Eure liebsten Gebete...

Du bist hasserfüllt, ElaMiNaTo. Zudem glaubst Du, irgendeinen Anspruch an mich stellen zu können, in welcher Art und Weise ich mich in Bezug auf religiöse Themen zu verhalten hätte.


Gebe mir doch mal bitte einen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Hass existiert.
 
Werbung:
Hi lazpel,

lazpel schrieb:
Ich führe aber im Gegensatz zu Dir keine persönlichen Feldzüge, sondern suche die Kontroverse auf rein sachlicher Ebene.

Ah du suchst, das erklärt natürlich einiges. In deiner anmassenden Haltung jegliche Sachlichkeit von Subjektivität unterscheiden zu können, was ja deiner eigenen subjektiven Theorie entspricht, werde ich nicht weiter auf deine Disposition eingehen. Es spricht für sich, lazpel.

Daß Du die persönliche Auseinandersetzung suchst, ist eine Prämisse, die ich in dieser Form nicht nachvollziehen kann. Zudem widerspricht sie den Forenregeln, die klar sachliche Diskussionen vorsehen.

Wenn ein User behauptet, er wolle seinen Diskussionsinput in einen konstruktiven Dialog einbauen, aber gleichzeitig provokative Streitelemente bewusst mit einfügt, die für das seelische Empfinden des Gegenübers als verletzend empfunden werden, verfällt jegliche Behauptung, es objektiv gemeint zu haben. Und das tust du, lazpel.

Ich bitte Dich, Deine Unterstellungen zu unterlassen, ich würde Nutzer dieses Forums beleidigen.

Wieso sollte ich, wenn es den Tatsachen entspricht? Hast du z. B. Cayas Persönlichkeit nicht angegriffen mit deiner persönlich modifizierten Teufelsverwandlung? (Jetzt wird dann bestimmt die Erläuterung folgen, dass dies per PM geschah und nicht ins Forum gestellt wurde, also nicht gegen die Regeln verstossen habe.)

Sei gewiss, daß ich mir solche Untergriffe von Dir nicht auf Dauer gefallen lasse, und sicherlich nicht Abstand davon nehmen werde, weitere Vergehen dieser Art zu melden.

Vielleicht liegt es jetzt an dir zu überprüfen, wie viel sich denn von meinem Wahrheitsgehalt auf deinen transferieren lässt?!

Ich hege keine bösen Absichten, zeige nur meine persönlichen Empfindungen anhand von geschriebenen Sätzen auf. Und darauf habe ich ein Recht.

Gruss

Achilleus
 
Hallo Achilleus,

Da Du meinst, hier Deinen Kleinkrieg fortsetzen zu müssen, habe ich einen Thread in Unter uns eröffnet:

[thread=27458]Neuer Thread zu diesem Thema[/thread]

Da kannst Du Dich dann auslassen.

Gruß,
lazpel
 
Naive Frage: Was ist so furchtbar an lazpels Gebet, sich nicht von den Dogmen institutionalisierter Religion das Hirn vernebeln zu lassen, einen wachen Geist zu bewahren, Eigenverantwortung zu leben und niemandem eine Ideologie überstülpen und zur absoluten, überlegenen Wahrheit erklären zu wollen?! Nichts anderes lese ich in sämtlichen Büchern von Neal Donald Walsch als göttliche Empfehlung.
 
Bei fertigen Gebeten spreche ich nur das Vater Unser, wenn ich in einer Kirche oder einem anderen geweihten Raum meine Ehrfurcht und das Wissen um die Besonderheit des Ortes zum Ausdruck bringen möchte. Dann sind auch das Kreuz mit Weihwasser und der Knicks vor dem Altar für mcih als Ex-Katholikin selbstverständlich. Ansonsten sind meine Gebete eher Gespräche, oft auch liebevolle Dankgebete für tägliche Hilfe und kleine Wunder.
 
Werbung:
Die Aussagen von Lazpel sind alle in Ordnung, er hat sie als Gebet bezeichnet, aber sie sind für mich keine Gebete sondern rationale Aussagen, sie gehören deshalb m.M.n. nicht in diesen threat.

Gebete steigen aus der Seele auf, es ist ein emotionales Outing - Menschen die damit ihre Gefühle zeigen sind verletzlich und fühlen sich schneller verletzt, als wenn man sich auf einer rationalen Ebene mit Argumenten darstellt.

Zu den Aussagen von Lazpel: Sie fangen alle gleich an:
Oh großer Plüschelefant,
gebe, daß ich erkenne,
daß die Religion nur den Mächtigen dient,
Er erwartet also, daß ihm der große Plüschelefant sagt, was er erkennen soll - das was er will was er erkennen soll ist schon festgelegt - "die Wahrheit (der Glaubenssatz)" steht, er will es nur noch erkennen. Das soll wohl eine Parodie auf den Glauben der Gläubigen sein, aber er bezieht hier die emotionalen Bedürfnisse der Menschen nicht mit ein.


Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben