Wie würdet ihr diese Aussage interpretieren?

Wie meinst du das mit Mühe?

Die Aussage war :
<Natürlich beurteile ich viele Menschen nach ihrem Äußeren. Sie haben sich meistens damit mehr MÜHE als mit ihrem Inneren gegeben>

Ergo beurteile ich diese Menschen nur nach ihrem Äußeren mit dem sie sich MÜHE gegeben haben....
Denn diese erwarten doch eine Belohnung dafür....
oder??:confused:
 
Werbung:
Die Aussage war :
<Natürlich beurteile ich viele Menschen nach ihrem Äußeren. Sie haben sich meistens damit mehr MÜHE als mit ihrem Inneren gegeben>

Ergo beurteile ich diese Menschen nur nach ihrem Äußeren mit dem sie sich MÜHE gegeben haben....
Denn diese erwarten doch eine Belohnung dafür....
oder??:confused:


du meinst sie wollen bewundert werden?
 
Neulich hab ich im Internet diese Aussage gelesen
<Natürlich beurteile ich viele Menschen nach ihrem Äußeren. Sie haben sich meistens damit mehr Mühe als mit ihrem Inneren gegeben>
Ich weiß nicht wie ich es interpretieren soll...
Vielleicht habt ihr Ansätze dazu....
:)

Am Äußeren kannst du manchmal auch erkennen, wie es im Innen aussieht. Wenn jemand keine Kraft mehr hat oder gleichgültig ist, wird er sich evtl. auch nicht mehr pflegen, nicht mehr weiter auf sich achten. Oder manch einer hat es vielleicht auch einfach nicht gelernt? Hm. Aber ich denke, es ist so was wie ein Grundbedürfnis, wenn es dem Menschen gut geht.

Andersrum kann es auch sein, wenn sich jemand Mühe gibt, sich gern zurechtmacht, dass es diesem Menschen gut geht.
 
Zitat:Andersrum kann es auch sein, wenn sich jemand Mühe gibt, sich gern zurechtmacht, dass es diesem Menschen gut geht.

Oder jemand will was überspielen, oder und derjenige fühlt sich nicht wohl in seiner Haut und versucht von anderen auf diese Weise Anerkennung zu bekommen. Du kannst natürlich auch recht haben, aber ich denke nicht, dass das so klar ist.
 
Zitat:Andersrum kann es auch sein, wenn sich jemand Mühe gibt, sich gern zurechtmacht, dass es diesem Menschen gut geht.

Oder jemand will was überspielen, oder und derjenige fühlt sich nicht wohl in seiner Haut und versucht von anderen auf diese Weise Anerkennung zu bekommen. Du kannst natürlich auch recht haben, aber ich denke nicht, dass das so klar ist.

Hab "kann" geschrieben, also kann so sein. Das, was du beschreibst, kann natürlich genauso gut der Fall sein, dass da jemand was überspielen möchte. Oder es jemandem einzig um Anerkennung und/oder Aufmerksamkeit geht.
 
So>
Was ist sich selbst einer wert, der fettige Haare, ungepflegte Nägel und schmutzige Kleidung hat?

aber vielleicht ist er glücklich und innerlich wohl zufriedener
als ein unglücklicher der sich täglich die haare wäscht, seine nägel nur schneidet wenns schon höchste zeit ist und nicht wegen jedem fleigenschiss die komplette kleidung wechselt

dass äussere ist meiner meinung oft eine maske oder eine uniform die man sich anlegt
was dahinter liegt sagt das ja nichts aus

es gibt gepflegte menschen die schick gekleidet sind aber regelrechte schlitzohren sind
ebenso wie es gepflegte gut gekleidete menschen gibt die das nicht sind

die aussage ansich ist eben die äussere bewertung ...die maske von der man sich gern täuschen lässt

das gepfegte aussehen ist nur ein künstlicher wertmaßstab für mich
dem ich mich unterordnen kann oder den ich eben sein lassen kann
vielleicht kann man aber daraus erkennen ob sich leute gerne unterwerfen/unterordnen
oder einfach sie selbst sind und dem ganzen keinen wert beimessen

grüße liebe
daway
 
das gepfegte aussehen ist nur ein künstlicher wertmaßstab für mich
dem ich mich unterordnen kann oder den ich eben sein lassen kann
vielleicht kann man aber daraus erkennen ob sich leute gerne unterwerfen/unterordnen
oder einfach sie selbst sind und dem ganzen keinen wert beimessen

grüße liebe
daway

:tuscheln:Es kann doch sein, dass jemand gern duscht. Sowas soll doch tatsächlich schon vorgekommen sein- hörte ich neulich. Mir war gar nicht bewusst, dass er sich dann einem anderen ausser seiner eigenen Nase unterwirft :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben