Evtl. schwanger, was tun?

Hallo Sunnygirl,

Du hast Angst, dass Du Deinen drei Kindern dann nicht gerecht werden könntest??? Meine Mutter konnte ihren drei Kindern nicht gerecht werden - ich war die Dritte, habe als Kind vielleicht zuviel Verantwortung für mich selbst übernommen - doch heute bin ich froh über meine Stärke. Es gibt schlimmeres, was einem in der Kindheit passieren kann - ehrlich! Warscheinlich würdest Du es sogar besser hinbekommen als meine Mutter. Sie war zwar nicht alleinerziehend, hat sich aber vorher nicht gefragt, ob und wie sie das schaffen soll.
Ich weiss nicht, wie die Infrastruktur ist, wo Du lebst, vielleicht gibt es ja Dorfhelferinnen oder ähnliche Personen, deren Beruf es ist, Familien zu unterstützen. Vielleicht findest Du auch andere Mütter, mit denen Du ab und zu die Kinder zusammentun könntest, dann hat immer mal wieder eine Mutter frei, um sich um ihre eigenen Dinge zu kümmern.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Wir haben das Gummi vergessen? Wie bitte?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, aber dieser Beitrag liest sich wie eine schlechte Talkshow in einem Privatsender.

Mammon70
 
Ach liebe Sunny

Das Leben ist nicht leicht...:liebe1:

Zumal Du auch geschrieben hast, das Du Dir selbst die Karten gelegt hast, bevor Du überhaupt an Schwangerschaft gedacht hast...und dieses Blatt zeigte Dir eindeutig eine Schwangerschaft an!

Es können andere auf Dir rum hacken...ich tue es nicht! Habe genügend Erfahrung um sagen zu können, das im Eifer des Gefechtes sich oft der Verstand ausklinkt! Und das in vielen Situationen im Leben; nicht nur im Bett!

Doch sobald Du Dein Testergebnis hast ( halte ich jetzt für ganz wichtig), kannst Du Dir begründete Gedanken machen!

Ich wünsche Dir, das Du nicht schwanger bist...in besonderen Situationen verschiebt sich die Periode schon mal gern...

Alles Gute für Dich
 
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, (...)

macht ja/doch nix - wenn´s so empfunden ist.
natürlich nicht sehr schmeichelhaft.
so ist der stoßes anstein. voll sozial unkorrekt.

...könnt man auch sagen:
frevel! - wer es wagt ne pyramide anzurühren.
oder so.

... darf man halt manchmal nen kleinen stein einstecken.
 
Mammon,

wenn du in deinem Leben noch nie fehler gemacht hast dann freut es mich. Ich bin keinesfalls eine Talkshow Kandidatin. Und ich finde das du dir diesen Beitrag hättest sparen können. Ich habe nicht asozial oder ähnliches. Ich bin ein ganz normaler Mensch, der im eifer des Gefächts einen fehler gemacht hat. Also bitte, wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, dann halt besser die Finger still.
 
Sunnygirl, ich denke das ich durchaus selber entscheiden kann was ich schreibe und zu welchen Beitrag.
Eine mögliche Schwangerschaft ist kein Fehler, sonder das Geschenk eines neuen Lebens. Es steht Dir frei meinen Kommentar zu lesen oder ihn zu überlesen. Ich für meinen Teil erachte es als absolut verantwortungslos sich keine Gedanken, vor dem Beischlaf über die Folgen zu machen. Das ist, so leid es mir auch tut, schon mehr als nur naiv.

Mammon70
 
erlich gesagt kann man dir nicht viel raten, abtreiben willst du nicht, es weggeben auch nicht...so hart es kling aber ausser es behalten bleibt ja nix übring....

Du hast einen fehler gemach und den musst du jetzt ausbügeln...was anderes bleibt dir nicht übring...wobei es mir immer noch rätselhaft ist das wenn man unter keinen umständen wieder ss werden wollte man sich dann a. nur auf gummi verlassen hat und des dasn b. auch noch vergessen konnte...ich verstehe eh nicht wie man verhütung vergessen kann..soweit kann ich ganricht abschaltn...
 
Liebe Sunnygirl!

Warum gehst Du gleich davon aus, dass Du so sicher schwanger bist?

Dass die Periode sich bei Angst vor einer Schwangerschaft verschiebt, ist fast normal. :liebe1:

Test machen und schauen...so hast Du Dich vielleicht ganz umsonst so fertig gemacht...

Liebe Grüße
Reinfried
 
Hm, wenn man im Eifer des Gefechtes nicht an Verhütung denkt, dann kann man doch einen Tag später daran denken, oder?!?!?!

Wofür gibt es die Pille danach - wenn man weiss dass man kein Kind (mehr) will?

Sorry, das verstehe ich nicht... Wenn man weiss, dass man nicht verhütet hat, dann hat man Gott sei Dank mittlerweile noch diese Möglichkeit eine Schwangerschaft zu verhindern, auch wenn mal die Hormone mit einem durchgebrannt sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben