Lila Stein - Was ist das?

Cappa

Neues Mitglied
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe lange im Internet nach einer Seite gesucht,auf der man Edelsteine bestimmen lassen kann.Nun bin ich hier gelandet,weil ich den Eindruck habe das ihr davon ein wenig Ahnung habt [zumindest mehr als ich].Ich habe vor einiger Zeit schon einen großen lila Stein gefunden und würde gerne wissen,um was es sich dabei handelt.Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein [durch Bestimmung oder Verweis auf eine andere Seite].Hier ein Bild

Danke!
 
Werbung:
BhmischeKaraffe007.jpg


mein herzstein ist der rosarote linkes unten.
 
Hallo Atlantis 2!

Ich war schon länger nicht mehr hier auf diesen Seiten.

Tut mir leid dass sich da keiner deiner Steine angenommen hat inzwischen.

Also ich versuche dir mal so gut es geht zu helfen.

1. Stein Schwarz nehme ich an ein Regenbogenobsidian, daneben die beiden roten roter jaspis.

dann in der mitte der gelbe ein heller orangen Calcit daneben ein Landschaftsjaspis,, rechts aussen oben und unten die beiden Facettierten Steinchen sind Tigeraugen.

lichs unter der große dein Herzstein,könnte ein Rhodochrosit sein.
was mich irrtiert dabei sit aber dass man ein wenig leichten im Stein sieht
das kenne ich bei keinem natürlichem rosa Stein. und danebender dunkelgelbe vermute ich dass es ein gelber Jaspis ist.
Leider ist die Qualität nicht besonders. ein Stein in der Größe deinesBildes das wäre schon was, wie hier z.B.

Tansanit1.jpg

Das ist jetzt nur ein Muster ein Tansanit Trommelstein.
der dir zeigt wie man einen Stein aufnehmen sollte damit man ihn leicht bestimmen kann.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
hallo Cappa,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den Steinen, aber ich würde da auf den Amethist tippen!!! Ich bin mir aber nicht 100%tig sicher...nur meine Meinung!!!
Alles Liebe und schöne Woche!!!
LG
xikitina


Hallo!

Ich habe lange im Internet nach einer Seite gesucht,auf der man Edelsteine bestimmen lassen kann.Nun bin ich hier gelandet,weil ich den Eindruck habe das ihr davon ein wenig Ahnung habt [zumindest mehr als ich].Ich habe vor einiger Zeit schon einen großen lila Stein gefunden und würde gerne wissen,um was es sich dabei handelt.Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein [durch Bestimmung oder Verweis auf eine andere Seite].Hier ein Bild

Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben