Eure liebsten Gebete...

Hi lazpel,

Achilleus schrieb:
.lepzal tsi nie tsizran med enies nehoh netsoksteatinutroppo esnemmi etsulrlev negnirbnie run ssiew re sad rediel thcin

Die Deutung dieser Silben ist reine Interpretationssache und hat keinerlei Bedeutung für die gläubigen Betenden hier in diesem Thread.

Wie ich bete, ist doch meine Sache, oder?
 
Werbung:
Hallo Achilleus,

Achilleus schrieb:
Wie ich bete, ist doch meine Sache, oder?

Sicher. Pass nur auf, daß Du keine Beleidigungen oder Üble Nachrede bemühst. Das mag der Onkel Staatsanwalt nicht.

Gruß,
lazpel
 
Eines meiner Lieblingsgebete ist ein Gebet der Hingabe.

Bàbà mì,
mo fi ara lé O lówó.

Èmí dúpé lówó re
Fún ohun ti mo jé láti ówó re.

Èmí se tán láti gba ohunkóhun
Láti ówó re.
Èmí kò ní èrò okàn míran, Olórum mi,
ju pé kí èmi àti gbogbo èdá re
kí á se ìfé re.

Mo fi èmí àti gbogbo èdá re
Kí á se ífè re.

Mo fi èmí mi lé O lówó
Mo fi í fún O, Olórun mi,
tìfétìfé pèlú gbogbo ikàn mi.
Ìfé mi nfà mí látì fi ara mi fún O pátápátá
Pèlú ìgbékèlé aìnípèkun,
nítorí ìwo ni Bàbá mì.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Hallo lazpel,

Macht es Spass Gefühle anderer in den Dreck zu ziehen ? Macht es Spass Menschen die zu einem Glauben gefunden zu habe durch den Schlamm zu ziehen ? Ein Gebet ist etwas menschliches. Niemand wird beten, ausser ein Mensch. In einem Gebet sind Hoffnungen und Ängste enthalten. Machst du dich über die Ängste und Hoffnungen lustig ? Machst du dich über die Menschen lustig ?

Ich rede hier nicht von Fast-Food gläubigern, sondern von Menschen die wirklich mit dem Herz glauben und nicht mit dem Verstand. Diese Leute die dieses herz haben, werden wahrscheinlich sogwar etwas haben, was du nicht hast lazpel. Liebe.


Hallo Ela

Keiner erwartet von Lazpel den Glauben oder Weg anderer zu Respektieren aber er hat auch kein recht die Gefühle und die werte anderer zu verletzen.
Diese Reife besitzt Lazpel nicht.



Grüße Equinox
 
Hallo Achilleus,

Achilleus schrieb:
Dann werde ich dem Onkel Staatsanwalt einfach aufzeigen, was denn sonst noch unter dem Tisch gehandelt wurde. :D

Ich haben niemanden beleidigt. Falls Du weitere persönliche Probleme mit mir hast, Achilleus, empfiehlt sich auch für Dich die PM oder ein Unter Uns Thread.

Achilleus schrieb:
Wie sagt man dem nochmal? Ach ja, mir fällt es ein. Durch die Blume reden. Das kannst du ganz gut, lazpel.

Die Blume ist keine Beleidigung. Solltest Du also aussagen, Du hättest zur Beleidigung gegriffen, weil man Dir eine Blume gegeben hätte, macht sich das nicht sonderlich gut beim Onkel Staatsanwalt.

Aber ich bin mir sicher, daß Du in Deinem Leben noch früh genug Bekanntschaft mit dem Rechtssystem machen wirst, und vielleicht ist Dir danach ja der Unterschied zwischen Beleidigung und unpersönlicher subtiler Bemerkung bekannt.

Wir sollten zum Thema zurückkehren, oder was meinst Du, Achilleus?

Gruß,
lazpel
 
Guten Morgen Lazpel,

lazpel schrieb:
Ich haben niemanden beleidigt. Falls Du weitere persönliche Probleme mit mir hast, Achilleus, empfiehlt sich auch für Dich die PM oder ein Unter Uns Thread.
PM? Nö. Ich bevorzuge die Arena. :D Du sezierst schliesslich andere auch öffentlich auf der Schlachtbank.

Die Blume ist keine Beleidigung. Solltest Du also aussagen, Du hättest zur Beleidigung gegriffen, weil man Dir eine Blume gegeben hätte, macht sich das nicht sonderlich gut beim Onkel Staatsanwalt.

Kommt immer ganz darauf zu welcher Qualität und zu welchem Preis man die Blume verkauft. Und glaub mir Lazpel, mir wurde das Verkaufen in die Wiege gelegt. (Darum erkenne ich übrigens auch andere Verkaufsstrategien.) :D

Aber ich bin mir sicher, daß Du in Deinem Leben noch früh genug Bekanntschaft mit dem Rechtssystem machen wirst, und vielleicht ist Dir danach ja der Unterschied zwischen Beleidigung und unpersönlicher subtiler Bemerkung bekannt.

Mir ist der Unterschied jetzt schon bekannt. Anderen Usern fallen übrigens deine hinterhältigen Beleidigungsstrategien auch auf. Da hats anscheinend noch mehr professionelle Verkäufer, die ihr Handwerk verstehen?! :D

Wir sollten zum Thema zurückkehren, oder was meinst Du, Achilleus?

Du meinst zu wirklich ernsthaft gemeinten Gebeten? Und aufhören mit Satiren, wie du sie aufziehst? :lachen:

Ja, gerne.

Gruss

Achilleus
 
:)

die Blume

= 2-(30-6)Licht-40-70 = 131

Polarität ist Licht in der Zeit aus der Quelle der empirischen Wahrnehmung

( Licht (30) verbindet die Gegensätze der Polaritäten (6) )

131 =

Der Mensch (100) ist Licht (30) Schöpfer (1) in empirischer Wahrnehmung (quers. 5)

:schaukel:
 
Palo schrieb:
Bàbà mì,
mo fi ara lé O lówó.

Èmí dúpé lówó re
Fún ohun ti mo jé láti ówó re.

Èmí se tán láti gba ohunkóhun
Láti ówó re.
Èmí kò ní èrò okàn míran, Olórum mi,
ju pé kí èmi àti gbogbo èdá re
kí á se ìfé re.

Mo fi èmí àti gbogbo èdá re
Kí á se ífè re.

Mo fi èmí mi lé O lówó
Mo fi í fún O, Olórun mi,
tìfétìfé pèlú gbogbo ikàn mi.
Ìfé mi nfà mí látì fi ara mi fún O pátápátá
Pèlú ìgbékèlé aìnípèkun,
nítorí ìwo ni Bàbá mì.
Könnte ein Gebet aus dem kubanischen Orisha-Kult sein, liege ich da richtig?
 
Werbung:
Hallo Achilleus,

Achilleus schrieb:
PM? Nö. Ich bevorzuge die Arena. :D Du sezierst schliesslich andere auch öffentlich auf der Schlachtbank.

Ich führe aber im Gegensatz zu Dir keine persönlichen Feldzüge, sondern suche die Kontroverse auf rein sachlicher Ebene.

Daß Du die persönliche Auseinandersetzung suchst, ist eine Prämisse, die ich in dieser Form nicht nachvollziehen kann. Zudem widerspricht sie den Forenregeln, die klar sachliche Diskussionen vorsehen.

Achilleus schrieb:
Mir ist der Unterschied jetzt schon bekannt, ansonsten würden wohl deine hinterhältigen Beleidigungsstrategien andern Usern nicht auch noch auffallen, oder?

Ich bitte Dich, Deine Unterstellungen zu unterlassen, ich würde Nutzer dieses Forums beleidigen. Sei gewiss, daß ich mir solche Untergriffe von Dir nicht auf Dauer gefallen lasse, und sicherlich nicht Abstand davon nehmen werde, weitere Vergehen dieser Art zu melden.

Achilleus schrieb:
Du meinst zu wirklich ernsthaft gemeinten Gebeten? Und aufhören mit Satiren, wie du sie aufziehst? :lachen:

Polemik. Ja, ernsthafte Gebete. On-Topic, falls Dir das ein Begriff ist.

Und damit hoffentlich EOD, ohne, daß ich wieder auf Deine Übergriffe reagieren muß.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben