Evokationsmagie

Hupsi? Hä?

Tu ich doch gar nicht, Papi.....
p025.gif


Haste da was in den anderen Hals bekommen?
k025.gif


Grüße
Qia:)

Ich spiele
Du spielst
Er spielt

Wir spielen
Ihr spielt
Sie spielen


Na, ich kann Dir schon folgen (bis auf Star Ruby, da weiß ich nicht, was Du meinst), aber ich denke mal, viele verstehen nicht. (Sieht man ja gerade!)
Ich bemühe mich immer so zu schreiben, dass ich verstanden werde. Du schreibst so, dass Dich bestimmte Leute verstehen. Ich weiß das macht Spaß. Wir spielen ja auch, aber wie Irad schon sagt, da fehlt Dir vielleicht die "Volksnähe".

Jeder spielt sein Spiel.

;)


*knuddäääääääääl*


543 :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Na, ich kann Dir schon folgen (bis auf Star Ruby, da weiß ich nicht, was Du meinst), aber ich denke mal, viele verstehen nicht. (Sieht man ja gerade!)
Ich bemühe mich immer so zu schreiben, dass ich verstanden werde. Du schreibst so, dass Dich bestimmte Leute verstehen. Ich weiß das macht Spaß. Wir spielen ja auch, aber wie Irad schon sagt, da fehlt Dir vielleicht die "Volksnähe".

Jeder spielt sein Spiel.

;)


*knuddäääääääääl*


543 :liebe1: :liebe1: :liebe1:


Ja, MEHR Knuuddäääl!

Der Starruby ist Crowleys Variante des Pentagrammrituals, und die Machart ist m.E. seine Antwort auf die Struktur der "schwarzen Rituale", die ihm scheints wie eine Einengung (nicht nur) erschienen.
So zumindest hab ich den prktischen Vergleich nachvollzogen.

Die Volksnähe stelle ich dann her, wenn es wirklich drum geht.

Gerade was Leute betrifft, die Evokationsmagie als Ihr Abenteuer betrachten, bin ich da vorsichtig, weil sies leicht als "Unterdrückungsversuch" werten.

Daher frage ich ja, OB ES Bewusst ist, dass es leichter ginge.
Danach kann ich dann auf Volksnähe gehen, wenns gewünscht ist.

Grüßlies
Qia:)
 
@ QIA:

Bez. Evokation kann ich nur zustimmen. Das mit " Frater versteht mich [...] " enthebt sich jeder Argumentation.

Basiert einfach auf Erfahrung hier....war ne Mitteilung an Dich...:D

Was Onkel Krauli betrifft, so muss ich sagen das es offensichtlich ist das es sich mühe gegeben hat - die frage ist nur zu was !
Was sein " ich schreibe so das es nur der versteht der sich wirklich damit beschäftigt " - Nein , so nicht richtig.

Ich sehe das schon so, als ich vor einige Zeit wieder zwei seiner Schlüssel fand, weil ich genau das Tat, was er sagte: Glaube Nichts! Forsche.
Genau diese Schlüssel erzählten mir etwas über seinen Geist und seine Absichten....zumindest wüsste ich nicht, wozu er das sonst so verpacken würde.


Die TS hat sich auch damit beschäftigt und redet meiner Meinung nach viel Blödsinn. Also muss es heißen " wer es richtig versteht - versteht es richtig ". Gerade du QIA wirst ja jetzt wohl kaum von richtig und falsch anfangen, oder ? Insofern ist es nicht mehr klar was für ein Ziel er hatte - es ist nurnoch von Tendenzen zu sprechen, wobei meine Theorie glaube ich eher zutrifft. Da eben Equinox 1,1 - " Ich musste mit erstaunen feststellen das alles was ich bisher getan habe nur meiner biographie dient. "

Natürlich rede ich von einem "disfunktional" oder "fuinktional" in Bezug auf die gewünschte Aussage von Crowley, sorry für die Unschärfe, nenn mich Heisenzwerg. :D

Und gerade Sprüche wie in Equinox 1.1. lassen eine Menge an Interpretation offen.

Könnte durchaus sein, dass er gerade mal wieder nen Frust über bestimmte Umstände schob, was ja nicht das erste Mal gewesen wäre....oder aber eine Erkenntnis über den Wert manchen Handlungen aus Traditionen.

Und da geht noch mehr....:D

Grüßlies
Qia:)
 
Die andere Option ist, das du wartest ob jemand an deinem Wissen anbeißt.

Ist wahrscheinlicher, als das die Person weiß was in ihr vorgeht - wüsste sie das würde sie hier nicht fragen.

Ich kenn dich ein bisschen Qia und das hier erinnert mich an zwei Stichworte welche ich der diskretion halber nicht weiter erläutere: Sonnenklang und blödsinn labern ; Harald mit Schwammerln.

Erstere Option würde mich verwundern, zweitere wäre empirisch gesehn nicht praktikabel, es sei denn wir aktzeptieren das einliefern lassen in die klapse als Teil der Erleuchtung.


Nein QIA ich nehm dir nicht ab das du dir gedanken darüber machst ob die Person so weit ist das zu hören was du zu sagen hast. Es widerspricht sich einfach.


LG
 
Die andere Option ist, das du wartest ob jemand an deinem Wissen anbeißt.

Ich gebe zu, dass ist ne Option....aber wenn Du andere Postings von mir liest, dann wirst Du merken, dass es die nicht ist.

Wäre mir auch zu blöde, da kommen selten gute Gespräche raus.

Ist wahrscheinlicher, als das die Person weiß was in ihr vorgeht - wüsste sie das würde sie hier nicht fragen.

Deshalb ja das Angebot:

Ist es Bewusst, dass das leichter geht? Falls Interesse, bitte Nachfrage.
Alles andere wäre aufdrängen.

Ich kenn dich ein bisschen Qia und das hier erinnert mich an zwei Stichworte welche ich der diskretion halber nicht weiter erläutere: Sonnenklang und blödsinn labern ; Harald mit Schwammerln.

*lol* Aha....na denn. Und sonst gibts keine Möglichkeiten, vielleicht jene, dass ichs genauso meine, wie ichs sage?

Erstere Option würde mich verwundern, zweitere wäre empirisch gesehn nicht praktikabel, es sei denn wir aktzeptieren das einliefern lassen in die klapse als Teil der Erleuchtung.

Jetzt beginnst Du gerade meiner Verständlichkeit zu entgleiten...Wie meinste das?


Nein QIA ich nehm dir nicht ab das du dir gedanken darüber machst ob die Person so weit ist das zu hören was du zu sagen hast. Es widerspricht sich einfach.

LG


Is Deine freie Wahl das so zu sehen. Auch wenn Du mir damit die Möglichkeit der Veränderung absprichst.
Ich kann Dir nur von mir sagen, wie ich es sehe.

Grüßlies
Qia:)
 
Mal zu Anfang ich rede hier ausschließlich von Wahrnehmung und Wahrscheinlichkeiten.

Von unten nach oben:

Is Deine freie Wahl das so zu sehen. Auch wenn Du mir damit die Möglichkeit der Veränderung absprichst.
Ich kann Dir nur von mir sagen, wie ich es sehe.

Nein, ich nehme ja meine Wahrnehmung auch nur als Möglichkeit an. Wäre dem nicht so würde es mir reichen es mir zu denken, weil es ja keinen Unterschied macht ob du mir das Gegenteil beweisst oder nicht. (Die andere Option warum es für mich keinen Unterschied macht ist höchstens theoretisch relevant).

Jetzt beginnst Du gerade meiner Verständlichkeit zu entgleiten...Wie meinste das?

Ersteres würde bedeuten das du dir nen Heidenspass daraus machst blödsinn zu reden (was für andere unglaublich intelligent klingen mag). So ála , da wir schon bei Crowley sind, - " Goldziegel " (so von wegen " sucker " )

Zweiteres würde bedeuten das du den Leuten die freie Wahl lässt was sie mit sich tun, dich ihnen aber nicht verweigerst, auch auf die Gefahr hin das sie durchdrehen. Was der naheliegenden Annahme widerspricht das du aus althruistischen motiven so schreibst wie du es tust.


*lol* Aha....na denn. Und sonst gibts keine Möglichkeiten, vielleicht jene, dass ichs genauso meine, wie ichs sage?

Möglichkeiten ? Kann ich jetzt nicht ganz folgen. Hat mich ja nur an zwei Stichworte erinnert die auf wahrscheinliche Möglichkeiten hindeuten.

Natürlich gibts 2 hoch 256 (is das richtig - weiß grad nicht) Möglichkeiten für diese eine Wahrnehmung.

Und natürlich auch das du es genauso meinst wie du es sagst. Ich glaub es nur nicht ganz.

Ich denke das du ein sehr ehrlicher Mensch bist - das denke ich.

und

Ich denke das ich denke das ich mir nicht sicher bin was deine objektivität betrifft.

Insofern interessiert es mich wies wirklich ausschaut - nix loliges zu sehn.

LG
 
Natürlich gibts 2 hoch 256 (is das richtig - weiß grad nicht) Möglichkeiten für diese eine Wahrnehmung.

Und natürlich auch das du es genauso meinst wie du es sagst. Ich glaub es nur nicht ganz.

Ich denke das du ein sehr ehrlicher Mensch bist - das denke ich.

und

Ich denke das ich denke das ich mir nicht sicher bin was deine objektivität betrifft.

Insofern interessiert es mich wies wirklich ausschaut - nix loliges zu sehn.

LG

Lies doch das erste Posting einfach nochmal....ich finde, dass ich das einfach als Angebot formuliert habe.

Ansonsten entgleitet mir der SInn hier über meine Person und Motive zu reden, dass is ja nu wirklich OFF-Topic bis zum geht nicht mehr, es sei denn, Du hast vor mich zu Evoziieren...:D

Qias erstes Posting:

Hi,

Das man das alles viel leichter erreichen kann und diese Form der Magie eine "um-mehrere-Ecken-Magie" ist, ist bewusst???

(Kommentar: Es geht auch mit weniger Aufwand! Interessiert?)

Es ist natürlich ein schönes Trainingsmuster UND n geiles Abenteuer....

(Ich respektiere das als Weg und Abenteuer)

Ich wollts nur mal gesagt haben. Die Prinzipien kann man auch geradliniger anwenden. Die Geradlinigkeit erläutert dann automatisch auch die Abweichungen.

(Kommentar: Geradliniger heißt um weniger Ecken, dadurch werden Abweichungen verständlicher und weniger Verstrickt)

Siehe Crowley: Magick Teil 1 (Buch 4) Was dort im ersten Kapitel unterrichtet wird. Ein Irrtum, wer glaubt, der Weg wäre dadurch komplizierter....genau das Gegenteil ist der Fall.

(Kommentar: Hinweis auf Crowleys Wahl Yoga als Grundlagentraining einzuführen, weil er weiß, was Yoga bringt....vieles danach ist dann möglicherweise nicht mehr nötig)


Grüßlies
Qia:)
 
Du hast vollkommen recht - hab mich sehr hinreissen lassen.

Ist aber auch nicht verwunderlich - schließlich transzendiere ich gerade nen papi.


Menschen evozieren !

Geht das ? Nicholas Hall (Nachnahme bin ich mir grad nicht sicher ob man den so schreibt) war der Meinung das das geht.

Zumindest die Seele einzufangen in " Chaos und Hexenzauber ".


Da der Senf !

LG
 
Du hast vollkommen recht - hab mich sehr hinreissen lassen.

Ist aber auch nicht verwunderlich - schließlich transzendiere ich gerade nen papi.

Zu was denn?


Menschen evozieren !

Geht das ? Nicholas Hall (Nachnahme bin ich mir grad nicht sicher ob man den so schreibt) war der Meinung das das geht.

Zumindest die Seele einzufangen in " Chaos und Hexenzauber ".


Da der Senf !

LG

Es gibt einige Schulen, die das Behaupten und sogar einige gute Romane, die das Spannend verabreitet haben, leider keinen Namen parat gerade...

Grüßlies
Qia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben