Evokationsmagie


Gut, Sohn, setzen!
a045.gif
 
Werbung:
Hi Süßer ;)


Gut schaust aus auf dem Foto !

Und wieder einmal brüllen die Wände von Wien dein Tun in alle Winde - gefällt ?


Zu den Erklärungen bezüglich Evokation auf Seite 1:

Glaubst du wirklich das das jemand verstanden hat ? Im ernst QIA ich kenne dich und versteh dich oft nicht.

Wäre es nicht einfacher, und weniger hochgestochen gewesen, einfach zu sagen: " Wie überall zählt nur der Wille. Das Ritual an sich hilft nur den Willen auf einzelne Punkte zu konzentrieren sodass man verstehen lernt warum das Ding so funktioniert. " Das ist doch im prinzip dass wegstossen + eine erläuterung zu ritualemagie (auch aus der goetia).

Davon abgesehn machst du hier meiner Meinung nach den selben Fehler wie im Onkel Krauli selbst. Der hat auch intelligentes zeug geredet nur a.) hielt er es für wissenschaftlich und b.) für verständlich - keins von beiden war der Fall.


Liebe Grüße
Daniel W.
 
HE? Selber SÜß! *freu*

Hi Süßer ;)


Gut schaust aus auf dem Foto !

Und wieder einmal brüllen die Wände von Wien dein Tun in alle Winde - gefällt ?

Eigentlich Wurst....:D


Zu den Erklärungen bezüglich Evokation auf Seite 1:

Glaubst du wirklich das das jemand verstanden hat ? Im ernst QIA ich kenne dich und versteh dich oft nicht.

Da kann man ja nachfragen. Ich wollte diese Option für jene, dies Interessiert einfach Offen lassen, weil ich dieses Abenteuer als solches ja respektiere.

Wäre es nicht einfacher, und weniger hochgestochen gewesen, einfach zu sagen: " Wie überall zählt nur der Wille. Das Ritual an sich hilft nur den Willen auf einzelne Punkte zu konzentrieren sodass man verstehen lernt warum das Ding so funktioniert. " Das ist doch im prinzip dass wegstossen + eine erläuterung zu ritualemagie (auch aus der goetia).

Uff, dazu hätte ich noch ne GANZE Menge mehr zu sagen....

Davon abgesehn machst du hier meiner Meinung nach den selben Fehler wie im Onkel Krauli selbst. Der hat auch intelligentes zeug geredet nur a.) hielt er es für wissenschaftlich und b.) für verständlich - keins von beiden war der Fall.

Liebe Grüße
Daniel W.

Das ist mir in gewissem Sinne bewusst, andererseits kann ich auch durchaus anders. Obs immer n Fehler ist in einer Welt in ders keine Fehler gibt???

Aber danke fürs Feedback.

Schön Dich mal wieder zu lesen,!!! :zauberer1

Grüßlies
Qia:)
 
Da kann man ja nachfragen. Ich wollte diese Option für jene, dies Interessiert einfach Offen lassen, weil ich dieses Abenteuer als solches ja respektiere.

Wenn Mensch dich aber nicht versteht dann wird er nicht nachfragen. Und wenn du nicht daran interessiert bist das jemand nachfragt, würde mich interessieren warum du schreibst.


Uff, dazu hätte ich noch ne GANZE Menge mehr zu sagen....

Dann bitte tu ! Ist ja nicht so als wären Evokationen meine Kornflakes - ganz und garnicht !


Das ist mir in gewissem Sinne bewusst, andererseits kann ich auch durchaus anders. Obs immer n Fehler ist in einer Welt in ders keine Fehler gibt???


Fehler ist abhängig vom Ziel und einem begrenzten Möglichkeitsrahmen den man betrachtet. Würde ich zumindest sagen.

Insofern kann man natürlich argumentieren das es Crowley machte weil er den Drang dazu hatte, und ihm draufzukommen warum er unbedingt der große magier sein wollte (Equinox 1,1 - Tagebucheintrag) wichtiger war, als seinen Mitmenschen was beizubringen.

Die Sache von wegen unwissenschaftlichkeit ist dann allerdings nichtmehr verständlich sondern reine faulheit oder " der große Magier " .


Oder versteh ich " In einer Welt ohne Fehler " gerade falsch ?


LG
 
Führt eure private Unterhaltung bitte woanders, sie bringt mir bei meiner Frage über Verbesserungsvorschläge GAR NICHTS.
 
Wenn Mensch dich aber nicht versteht dann wird er nicht nachfragen. Und wenn du nicht daran interessiert bist das jemand nachfragt, würde mich interessieren warum du schreibst.

Also A) halte ich es immernoch für ne Hallu, dass Du meinst, dass das niemand verstehen kann....der Frater hat es verstanden, das weiß ich.
B) so schwierig wars nu auch nicht. ;)
C) Weil ich die Wahl offen lassen will.

Dann bitte tu ! Ist ja nicht so als wären Evokationen meine Kornflakes - ganz und garnicht !

Evokationen dieser Art sind für mich halt "Um die Ecke" Magie, die vorraussetzt, dass zum Bleistift, die Idee "Pooka" als "Tatsache" in die Welt Pysche intergiert werden muss, damit sie wirklich wirkt.

Evokation ist einfach austauschbar.

Fehler ist abhängig vom Ziel und einem begrenzten Möglichkeitsrahmen den man betrachtet. Würde ich zumindest sagen.

Im Bezug auf Ziele nehme ich die offene Wertung "Disfunktional" aber da man drrau lernen kann, ist für mich "Fehler" eine zu begrentzte Bezeichnung. Offen deshalb, weil es den Weg nicht begrenzt, sondern durch lernbarkeit dessen was nicht funzt im Ideensinne stützt.

Insofern kann man natürlich argumentieren das es Crowley machte weil er den Drang dazu hatte, und ihm draufzukommen warum er unbedingt der große magier sein wollte (Equinox 1,1 - Tagebucheintrag) wichtiger war, als seinen Mitmenschen was beizubringen.

Ich weiß heute längst, was sein Ziel war.
Er hat seine Sachen so geschrieben, dass nur der sie versteht, der sich WIKLICH und EHRLICH damit auseinandersetzt. So war sein Wertesystem.
"A Sucker is Born every Minute."

Je länger ich seine Gedanken studiert hatte, während ich wahrhaftig an mir arbeitete, destoo besser verstand ich was er meinte....is heute noch so.

Die Sache von wegen unwissenschaftlichkeit ist dann allerdings nichtmehr verständlich sondern reine faulheit oder " der große Magier " .


Der man hat sich ne MENGE Mühe gegeben, das wird mir immer klarer.

Oder versteh ich " In einer Welt ohne Fehler " gerade falsch ?


LG


Siehe oben! :D

Big HUG
Qia:)
 
Werbung:
@ Martin:

Ich denke das auf diese Art und weise wesentlich mehr zu stande kommt als wie wenn du nur ein einzelnes Thema ansprichst und dann darauf ne antwort erwartest wie ein kochrezept.

Wenn du dich auf Kochrezepte stehst, das mit abstand beste Buch dazu (wirklich gut) : Frater V.D. - Schule der hohen Magie 2.



@ QIA:

Bez. Evokation kann ich nur zustimmen. Das mit " Frater versteht mich [...] " enthebt sich jeder Argumentation.

Was Onkel Krauli betrifft, so muss ich sagen das es offensichtlich ist das es sich mühe gegeben hat - die frage ist nur zu was !
Was sein " ich schreibe so das es nur der versteht der sich wirklich damit beschäftigt " - Nein , so nicht richtig.

Die TS hat sich auch damit beschäftigt und redet meiner Meinung nach viel Blödsinn. Also muss es heißen " wer es richtig versteht - versteht es richtig ". Gerade du QIA wirst ja jetzt wohl kaum von richtig und falsch anfangen, oder ? Insofern ist es nicht mehr klar was für ein Ziel er hatte - es ist nurnoch von Tendenzen zu sprechen, wobei meine Theorie glaube ich eher zutrifft. Da eben Equinox 1,1 - " Ich musste mit erstaunen feststellen das alles was ich bisher getan habe nur meiner biographie dient. "


@ Martin:

Du hast doch vorher selbst gesagt das es nicht nur einen Weg gibt. Das hier ist ein anderer.

Alles was ich hier schreibe hat auf die eine oder andere Weise was mit Evokation zu tun. Evokation ist von einem subjektiven Standpunkt aus betrachtet eine Art der " Erzeugung eines Bildes ".

Was den technischen Ablauf betrifft hat Bardon recht brauchbare Sachen dazu geschrieben, auch magische Spiegel oder andere projektionsflächen können da helfen.

Was interessiert dich denn genau ? Du kannst dir nähmlich ziemlich sicher sein das so gut wie jeder (mich eingeschlossen) der einfach so drauf los labert entweder ein bedürfniss nach ansehen , oder keine praktische erfahrung mit dem thema hat aber sie gern hätte.

Von dem her stellt sich dann die Frage nach der objektivität und des warhheitsgehalts der Aussage. Suchs dir aus - Kronenzeitung oder Standart ?

LG
 
Zurück
Oben