Schade....

Werbung:
Ich wage es mich auszuschließen....
aus dem Grunde, weil ich nicht mal die gröbesten Fehler aus meinem Leben haben will, alles was ich jemals getan habe war von mir.

In den jeweiligen Ehe-Threads lese ich, dass manche, die mehrmals verheiratet waren nicht mal wissen, warum sie geheiratet haben damals und nur mehr schlechtes reden.
Was geht da ab mit den Menschen?!
Heiraten heisst für mich den überweltigenden Höhepunkt erreicht zu haben.
Wenn es dann zu einer miesen Scheidung kommt, vergesse ich dann schlagartig, wie wahnsinniges Glück ich einmal hatte?
 
Ich wage es mich auszuschließen....
aus dem Grunde, weil ich nicht mal die gröbesten Fehler aus meinem Leben haben will, alles was ich jemals getan habe war von mir.

In den jeweiligen Ehe-Threads lese ich, dass manche, die mehrmals verheiratet waren nicht mal wissen, warum sie geheiratet haben damals und nur mehr schlechtes reden.
Was geht da ab mit den Menschen?!
Heiraten heisst für mich den überweltigenden Höhepunkt erreicht zu haben.
Wenn es dann zu einer miesen Scheidung kommt, vergesse ich dann schlagartig, wie wahnsinniges Glück ich einmal hatte?

Nun denn, weil sich Dinge manchmal rückblickend als Fehler herausstellen und man mit der Zeit die Einsicht erhält, das halt wirklich nicht so sehr prickelnd war. Weil sich Menschen, die man mal liebte sehr veränderten, oder man sich eben selber verändert hat.

Aus Fehlern lernt man in der Regel, irgendwann. Natürlich gehört das zum Leben dazu und macht uns ja auch zu dem, was wir heute sind.

Könnte ich die Uhr zurückdrehen, ja ich würde einiges anders machen, manches auch nicht.

Ich denke auch, mit den Jahren verändern sich auch Sichtweisen. So wie wohl auch das Empfinden, ein Bildchen neben einem Namen etwas arg pubertär wirken kann.
 
denk die meißten heiraten mit dem gedanken ;der schönste tag meines lebens;ist ja auch so,keiner weiß was in 10jahren ist,durch innere und äußere umstände kann so viel sich ändern..du bist halt so richtig verliebt,gell?;)
 
..dieser antwort schliesse ich mich an-und ich gehe sogar noch weiter: es geht andere menschen nichts an, warum sich leute verlieben-heiraten oder auch nicht-oder auch wieder trennen.

man sollte seine eigenen moralvorstellungen nicht anderen menschen überstülpen. hingegen kann man zum ausdruck bringen, dass man persönlich es schade findet, wenn eine liebe auseinandergeht.

althea
 
Werbung:
Hi zusammen

Ich sehe es anders, finde es eigentlich ganz gesund, wenn man seine Fehler bereut und daraus lernt, sonst macht man sie ja immer wieder. Sie müssen oft wehtun und die Reue wirklich groß sein, damit man wirklich nicht mehr denselben Fehler begeht, denn es fällt vielen schwer, sich freiwillig zu ändern. Nur sollte man nicht bei der Reue stehen bleiben, Strich darunter und weiter in eine klügere Zukunft!
 
Zurück
Oben