es war einmal ein ich

Werbung:
manchmal ist es einfach so, frei nach einer Liedzeile von Fanny van Dannan

"Er sagt das dasein ist ok, aber wegsein ist oker"

das können dus, ers, sies und es' sicher auch gut verstehen.

ja ein j

klingt


wohltuend






fürs

ich



das ich existiert
darum hat es grundsätzlich mal Daseinsberechtigung
nehm ich
.)
mal an
 
Ich plustert sich auf und ist empört, da es ist! Nicht in Verkleidung, nicht in irgendwelchen Mythen. Und Ich kennt Ego nicht. Die sind sich noch nie begegnet. Ich und Selbst sind beste Freunde. Ich geht mit Selbst auf Partys! Und sie wollen Ego liebend gerne mal kennenlernen. Und gemeinsam plauschen bei einem Bier.
 
Ego ging seit einiger Zeit zur Therapie. Denn Ego ertrug es nicht mehr dass soviel Feindseeligkeit gegen Ego gerichtet waren. Hier im Esoterikland gab es viele Menschen die Ego loswerden wollten. Sie sagten, Ego sei falsch, hinterhältig, nicht wirklich.

Heute wurde Ego von Ich und Selbst abgeholt. Die drei sind dicke Freunde geworden. Ich und Selbst wollten Ego unterstützen. Denn Ego hatte etwas vor.

Ego stellte sich ganz dicht vor die Computerbildschirme und sah den Menschen aus Esoterikland in die Augen. Ego machte sich groß, jetzt hatte Ego die Gelegenheit, diesen Menschen das zu sagen, was Ego schon immer wollte:

Ego machte sich groß und geigte den Menschen Egos Meinung.

Diese Meinung sah folgendermaßen aus:

:tongue2:
 
Ego ging seit einiger Zeit zur Therapie. Denn Ego ertrug es nicht mehr dass soviel Feindseeligkeit gegen Ego gerichtet waren. Hier im Esoterikland gab es viele Menschen die Ego loswerden wollten. Sie sagten, Ego sei falsch, hinterhältig, nicht wirklich.

Heute wurde Ego von Ich und Selbst abgeholt. Die drei sind dicke Freunde geworden. Ich und Selbst wollten Ego unterstützen. Denn Ego hatte etwas vor.

Ego stellte sich ganz dicht vor die Computerbildschirme und sah den Menschen aus Esoterikland in die Augen. Ego machte sich groß, jetzt hatte Ego die Gelegenheit, diesen Menschen das zu sagen, was Ego schon immer wollte:

Ego machte sich groß und geigte den Menschen Egos Meinung.

Diese Meinung sah folgendermaßen aus:

:tongue2:

:D :thumbup:
 
Werbung:
selbstlos sein? = selbst los sein?

diesen Gedanken hatte ich auch schon im
Kopf. Ist die Selbstlosigkeit positiv,
oder negativ zu deuten?



Ich frage mich, warum Selbstlosigkeit als Tugend gilt. Nicht SelbstLosigkeit kann das Ziel sein, sondern (Er)Lösung des Selbst.

© Helga Schäferling



Selbstlosigkeit kann auch auf falsch gedeuteter innerer Leere beruhen.

© Martin Gerhard Reisenberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben