Feng Shui und energetische Gartengestalltung

energiegarten

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
8
Hallo an alle im Forum

Beschäftige mich seit langem mit Feng Shui und energetischer Gartengestalltung, wenn Ihr also Fragen habt dann einfach loslegen und ich werde versuchen eure Fragen und Anliegen zu beantworten.

Denke das ist ein Thema das immer mehr an Wichtigkeit gewinnt, unser Alltag wird immer hektischer, alles muss schnell gehen und man hat kaum Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Es wird immer wichtiger einen Ort zu haben wo man sich zurückziehen kann, wo man Ruhe findet und sich Entspannen kann!

In diesem Sinne
lg
Andreas
 
Werbung:
Hallo, herzlich willkommen.

Ich habe vor kurzem gebaut und habe die Gartengestaltung noch vor mir. Es könnte also sein, dass ich da noch auf die eine oder andere komische Frage komme.
Momentan läuft bei mir Gartengestaltung überwiegend nach dem alten Prinzip "laissez faire, laissez allez" - außer dass ich ab und an mal nen dutzend Eichen fälle, weil die sonst überhand nehmen und mindestens einmal pro Jahr den Rasen mähe :)
 
Hallo an alle im Forum

Beschäftige mich seit langem mit Feng Shui und energetischer Gartengestalltung, wenn Ihr also Fragen habt dann einfach loslegen und ich werde versuchen eure Fragen und Anliegen zu beantworten.
In diesem Sinne
lg
Andreas

Hallo und herzlich willkommen hier...
g035.gif

ich hätte gleich eine Frage....ich hab hunderte von Weinbergschnecken eingesammelt und alle nach und nach ,hinten links in den Garten mit viel Gras und etwas Holz getan,damit sie mir nicht alles anbeissen...
welches ist der Beste Platz für sie,es sind wirklich sehr viele und manchmal streömen sie von ihrem zugewiesenen Platz aus wie Autos aus dem Parkhaus, was kann ich ihnen dort noch bieten,dass sie dort bleiben,gleich etwas weiter unten hat es genug Platz und ist wild überwachsen....und welche Bedeutung haben diese Weinbergschnecken..?
 
Hallo Vitella

Erstmal danke für das nette Willkommen!

Schnecken lieben die feuchten Regionen im Garten, bei dem Wetter ist das natürlich ideal, da es überall feucht ist.Im Regelfall suchen sie dicht bewachsene Stellen im Garten wo die Sonneneinstrahlung nicht so hoch ist.
Wenn die Temp. über 25 grad steigt dann werden sie inaktiv!

Hast Du im Garten so einen Platz?
Sie fressen bevorzugt welke Nahrung!

Zur Bedeutung kann ich Dir leider nichts sagen, weiss nur das sie laut Biebel weder Fleisch noch Fisch sind und auch zur Fastenzeit gegessen werden durften. Wär nichts für mich !

lg
Andreas
 
Hallo Dairio

Na klar wenn Du etwas wissen willst einfach fragen!

Übrigens eine Naturwiese ist etwas total schönes!:)

lg
Andreas
 
hallo vitalla,

mach doch eine weinbergschneckenfarm auf:D

da du sie immer laut 3TürenBaqua immer in den Bereich des Wohlstands bringst und diese sich ja schon durch diesen Bereich ohne Ende
vermehren, ist sogar was mit zu verdienen;)

Sonst eine Schnecke ist im asiatischen ein Zeichen für langes Leben und wirkt vitalisierend.

Allerdings wie bei allem anderen, ein zuviel ist auch nicht gut.

Jedenfalls scheinen sie den Bereich Wohlstand voll auszufüllen, hast du da überhaupt noch Platz für anderen Wohlstand, ?
Oder müssen es unbedingt die schnecken sein?

LG
flimm
 
Hallo Andreas!

Ich bin hier zwar auch noch kein "alter Hase" aber auch von mir: herzlich willkommen!:)

Dein nettes Angebot mit den Gartenfragen möchte ich auch gerne annehmen! Ich tüfftle nämlich schon den ganzen Sommer an der Planung für einen kleinen Gartenteich herum! Unser Grundstück ist rechteckig und der Teil, wo das Haus und der Hof sind ist vom eigentlichen Garten durch eine Mauer abgetrennt. Die Mauer ist aber nur einen Meter hoch, also sieht man vom Haus in den Garten. Es gibt nun die Möglichkeit, den Teich im Garten direkt zu bauen, oder, neben dem Haus, das L-förmig ist und somit eine Fehlfläche hat, die wir zur Terrasse umwandeln wollen. Ich denke, dort einen kleinen Teich anzulegen, wäre auch schön! Kannst Du mir da einen Feng Shui Tip geben? Das wäre ganz super!

lg,
Borbeth
 
Werbung:
Hallo Borbeth

Erstmal danke für die Begrüssung!

Also grundlegend ist stehendes Wasser direkt vor dem Haus ist nicht gut, aber um Dir genaueres zu sagen müsste ich den Baguabereich wissen wo Du den Teich machen willst und ob Du auch einen Wasserzulauf geplant hast.(kleiner Bach)

Lg
Andreas
 
Zurück
Oben