Findet jeder Topf wohl seinen Deckel?

Hgaffer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. November 2022
Beiträge
241
"Jeder Topf findet seinen Deckel" heisst es ja. Ist das wirklich so? Gibt es den/die eine/n, der wirklich passt?

Sozusagen: Den wirklich passenden Partner, wo man sich dann wirklich angekommen fühlt? Sucht also nicht (fast) jeder nach einem passenden Teil, der einen das Leben lebenswerter macht? Wo man sagen kann "Mir gings allein gar nicht schlecht, aber zu zweit, mit dieser Person gehts mir nun doppelt so gut...
Gibt es Bestimmung in diesen Dingen? Dass es "bestimmt" wäre, dass man diesen Partner auch trifft? Kann man sich aber dieser Bestimmung nicht auch entziehen?
Und wie merkt man das? Angenommen, es gibt eben diese Bestimmung.. was, wenn eben beide Menschen durch negative Erfahrungen Angst haben, sich verschliessen? Und wenn es die Bestimmung gibt, kann man sich nicht auch irren und glauben, es wäre Bestimmung, obwohl es keine ist?
Nein, ich mag das nicht ins Seelenverwandschaftsforum schreiben, wenn es erlaubt ist :D
Sind so ein paar Gedanken, die mir so während der Arbeit eingefallen sind.... :flower2:
 
Werbung:
kannst du das näher definieren? Wer sagt denn das, was sein soll, und wie stellt man es fest, ob es sein soll oder nicht sein soll und wenn es nicht sein soll, warum soll es nicht sein?
Die Geistseele kommt nicht einfach so in diese Welt als würde sie grad mal Lust haben auf einen Rummelplatz zu gehen.
Da gehts um Bedingtheiten und Resonanzen. Anknüpfen an andere Leben heisst daß es auch um Bearbeitungen geht die ein gewisses Konzept brauchen.
Man trifft nicht einfach so jemanden weils grad zufällig so passiert sondern da spielen Energiegesetze eine Rolle in Zusammenhang mit dem eigenen Weg und dem Weg des anderen den man trifft.
Und das wissen wollen ob es passiert da müsste man hellsehen können als Mensch.
 
Die Geistseele kommt nicht einfach so in diese Welt als würde sie grad mal Lust haben auf einen Rummelplatz zu gehen.
Da gehts um Bedingtheiten und Resonanzen. Anknüpfen an andere Leben heisst daß es auch um Bearbeitungen geht die ein gewisses Konzept brauchen.
Man trifft nicht einfach so jemanden weils grad zufällig so passiert sondern da spielen Energiegesetze eine Rolle in Zusammenhang mit dem eigenen Weg und dem Weg des anderen den man trifft.
Und das wissen wollen ob es passiert da müsste man hellsehen können als Mensch.
darf man fragen, woher diese Weisheiten stammen?
 
Die Geistseele kommt nicht einfach so in diese Welt als würde sie grad mal Lust haben auf einen Rummelplatz zu gehen.
Da gehts um Bedingtheiten und Resonanzen. Anknüpfen an andere Leben heisst daß es auch um Bearbeitungen geht die ein gewisses Konzept brauchen.
Man trifft nicht einfach so jemanden weils grad zufällig so passiert sondern da spielen Energiegesetze eine Rolle in Zusammenhang mit dem eigenen Weg und dem Weg des anderen den man trifft.
Und das wissen wollen ob es passiert da müsste man hellsehen können als Mensch.

Erzähl das bloß nicht beim ersten Date ... :D
 
darf man fragen, woher diese Weisheiten stammen?
Bücher und Internet und wie ich das verstanden habe inklusiv meiner eigenen Erfahrungen. Reinkarnationsforschung spielt da auch mit rein.
Letztendlich sollte man sich eines im Klaren sein. Wir sind nicht einfach so in diese Welt geboren als würde man zufällig so reinfallen und dreht hier eine Runde wie ein Zirkusaffe.
 
Werbung:
Zurück
Oben