Wie würdet ihr diese Aussage interpretieren?

war auch nur irgendwie als ergänzung gedacht zu innen gepflegt, außen gepflegt... gedankengangmäßig :)

Ah, ich glaub, jetzt versteh ichs erst. Du meinst, dass das nicht immer 1:1 sein muss ... das Innen ud Aussen. Also aussen gestylt, wo man denken könnte, der ist so und so... und innen ist er ganz anders?
:)
 
Werbung:
Ah, ich glaub, jetzt versteh ichs erst. Du meinst, dass das nicht immer 1:1 sein muss ... das Innen ud Aussen. Also aussen gestylt, wo man denken könnte, der ist so und so... und innen ist er ganz anders?
:)
genau... wenn man menschen intensiver beobachtet kann man oft hinter die fassade schaun. und man spürt einfach beim näheren hinschauen ob sie innerlich wirklich so sind wie sie äußerlich erscheinen.

so in etwa... jemand der laut nach außen hin ist, immer sprüche klopft auf kosten anderer, tratscht, lästert, sich gern auf laute weise in vordergrund drängt usw... der lenkt auch oft von seinem eigentlich inneren ab. nach außen hin groß und innerlich fühlt der sich oft klein.

klar, manche sind auch lebhaft und tempramentvoll ohne etwas zu verstecken... und trotzdem spürt man ob es ihr eigentliches wesen entspricht oder aufgesetzt ist
 
Neulich hab ich im Internet diese Aussage gelesen
<Natürlich beurteile ich viele Menschen nach ihrem Äußeren. Sie haben sich meistens damit mehr Mühe als mit ihrem Inneren gegeben>
Ich weiß nicht wie ich es interpretieren soll...
Vielleicht habt ihr Ansätze dazu....
:)

Ich lese und interpretiere das so:
Dieser Mensch beurteilt andere gerne danach, wie sehr sie sich mit ihrem Äusseren Mühe geben. Wie sehr sie sich mit ihrem Inneren Mühe geben ist für ihn zweitrangig, heisst aber nicht unwichtig, denn das Innere wird immerhin im Vergleich erwähnt. Das Mühe geben scheint aber für ihn von besonderer Bedeutung zu sein.
 
Neulich hab ich im Internet diese Aussage gelesen
<Natürlich beurteile ich viele Menschen nach ihrem Äußeren. Sie haben sich meistens damit mehr Mühe als mit ihrem Inneren gegeben>
Ich weiß nicht wie ich es interpretieren soll...
Vielleicht habt ihr Ansätze dazu....
:)

Ich würde es als Ausrede für diesen Menschen auslegen.
 
Ich lese und interpretiere das so:
Dieser Mensch beurteilt andere gerne danach, wie sehr sie sich mit ihrem Äusseren Mühe geben. Wie sehr sie sich mit ihrem Inneren Mühe geben ist für ihn zweitrangig, heisst aber nicht unwichtig, denn das Innere wird immerhin im Vergleich erwähnt. Das Mühe geben scheint aber für ihn von besonderer Bedeutung zu sein.

Ich glaube so ist dies nicht gemeint.......
Vielleicht hat er keine Wahl,als viele Menschen nur nach ihrem Äusseren zu beurteilen...Das Außere wird gepflegt ,hingegen das Innere Ungepflegtheiten aufweist.
Evtl. zieht er es vor über sich darüber nicht äußern zu wollen um denjenigen nicht zu verletzen....:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben