Ferneinweihung - Liegen oder Sitzen?

hallo!

das sehe ich auch so! ich könnte gar nicht lange stehen oder sitzen, wegen meinen rückenschmerzen, was hilft es mir schmerzen auszuhalten und gleichzeit "sollte" ich ja was SCHÖNES erfahren! da richte ich es mir halt so, wie es für mich angenehm is, das is wichtiger!

lg
ingrid
 
Werbung:
Also das mit dem Sitzen hatte ich damals von meiner Reiki-Lehrerin erhalten, als ich meine erste Usui-Ferneinweihung erhalten habe. Aber den Grund kenne ich auch nicht.

LG Monique
 
Hallo!

Ich habe alle (Fern-)Einweihungen (Kundalini & Usui) im Liegen bekommen, weil ich es für mich einfach bequemer war. Mach es so, wie Du Dich am wohlsten fühlst und Dich am besten entspannen kannst.

Wünsche Dir eine schöne Einweihung.

Liebe Grüße
Abendstern
 
hallo ihr lieben

ich sage mal :danke: für eure rege bereiligung zur klärung meiner frage!

ich werd mich an die tipps halten die empfehlen - mach was für dich am besten ist - denke das "ist das beste" :)

liebe güße an euch alle

ronald
(ebsonnic)
 
MondinDerNacht schrieb:
Also Fernweihungen in Usui darf man nur im Sitzen erhalten.

sorry, aber im traditionellen reiki nach usui gibt's schlicht und einfach KEINE fernweinweihungen !

das haben sich viel später andere "ausgedacht" ...



:zauberer1
 
hallo tigerenterl:)
aber ich denke, daß du deine einweihungen auch im sitzen, wies der tradition entspricht, erhalten hast, oder?
 
Ich fand es besser, die Kundalini-Reiki-Einweihungen im Sitzen zu bekommen, die Füße auf der Erde stehend (am besten barfuß oder nur mit Socken). So ist es leichter, geerdet zu sein. Einmal bin ich dabei gelegen, weil ich an dem Tag ziemlich erschöpft war. Da empfand ich es besser, die Füße aus dem Bett hängend auch auf dem Boden zu haben.

lg
Irene
 
Katrin schrieb:
Rein aus Interesse: Auf welcher Grundlage bassiert deine Info?
hallo katrin!

es gibt ein "traditionelles" reiki nach dr usui mit persönlichen einweihungen, drei graden, vier symbolen und vier mantren und vor allem einer lehrzeit, die sich über jahre erstreckt ...

dann kamen die nachmacher, veränderer, erweiterer - viele in guter und leider auch manche in weniger guter absicht ... da gab's dann plötzlich den 4. bis 8. grad, und jede menge neuer symbole, und und und - meines erachtens genauso entbehrlich wie die in letzter zeit so beliebte "ferneinweihung".

um deine frage zu beantworten, es gibt in japan noch die von dr usui gegründete schule (eines seiner lehrbücher ist ja inzwischen auch in deutsch erschienen) ... und hier werden die ursprünglichen lehren noch gepflegt und ausschliesslich persönlich weitergegeben ...

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben