese Frau lieben zu können, mit ihm/ihr zusammenzusein.." und dennoch passiert es. .
Wieviele wohl ewig auf ihren Traummann warten? Oder wenn sie in einer Beziehung mit ihrem Nicht Traummann sind, ihn gar suchen (und dann daraus einen Fall für Richter DS machen? )
hm.. da fällt mir ein: Die einzige Frau, die ich kenne und die vorgibt, nette Männer zu mögen, ist Prinzessin Leia .. obwohl sie sich dann trotzdem von dem Schurken Solo einlullen lässt.. :LOL:
Du wirst es nicht glauben.
Der Mann, mit dem ich 30 Jahre zusammen war, war für mich anfangs echt das Allerletzte.
Seine blöden Machosprüche, wie er sich eine Frau wünschen würde, gingen mir schwer auf den Keks.

Nun gut....es endete vor dem Standesamt :D
Seine Wunschträume von einem braven, gefügigen Weibchen konnte ich ihm nicht erfüllen. Auch wenn er es sich vielleicht insgeheim manchmal wünschte, so hätte er auf Dauer ein solches wahrscheinlich furchtbar langweilig gefunden.
In Wahrheit aber war er ein total warmherziger und liebevoller Mann, der seine Sensibilität hinter blöden Sprüchen verbergen wollte.

Ich habe es bis zu seinem Tod nicht bereut, mich für ihn entschieden zu haben. Gesucht hab ich nie....mich wollten mehr Männer heiraten, als mir lieb war :D und ich denke, es ist einfach auch Glück dabei. Wenn man sich so jung bindet wie wir (wir waren 22 und 26), dann ist auch ein Scheitern möglich, weil man nie weiß, in welche Richtung sich Menschen entwickeln, mit denen man nicht mehr mitgehen kann.

Daran ist niemand Schuld, sondern das ist der normale Entwicklungsweg, den man ohne Schuldzuweisungen betrachten soll. In Dankbarkeit für die Zeit, ob sie nun kurz oder lang war. Der Deckel war für eine bestimmte Zeitspanne genau der richtige..

Jetzt lebe ich seit 20 Jahren ohne Deckel und auch das ist nach diesen ereignisreichen Jahren genau das Richtige für mich.
Meine Festplatte ist derart überfüllt mit Ereignissen, die zu verarbeiten die Zeitspanne in diesem Leben gar nicht mehr ausreicht.
Diesen Rucksack möchte ich keinem Mann mehr aufbürden und mir selber auch nicht.
Ich hab auch gar nicht das Gefühl, noch irgendwas zu versäumen.....Ich wurde reich beschenkt.
 
also sind die ganzen Damen, die die A...löcher bekommen, auch nur A...löcher, weil wer A...loch ist, bekommt A...loch zurück?? :ironie:
nett sein hat nicht automatisch mit A....loch zu tun. Man sollte grundsätzlich nicht pauschalisieren.
Richtig ist jeden individuell zu betrachten. Nett sein ist so wie freundlich sein damit eine reibungslose Kommunikation entstehen kann. Kann ehrlich gemeint sein oder gespielt. Hängt vom Charakter ab.
Eine Traumfrau ist eine Frau, von der (mancher) Mann träumt.. ob es sie gibt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Zumeist aber findet keiner seine Traumfrau bzw. wenn er sie findet, passt es entweder nicht oder es fehlen eben wichtige Details. Ist bei Frauen natürlich ähnlich, wenn sie sich ihren Traummann vorstellen. Da kennt man viele, die dann sagen "nein, hätte ich mir nie gedacht, diesen Typen / diese Frau lieben zu können, mit ihm/ihr zusammenzusein.." und dennoch passiert es. .
Wieviele wohl ewig auf ihren Traummann warten? Oder wenn sie in einer Beziehung mit ihrem Nicht Traummann sind, ihn gar suchen (und dann daraus einen Fall für Richter DS machen? )
hm.. da fällt mir ein: Die einzige Frau, die ich kenne und die vorgibt, nette Männer zu mögen, ist Prinzessin Leia .. obwohl sie sich dann trotzdem von dem Schurken Solo einlullen lässt.. :LOL:
Wenn man verletzt, gekränkt ist , dann bringt das nichts sich aufzuregen und um sich zu schlagen. Menschen sind wie sie sind auf ihrem Weg und mit ihrer Bewusstseinsreife. Und aus diesem Zustand heraus wird das Leben dann gelebt und gehandelt. Wenn sich sogenannte A....löcher treffen die zueinander passen dann ist das so auf ihrem Weg.
Die Varianten sind so vielfältig wie es Menschen gibt. Man muss sich das ganze von einem nicht engen Blickwinkel anschauen.
 
also sind die ganzen Damen, die die A...löcher bekommen, auch nur A...löcher, weil wer A...loch ist, bekommt A...loch zurück?? :ironie:
Genau das bin ich am Herausfinden.... Wie viel A....loch bin ich noch? Wie lange gebe ich mir die Schuld, weil mein Vater so war, wie er war und so was werft man unbewusst auf die Männer.... Ein völlig verdrehtes Bild und im Forum lerne ich das, wie es funktionieren kann...
Ausserdem möchte ich keine Belastung sein, deshalb Nein und das ist auch nicht wegzutherapieren. Momentan..... Wenn man als unheilbar krank gilt, verliert man die Schlappen und geht suchen. Bis das nicht geklärt ist, dies alles, hat kein Mann mehr eine Chance.
Bis dahin, bin ich glücklich und beschwere mich nicht....
 
Werbung:
Es muss nicht unbedingt der super passende Deckel sein. Wenn der Topf zugedeckt ist ist auch schon gut.
Bei zuviel Dampf rutscht er halt schneller weg. Der passende Deckel hält etwas länger. Letztlich sind aber beide nur temporär.
Ein Leben ohne Deckel ist aber letztlich bei all den zerbeulten Deckeln heutzutage vorzuziehen.
 
Zurück
Oben