Liegen, knien, sitzen?! Kleine Frage.

MystikMo

Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
79
Ort
Baden Württemberg
Hi,
mal eine Frage, kann ich auch im Liegen meditieren? Ich hab Probleme mit dem Rücken und kann daher höchstens 15 Minuten im Lotussitz (naja so ähnlich halt :rolleyes: ) sitzen.
Jetzt lege ich mich immer auf meine Couch mache Musik rein (kann dann besser entspannen) und denke an eine schöne Landschaft, aber schlaf halt immer ein dabei :angry2: so nach ein paar Minuten.
Hat Jemand ein paar Tipps wie man im Liegen meditieren kann?! Könnt auch aufrecht auf einen Stuhl sitzen aber das find ich immer etwas ungemütlich :) ich versuche mit der Meditation im Moment Kontakt zu meinem geistigen Begleiter bzw Engel herzustellen also wer nen guten Tip hat her mit :rolleyes:
:danke:
Alles Liebe

Memento
 
Werbung:
es ist eigentlich egal, in welcher stellung du meditierst !!!

es sollte für dich bequem sein, so dass du alles in dir fließen lassen kannst!
wenn es für dich im liegen ist, dann ist das sicher auch ok !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg die lilaengel :daisy:
 
Werbung:
Hallo MementoMori,

ich glaube grundsätzlich ist es wohl egal, in welcher Position du meditierst, aber es gibt Positionen, die sind förderlicher für die Konzentration als andere.

Liegen ist bei mir auch eher "tödlich" weil ich zu schnell dabei einschlafe. Und schon gar nicht auf der Couch, die ist viel zu bequem. Versuche es vielleicht mal mit einer Decke auf dem Boden. Oder vielleicht mit einem Keil- oder Ballkissen auf dem Stuhl. Oder aber du wendest dich einer "aktiven" Meditationsform zu wie z.B. die Gehmeditation aus dem Zen.

Alles Gute.
 
Zurück
Oben