Fester Glaube und freier Wille

Werbung:
Lässt sich ein fester Glaube überhaupt mit dem freien Willen vereinbaren?

Glaube und Wille schliessen sich an für sich nicht aus.

Fest und frei allerdings klingt nach einem Gegensatz.

Was ganau verstehst du unter einem festen Glauben.

Und wie wäre das mit einem freien Glauben und einem festen Willen?
 
Hey East :),

ich glaube an einen monovalenten /omnipotenten Energiepool den du gern Gott nennen kannst. Der Name spielt keine Rolle. Dieser Pool ist für mich der Ursprung eines jeden Wesens.
Jedes einzelnde ist in eine andere Form eingegangen (inkarniert) um zu erfahren wie das so ist...also sich selbst erfahren. Und ich glaube, dass es aus freien Willen geschah/geschieht. Wenn ein "Wesen" wieder zurückgeht nimmt es diese Erfahrung mit in das Pool ( welches nur Singularität in sich kannte). Damit erweitert sich das "Wissen" von diesem Pool. Auch glaube ich, dass man immer in Verbindung ist mit dem Pool. Deswegen weiß man manches einfach so...oder weiß was geschieht ,deswegen denk ich funktioniert auch Telepathie usw.
Ich glaube des weiteren, dass es ansonsten keinen Sinn tieferen Sinn gibt für das alles hier....eine Spielwiese der Erfahrungen nenn ich sie gern mal....

So werde ich so lange auf der Reise sein um meine Erfahrungen für mich und andere zu machen bis ich nimmer mag und sag so nu ist es gut....und keiner wird mir da reinreden oder etwas bestimmen....

Ich bin ein Freigeist! :)

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Hallo JimmyVoice,

Lässt sich ein fester Glaube überhaupt mit dem freien Willen vereinbaren?

D-Ein freier Wille(?) einen festen Glauben zu haben*
Freier Wille bezogen auf frei zu Denken und zu Empfinden was du selbst willst. Ob das was du denkst und fühlst auch der freie Wille war zu übernehmen, ist eine andere Frage*

L-G Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben