es war einmal ein ich

Ego ging seit einiger Zeit zur Therapie. Denn Ego ertrug es nicht mehr dass soviel Feindseeligkeit gegen Ego gerichtet waren. Hier im Esoterikland gab es viele Menschen die Ego loswerden wollten. Sie sagten, Ego sei falsch, hinterhältig, nicht wirklich.

Heute wurde Ego von Ich und Selbst abgeholt. Die drei sind dicke Freunde geworden. Ich und Selbst wollten Ego unterstützen. Denn Ego hatte etwas vor.

Ego stellte sich ganz dicht vor die Computerbildschirme und sah den Menschen aus Esoterikland in die Augen. Ego machte sich groß, jetzt hatte Ego die Gelegenheit, diesen Menschen das zu sagen, was Ego schon immer wollte:

Ego machte sich groß und geigte den Menschen Egos Meinung.

Diese Meinung sah folgendermaßen aus:

:tongue2:

:lachen::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
diesen Gedanken hatte ich auch schon im
Kopf. Ist die Selbstlosigkeit positiv,
oder negativ zu deuten?



Ich frage mich, warum Selbstlosigkeit als Tugend gilt. Nicht SelbstLosigkeit kann das Ziel sein, sondern (Er)Lösung des Selbst.

© Helga Schäferling



Selbstlosigkeit kann auch auf falsch gedeuteter innerer Leere beruhen.

© Martin Gerhard Reisenberg

vielleicht wird selbstlosigkeit so sehr propagiert, weil der mensch dadurch leichter lenkbar wird?

selbst-bewusste, ich-bewusste menschen sind schwerer zu lenken.

mit der erlösung des selbsts werde ich auch nicht glücklich.

ich meine, wenn jemand einen halbwegs guten charakter hat, ist selbstlosigkeit eigentlich gar nicht mehr wichtig, kein thema mehr.
und die angenehmsten zeitgenossen sind ja die, die sich AUCH selber lieben oder zumindest mögen, die auch auf sich selber schauen.
 
ich meine, wenn jemand einen halbwegs guten charakter hat, ist selbstlosigkeit eigentlich gar nicht mehr wichtig, kein thema mehr.
und die angenehmsten zeitgenossen sind ja die, die sich AUCH selber lieben oder zumindest mögen, die auch auf sich selber schauen.

Ich war die meiste Zeit meines Lebens im wahrsten Sinne Selbst-Los. Weil ich mein ich vor mir und anderen versteckte.

Deshalb genieße ich mein Selbst, Mein-Ich, mein Ego...so wie Du es hier beschreibst. Denn nur so bin ich jetzt wirklich in Kontakt mit den anderen Ich-Selbst-Egos gekommen! Freundschaften! Menschen! Das werde ich nie wieder hergeben.
 
Ich war die meiste Zeit meines Lebens im wahrsten Sinne Selbst-Los. Weil ich mein ich vor mir und anderen versteckte.

Deshalb genieße ich mein Selbst, Mein-Ich, mein Ego...so wie Du es hier beschreibst. Denn nur so bin ich jetzt wirklich in Kontakt mit den anderen Ich-Selbst-Egos gekommen! Freundschaften! Menschen! Das werde ich nie wieder hergeben.

schön!

mensch zu sein, heißt wahrscheinlich auch, dass man ein "ich" hat.
ein ich, dass ich mit einem anderen ich verbinden kann.
 
Ja, auch wenn es immer wieder zerfällt und neu zusammengesetzt werden muss!:D

Findest du?

Ich habe mich gestern vertippt, es hätte eigentlich heißen müssen: ein Ich, das sich mit einem anderen Ich (also mit einem Du) verbinden kann.

Diese "Verbindungen" (in welcher Form auch immer) funktionieren ja dann am besten, wenn das eigene Ich Stabilität hat.

So in etwa.
 
Daws habe ich auch so verstanden hallo.

Nur mache ich immer wieder die Erfahrung des Auseinanderfallens und Zusammensetzens. Ich meine in einem Buch von einer buddhistischen Nonne gelesen zu haben, dass dies zum Leben dazu gehört und sie diese Erfahrung auch immer wieder macht.
 
Ego ging seit einiger Zeit zur Therapie. Denn Ego ertrug es nicht mehr dass soviel Feindseeligkeit gegen Ego gerichtet waren. Hier im Esoterikland gab es viele Menschen die Ego loswerden wollten. Sie sagten, Ego sei falsch, hinterhältig, nicht wirklich.

Heute wurde Ego von Ich und Selbst abgeholt. Die drei sind dicke Freunde geworden. Ich und Selbst wollten Ego unterstützen. Denn Ego hatte etwas vor.

Ego stellte sich ganz dicht vor die Computerbildschirme und sah den Menschen aus Esoterikland in die Augen. Ego machte sich groß, jetzt hatte Ego die Gelegenheit, diesen Menschen das zu sagen, was Ego schon immer wollte:

Ego machte sich groß und geigte den Menschen Egos Meinung.

Diese Meinung sah folgendermaßen aus:

:tongue2:

du hast dieselbe Energie wie ich
das löst die Grenze auf
 
Werbung:
Daws habe ich auch so verstanden hallo.

Nur mache ich immer wieder die Erfahrung des Auseinanderfallens und Zusammensetzens. Ich meine in einem Buch von einer buddhistischen Nonne gelesen zu haben, dass dies zum Leben dazu gehört und sie diese Erfahrung auch immer wieder macht.

Jetzt verstehe ich es erst. ... Stirb und werde?
 
Zurück
Oben