Ferneinweihung - Liegen oder Sitzen?

Hallo Leute -

ich persönlich kann mich der Meinung "Einweihungen beim ReiKi nur im sitzen" - leider nicht anschliessen .

Ich selber weihe meine Schüler gerne an diversen ( von den Schülern individuell als angenehm empfundenen ) Kraftplätzen im Waldviertel ein.

Dies geschieht je nach Grad der Einweihung , Wetter und Laune entweder im Liegen , Sitzen oder auch im Stehen.

Ich bin vor einiger Zeit davon abgegangen nur in einem Raum zu arbeiten sondern die Gespräche , Unterrichte und Einweihungen während langen Spaziergängen in der freien Natur durchzuführen - und die Akzeptanz und Resonanz war überwiegend sehr gut.

Im großen und ganzen kann man wohl sagen , daß Usui ReiKi ja intuitiv ist und daher nicht an starre Regeln gebunden ist.
Sowohl in den Behandlungsmethoden wie auch bei den Einweihungen ist daher das "intuitiv Richtige" gefragt.

Mit einem Blick auf Horus und Panax :

Da ihr euch beim Reiki und seinen Grundsätzen anscheinend recht gut auskennt solltet ihr nicht vergessen , daß man trotz aller Emotion nicht werten sollte - und das was ihr bei eurem "Schlagabtausch" von euch gegeben habt war die Wertung in Reinkultur !

JEDER hat das Recht Dinge von seiner Seite aus zu betrachten und zu sehen - was nicht heißt , daß man selbst diese Sichtweise teilen muß - aber auch nicht , daß man dem anderen seine Art zu Denken aufoktruiert !

Also - don´t :angry2:

sondern :kiss4:

Ist doch viel schöner so auf unserer , von Aggression gebeutelter , Welt - wohin soll denn das alles hinführen wenn sich sogar die "Lichtarbeiter" in die Haare kriegen ?!


Mit Licht und Grüßen
Harry

***Link entfernt!!! Bitte an die Forumsregeln halten!!!***
 
Werbung:
Hallo Harry,

es scheint einige Probleme mit Panax und mir zu geben, aber wir diskutieren
eben etwas härter, jedoch ohne uns zu verfeinden!!

Deine Idee, das Seminar und die Einweihungen in die Natur zu verlegen, finde
ich wundervoll!! Das würde mir bestimmt auch Spass machen!
Bisher habe ich noch nie davon gehört! Hoffentlich lesen das auch viele
andere Lehrer und greifen die Idee auf!

Liebe Grüsse,

Horus
 
:)

Salam Aleikum Horus -

Wollte euch nicht belehren aber bei jedem Sreitgesprch sollte auch eine gewisse "Streitkultur" nicht ausser acht gelassen werden.....

Danke für deine Lorbeeren - die Idee mit den Natutunterrichten und im Speziellen den Einweihungen hat sich aus den Bedürfnissen meiner Schüler herauskristalliesiert - also gebührt die Anerkennung ihnen und nicht mir .....

Da wir sehr viel mit Pferden arbeiten ( kleiner Besuch auf meiner HP gibt Infos :rolleyes: ) ist die Naturverbundenheit fast selbstverständlich.

Vielleicht kommst ja mal von Köln nach Old Austria -

also liebe Grüße -
Harry

Ach ja : ***Link entfernt!!! Bitte an die Forumsregeln halten!!!***
 
hallo beisammen !

da ich ein newcommer, aber sehr interessiert an kundalini-reiki bin,
würde ich gerne wissen, wer fern-einweihungen anbietet und welche
erfahrungen ihr damit gemacht habt

danke für eure hilfe :danke:
 
Liebe Reiki-Freunde!
Eine Einweihung in Reiki erfordert ein großes Maß an menschlicher Reife sowie tiefste Demut gegenüber dem Einzuweihenden. Sie sollte daher niemals aus der Ferne gegeben werden!
Licht & Liebe,
Satyala
 
Werbung:
Zurück
Oben