Schade....

....dass die Menschlein sich rückblickend soviel intelligenter vorkommen,
soviel bereuen und sovieles nicht noch einmal wiederholen würden.

Alles ist eins, alles was wir erleben ist vollkommen richtig
nichts passiert umsonst.

Als erstes möchte ich dazu sagen, auf Wolke 7 ist das
Urteilsvermögen einschließlich Rosa...:D

Das Leben hat auch eine nüchterne, Pragmatische Seite, die zu erkennen
ist Entwicklung. Wenn wir keine Fehler machen würden, könnten wir es
auch nicht besser machen, oder lernen, dass es viele Facetten und Farben
gibt, nicht nur Rosa.

Rückblickend ist man immer erfahrener, und das ist auch gut so.
Heute denke ich über so viele ganz anders, als noch in deinem Alter.
Hatte auch die Neigung, bis zum Himmel zu schwelgen, in meinem Glücks-
gefühl völlig aufzugehen, und bei gutem Sex, war ich regelrecht beflügelt.
mir ist das alles nicht fremd. Nur es geht weiter, und zum Leben gehört,
das Runter und das Rauf. Scheint ein Naturgesetzt zu sein, so lange wir
nicht alle Buddha oder Jesus sind, und übers Wasser wandeln.

Im laufe der Zeit können sich nun mal Partnerschaften,
in die Hölle verwandeln, weil die Erwartungen, und die Vorstellung, von einer Heilen
Welt, mit der Realität kollidieren.

Mein Scheidungsgrund war, er wollte es gemütlich, alles so lassen wie es ist,
nicht suchend, erdenschwer, ich habe mich suchend beständig weiter-
entwickelt, bis an einem Punkt, wo mir voller Schrecken klar wurde, dass
pack ich nicht, stehen zu bleiben und mich an der Gewohnheit festzuhalten,
dass war mir so ein Graus, zu spüren, wie weit wir uns voneinander in Wahrheit
unterscheiden.
Die Scheidung, war ohne Schlamm werfen oder Hass.
Der Bär und der Schmetterling.

Nichts passiert umsonst, dazu gehören ja die Erfahrungen, die man-frau
macht, dass hat auch was mit wachsendem Wissen und Bewusstsein
zu tun. Und weniger mit "für intelligenter" halten, wie gesagt, mit
21 habe ich auch die Geigen im himmel gehört.
Genauso wie ich nun die Hölle auf Erden kenne, und soll ich dir mal was sagen,
auch das ist gut so, dass hat mein Leben undendlich reicher und größer
im Raum gemacht. Ich kann mich auch lieben, ohne ein Gegenüber, von
dem ich abhängig bin, auf Dauerfeedback.

Aus jeder Erfahrung, geht man reicher heraus, wenn man denn auch in
der Lage ist, eine Einsicht in sich selbst zu bekommen, dass verändert
manchmal alles.
Wir sind Menschen und haben alle unsere Fehler, Silesia nichts bleibt,
wie es ist, auch für Dich nicht.

Alice die am Abgrund spazieren geht ohne Angst etwas zu verlieren.
 
Werbung:
du bist halt so richtig verliebt,gell?;)

Ertappt... :)

Allerdings durchlebte ich in meiner vorherigen 7 jährigen Beziehung den Himmel und die Hölle und kann daher sagen: Ich vergesse nicht, wie schön es gewesen ist, nur weil es irgendwann schrecklich wurde.
So ist es auch in anderen Bereichen.
 
ja die schönen momente die ich alle erlebte die vergeß ich sicher auch niemals,durch alles erlebte wird man zu dem was man ist ;)
 
Bist du sicher, dass du dich da ausschließen willst?

Ruhepol

Sollte ich jemals vergessen, wie ich meine Schwester geliebt und verehrt habe, als wir uns in den Armen hielten, bevor sie als wunderschöne Braut in die Kirche gegangen ist, wie wir geweint haben weil plötzlich die ganze Kindheit hochgekommen ist, während alle anderen schon drinnen versammelt waren,
dann kneif mich.

Sie könnte demnächst zu meiner Erzfeindin werden
Ich werde nicht vergessen, wie stolz ich auf sie war und wie lieb ich sie hab.
 
durch das erlebte ob schön oder schmerzhaft bin ich heut soweit sagen zu können was ich wirklich will!das erlebte lern ich im guten los zulassen;)
 
Ertappt... :)

Allerdings durchlebte ich in meiner vorherigen 7 jährigen Beziehung den Himmel und die Hölle und kann daher sagen: Ich vergesse nicht, wie schön es gewesen ist, nur weil es irgendwann schrecklich wurde.
So ist es auch in anderen Bereichen.

Hi Silesia

Ich behalte auch die schönen Erinnerungen an meinen Ex und weiß auch jetzt noch seine guten Eigenschaften zu würdigen. Außerdem gab er den Anstoß, über mich und meine Wünsche nachzudenken, auch über Projektion und Bindung, sodass ich mir diese Erfahrung im Rückblick gesehen zu einer sinnvollen Lektion aufwerten konnte. Das hatte zwar wenig mit ihm zu tun, sondern eher mit meiner gewissenhaften Arbeit an mir selbst, doch er war der Anlass. Natürlich hätte ich auch nicht darüber nachdenken können und dann wäre es nur eine von vielen unerfreulichen Erfahrungen geblieben.
 
mit
21 habe ich auch die Geigen im himmel gehört.
Genauso wie ich nun die Hölle auf Erden kenne

Weisst du,
ich habe noch nie so eine Hölle durchlebt wie damals als es mit meiner ersten großen 7 jährige Liebe, Vater meiner Tochter, zu Ende war.
Allein dastehen, alleinerziehend, Kind weinte nächtelang, Mutter weinte tage&nächtelang, stark juckende Neurodermitis am ganzen Körper, die durch den sagenhaften Juckreiz Schlafstörungen brachte, Überlegungen darüber, ob man mit oder ohne Kind vom Hochhaus springt, trotz familiärer Stärke unglaubliches Schwäche.- & Einsamkeitsgefühl.
(Danke an die Onkelz für das Lied Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt - "Ich lass es Tränen regnen...." ja ich lies es Tränen regnen )

Auch diese Hölle, nach deren Ende ich mich wie neugeboren fühle,
bereue ich nicht.
 
Hi Silesia

Klingt jetzt etwas unfreundlich, ist aber nicht so gemeint: Für das Baby war es wesentlich, dass Du Dich in diesem Fall richtig entschieden hast. Wäre sonst tödlich gewesen. Dies nun hättest Du ev. dann doch bereut in einem anderen Leben, denn Dein Baby hatte keine Wahl, selbst zu entscheiden. Du hättest ihm sein junges Leben einfach genommen. Oder anders ausgedrückt: Was man einem Kind zufügt an Schlechtem, ist nie eine wertvolle Erfahrung, auch nicht für das Baby. Ich wurde übrigens auch fast umgebracht als Baby, ist kein gutes Gefühl ...
 
Werbung:
Hi zusammen

Ich sehe es anders, finde es eigentlich ganz gesund, wenn man seine Fehler bereut und daraus lernt, sonst macht man sie ja immer wieder. Sie müssen oft wehtun und die Reue wirklich groß sein, damit man wirklich nicht mehr denselben Fehler begeht, denn es fällt vielen schwer, sich freiwillig zu ändern. Nur sollte man nicht bei der Reue stehen bleiben, Strich darunter und weiter in eine klügere Zukunft!

Ist das ein Fehler? Ist das ein Fehler der von einen selber kommt.? Tut mir Leid ich sehe es nicht so. Schuld kann man sich nur eingestehen wenn man sie selber trägt. Bei beiden hatte ich in Vorfeld schon die Ahnung es geht nicht gut, war nur zu Feige sie ganz einfach stehen zu lassen.
 
Zurück
Oben