Glaubst du?

:)

Jesus ist der erstgeborene der Schöpfung ...
doch Achtung > aus der Schöpfung ....

Nur zu jener Zeit hieß überliefert Sebaoth ...
.. ist schon viele viele Äohnen her ....
Und wir dürfen ihm Sebaoth > Yeshua >< Luzifer>< sehr wohl dankbar sein,
daß Erzengel Luzifer selbst sich obdem er es nicht nötig hatte sich in einer
Inkarnationskette für den Menschen > ani JHWH so einsetzt(e) ....

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
hugh ihr lieben

ich glaube - ich glaube durch und durch, mit ganzem Herz und ganzer Kraft, mit all meinem Sein und Wesen.

Der Glaube ist für mich der Feste Grund aufdem ich mein "Haus" baue - er ist mein Schwert, meine Rüstung, mein Schild - aber auch mein Gegner, mein Prüfstein - er fordert mich heraus, umspielt mich, trifft mich im rücken und hilft mir wieder auf, stärkt mich, hällt mich gerade, führt mich auf meinem Weg, lässt mich erkennen - mein Glaube erhebt mich, führt mich über tausend welten, zeigt mir Wunder um wunder, Gnade um Gnade und lässt mich die "Stimme eines rufers aus der Wüste vernehmen"....
Mein Herz heisst Glaube, mein Leben ist ein Gebet (<- hoffe ich zumindest) und für mich ist nichts wahrer, als der Glaube - das Glauben müssen, der Weg des Glaubens - denn schon 2 mal hat mir mein Glaube das Leben geretten und 2 Mal hat sich mein Glaube bestätigt und mich auf eine andere Umlaufbahn um die Sonne geschläudert...

Mein Glaube ist meine Burg - aber ist auch mein Fest, ist meine Arbeit auf dem Feld - er ist mir alles...

dazu muss ich sagen das ich meinen Glauben jeden Tag verliehre und ihn jeden Tag neu erlange - denn Gott prüft, wenn er lieben will..

ich weis nicht, vonwem dieser Satz stammt, aber es steckt viel wahres Darin : "In naher Zukunft wird der Mensch nur noch die Wahl haben zwischen Selbstmord und Anbetung."

in dem Sinne : Vater des Himmels, heilig und Hochheilig ist dein Name - dein Reich werde, dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden - AMEN

by Fist
 
Ich glaube vor allem,dass wir Menschen uns viel zu wichtig nehmen und hoffnungslos überschätzen!

Ich glaube an eine letzte Instanz-Gott genannt-, die der Ursprung aller Dinge ist!

Ich glaube, das es unsere Bestimmung ist, unser wahres Ich zu erkennen, um den Weg heim zu Gott zu finden und aus dem leidvollen Kreislauf des Daseins auzuscheiden!

Ich glaube, dass eine Welt der Gläubigen eine bessere wäre!
 
opti schrieb:
Hallo Crystalier



Ich finde es prima, wenn der Glaube immer mehr verloren geht. Die Leute werden halt immer kritischer und fangen allmählich an, die ganze Verlogenheit der Religionen zu hinterfragen. Für mich ist Glaube nichts anderes als eine Flucht vor der Realität. Man flüchtet in eine scheinbar heile Welt, weil der Mut und das Wissen fehlt, wie man sich von seinem vielfältigen Leid befreien kann. Darum erhofft man sich Beistand von höherer Warte. Welch trügerische Hoffnung. Der Mutige lebt jetzt. Der Ängstliche hofft darauf, wenigstens im nächsten Leben das Glück zu finden, das ihm in diesem Leben verwehrt wird. Wie weltfremd und realitätsfremd muss man außerdem sein, um daran zu Glauben, Jesus sei der Sohn Gottes.


Ich habe ja auch nichts dagegen zu kritsieren,das tun wir selbst im Religionsunterricht,denn im genauen Betrachten ist Vieles in der Bibel eher im übertragendem Sinne zu sehen aber ich finde es ehrlich gesagt einfach nur schrecklich den Glauben als trügerische Hoffnung abzutun. Ich finde es eher mutig,wenn man den Glauben zulässt. Ich bin mir durchaus bewusst,dass die Welt in der wir leben alles andere als eine heile Welt ist aber mein Glaube gibt mir Kraft. In vielen Lebenssituationen hilft er mir wieder hoch und auch die Gebete geben mir Kraft und Stärke. Als Christin bin ich mir durchaus bewusst, dass das reine glauben mir sicherlich nicht aus meinen Problemen helfen wird aber er ist eine Stütze.
Außerdem:Warum sollte man nicht daran glauben das Jesus Sohn Gottes ist?Weil die Grenzen unseres Verstandes nicht ausreichen? Ich weiss, dass es Gott gibt und ich weiss das es Jesus gibt und diese Gewissheit kann mir keiner nehmen. Es ist eine tiefe Verbundenheit und die kann man auch spüren,wenn man es wirklich will.
 
Werbung:
Zurück
Oben