Extremes Problem

bei bulimie hilft der goldfluss,dazu würde ich dir ein armband mit versteinertem holz empfehlen.ich glaube nicht das man bulimie heilen kann,aber man kann lernen besser damit umzugehn und nur in extremsituationen es geschehen lassen.das einzige das hilft ist liebe und ein inneres gleichgewicht,da muss das umfeld auch stimmen und wie man mit druck umgeht.alles liebe
 
Werbung:
also so sehr ich die kraft der steine liebe und auch anwende ,aber manchmal muss man auch professionelle hilfe der schulmedizin annehmen.ich denk ,dass eine therapie ,so man sie zulässt, sehr wohl hilft.liebe bettina, du bist nicht die einzige mit diesem problem, geh zum arzt, in eine selbsthilfegruppe ,da kann dir geholfen werden,alles kann man nicht nur mit esoterishen mitteln oder und allein machen.lass es zu ,dass dir da ein "fachmann/frau"hilft.es ist dringend notwendig ,dann wird sich auch dein berufliches probelm ändern und du selbstvertrauen bekommen.
 
Ich glaube auch nicht, daß Steine dich heilen. Sie helfen dir höchstens dabei. Und Bulimie ist schon was ernstes! Ich würd an deiner Stelle einfach mal ein paar Steine ausprobieren, die intuitiv oder von der Beschreibung her in Frage kommen. Eigentlich solltest du dann selbst spüren, welcher am besten "wirkt". Von meiner Intuition her würd ich Apatit, roten Jaspis, Bernstein, Karneol empfehlen, aber ich kann mich auch schlecht in etwas wie Bulimie "reindenken".

ciao, :blume: Delphinium
 
Dankeschön!

Hm..es ist nur so, dass es tatsächlich so ist, das Problem nicht von einem Tag auf den anderen abstellen zu können- obwohl das alle denken, die es von einem wissen.

Das Schlimme daran ist nur, dass es eine gravierende und sehr tiefgreifende Sache ist und wirklich Zeit braucht..

Nur: das finanzielle Fiasko zerstört einem in der Zeit, in der man sich nur allzu langsam versucht, in die Richtung der Bekämpfung begibt...

Schlimm ist dabei auch zu erkennen, dass man immer sehr sparsam war und sinnvoll investiert hat und dann bei so einer Störung nichts Sinnvolles mehr kaufen kann...

LG
 
das von einem auf den anderen tag ist,klar,wenn du damit mich gemeint hast, nur solltest du mal anfangen damit,denn wie schon gesagt, nur mit alterniven kommst nicht weiter ,lg :)
 
Wenn therapeutische Hilfe nicht gefruchtet hat, dann war es ja vielleicht der falsche Therapeut oder die falsche Methode??

Was spricht dagegen es mal mit einem anderen zu versuchen?
Ich habe lange Zeit in einer Jugendklinik für psychosomatische Störungen gearbeitet, da waren viele Jugendliche mit allen möglichen Esstörungen, und einem grossen Teil von denen konnte geholfen werden............

Ich denke auch dass Steine unterstützen können, aber alleine heilen werden sie sicherlich nciht können!
 
Hallo Dragonheart!
Ja meine vorigen "Schreiber" haben die Sache gut erkannt. Und auch ich leide an "Selbsthass", doch drückt er sich nicht in Form von "Bulimie" aus, sondern auf andere Weise, doch die Steine solltest du nur als unterstützende Maßnahme sehen.
Rosenquarz etc.

Ich würde dir raten in eine psychosomatische Klinik zu gehen, wo mit dir "gearbeitet" wird, vielleicht gibt es in Wien so eine Klinik?
Aber in Bad Aussee gäbe es so eine "psychosomatische Klinik" die erst neu eröffnet wurde.
Doch ich habe m al gehört, die Wiener Gebietskrankenkasse zahlt den Aufenthalt nicht?
Weiß nicht obs jetzt noch ist.

Google doch mal und schaue!

LG Markus:liebe1:
 
Ich habe mal in meinem schlauen Buch nachgeschlagen ;) (nochmals der Hinweis: Die Steine sollten als Unterstützung gebraucht werden, sie allein können das Problem nicht aus der Welt schaffen)

Bei Depressionen scheint es viele Steine zu geben, ich zähl mal die auf, von denen ich glaube, dass du sie eventuell zu hause haben könntest:
Apachentränen, Aquamarin, Bernstein, Rauchquarz, Rosenquarz, schwarzer Opal

Extra gab es dann auch ein Stein für eine Depressive Lebensphase: Apophyllit

Seele - kräftigend: Citrinocalcit

Selbstwertgefühl: Grossular, Hessonit, Perlmutt, Seeopal

Stress: Amethyst, grossular, hessonit, Smaragd

So, ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen ;)

LG,
May
 
Werbung:
Einen wichtigen Tip hätte ich auch noch:

Oftmals haben Esstörungen- also auch Bulimie- mit mangeldner Verwurzelung zu tun. Man ist innerlich irgendwie leer, nicht richtig geerdet, fühlt das auch nur zum Teil und versucht unbewußt, die Leere durch Eßattacken zu füllen.
Der mangelnde Respekt vor sich selbst bzw mangeldne Eigenliebe führt dann dazu, zu erbrechen.

Das ist alleine kaum in den Griff zu bekommen, weshalb eine psychologische Beratung wirklich zu empfehlen ist.

Unterstützend, sowohl körperlich als auch psychisch, wirken jedoch auch chinesische Elixiere bzw Tees (sind aber wesentlich stärker als unsere europäischen Tees, Steine o.ä.), die die eigene Mitte und Verwurzelung stärken können, einem helfen, sich selbst anzunehmen und zu lieben,
wodurch Eßattacken, Heißhunger und auch das Gefühl, nicht gut genug zu sein, deutlich vermindert werden können. Ein guter TCM-Arzt kann sehr hilfreich sein!
 
Zurück
Oben