Glaubst du?

Crystalier

Mitglied
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
103
Ort
Duisburg,NRW
Ich würde gerne einmal wissen, was für euch Glaube bedeutet und ob ihr überhaupt gläubig seit!Ich finde es nämlich sehr schade, dass der Glaube in unserer heutigen Zeit immer mehr verloren geht
 
Werbung:
Wer es erlebt der glaubt nicht an etwas der weiß es aus tiefsten Herzen.

Aber oft erfährt man Wunder hautnah und glaubt noch immer das gibts nicht!
Als wenn man etwas erfährt und glaubt dann kann man es erst recht erfahren und erleben::)
 
Crystalier schrieb:
Ich würde gerne einmal wissen, was für euch Glaube bedeutet und ob ihr überhaupt gläubig seit!Ich finde es nämlich sehr schade, dass der Glaube in unserer heutigen Zeit immer mehr verloren geht

Schau Dir bitte nur mal das Wort Glauben an ...

... ist so schon ersichtlich, das es nur etwas ist was geglaubt wird,
letzlich an etwas was man für möglich hält, bestensfalllls etwa an
was Menschfür Wahrheit hält. Nichgt mehr und nicht weniger ...

.. sehr ähnlich beim Wort Wahrheit, ist schön ersichtlich das es nur
etwas beschreibt was mensch für wahrhält, bzw. für wahr annnimmt,
dennoch absolut nicht wirklich sein muß.

Dennnur Wirklichkeit ist wirklich absolut unwiderlegbare Wahrheit ..
.. denn wahrheit kann selbst die größte Lüge sein ... daher gibt es
eigentlich auch gar keine Lügen .. sondern nur Wahrheiten von der Welt.

Und bezüglich Wirklichkeit ?
Diese kann nur aus reinstem Geiste, und in Vollendung einer verbundenen
Sicht aus allen Sichtweisen gesehen werden..

Um auden Glauben zurückzukommen, es tut Not das der Glaube nun
auch endlich mal abhanden kommt, genau das ward Jesus seine Lehre
denn Du sollst nicht glauben, sondern zu wirklichem Wissen gelangen.
Sonst wird der Mensch nie das Himmelreich um sich herum und in sich
selbst erblicken.. so er doch ausdrücklich sagt: Das Himmelreich ist
mitten unter Euch ... AUM

Der Glaube an sich ist in kirchlichem Kraftausdruck gar reinstes Teufelswerk,
doch halt auch nur auf Grund Fehllehren der Kirche der Teufel sowas böses,
dach wahrlich ist er gerade der .. der Dich herausführt aus der Hölle in den
Himmel perse ... weiter dazu hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=464438&posted=1#post464438

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
Hallo Crystalier

Crystalier schrieb:
Ich würde gerne einmal wissen, was für euch Glaube bedeutet und ob ihr überhaupt gläubig seit!Ich finde es nämlich sehr schade, dass der Glaube in unserer heutigen Zeit immer mehr verloren geht

Ich finde es prima, wenn der Glaube immer mehr verloren geht. Die Leute werden halt immer kritischer und fangen allmählich an, die ganze Verlogenheit der Religionen zu hinterfragen. Für mich ist Glaube nichts anderes als eine Flucht vor der Realität. Man flüchtet in eine scheinbar heile Welt, weil der Mut und das Wissen fehlt, wie man sich von seinem vielfältigen Leid befreien kann. Darum erhofft man sich Beistand von höherer Warte. Welch trügerische Hoffnung. Der Mutige lebt jetzt. Der Ängstliche hofft darauf, wenigstens im nächsten Leben das Glück zu finden, das ihm in diesem Leben verwehrt wird. Wie weltfremd und realitätsfremd muss man außerdem sein, um daran zu Glauben, Jesus sei der Sohn Gottes.
 
Zurück
Oben