Es ist gut so...

Da schwankt nichts, ich weiß die materielle von der seelischen und der geistigen Welt zu unterscheiden.

Manchmal schreib ich kritisches und manches regt mich auf oder nervt mich, aber dass ich verletzend bin kann ich nicht erkennen, außer jemand ist verletzlich egal was ich sage.


Wenn du mir mehr sagen willst ohne Öffentlichkeit, kannst du das auch per PN machen.

LGInti

Jeder ist verletzlich, auch Du.
Eine PN wird sicherlich wenig bewirken.

Esoterik scheint allgemein ein Freibrief zu sein, kritisches zu äußern.
Jeder darf!!! Egal was!!!

Alles Beständige scheint falsch zu sein.
Wer glaubt, wer hart arbeitet und wer Wert auf eine vertrauensvolle Beziehung und
Partnerschaft legt scheint "falsch" zu sein und soll sich hierfür rechtfertigen.

Stattdessen abenteuerlichen Theorien folgen, verrückte Ideen als "normal" empfinden
und ein schlechtes Gewissen haben, weil viele Themen im religiösen Forum
sich anfangs vorwurfsvoll mit "Geiz, Habsucht, Gier und den schlechten Eigenschaften der Menschen
beschäftigen.

Jeder macht weiter so, wie gehabt.
Ich wüsste nicht, dass hier jemand einem anderen bisher wirklich entscheidend geholfen hat.

Als "normaler" Mensch fühlt man sich in diesem Forum unnormal.

Ich muss mich nicht beweisen, sondern nur "ich selbst" sein.

Gute Nacht!
 
Werbung:
Hallo,

nur niemand war von Anfang an bis hin zum Lebensende gefestigt.

Will man gefestigt seinem Lebensende entgegensehen, muss irgendwann eine unumstößliche Entscheidung getroffen werden.
Eine, die "Berge versetzen kann" so wie etwa der Glaube.

Und..... hier ist der Punkt erreicht - Glaube ist nicht diskutierbar, sondern ein Lebensentwurf für das Leben.
Wer ein Interesse hat, Lebensentwürfe anderer umzustoßen, ohne dass sich diese Person über die Lebensbedingungen beschwert hat,
der sucht nach Streitpunkten in in sich gefestigten Menschen.

LG. Maiende

Ich habe die unumstößliche Entscheidung getroffen, dass ich mich bei Bedarf ganz anders entscheide, als ich es bisher tat oder auch ganz Anderes glaube.
Panta rhei - alles fließt.
 
Ich stelle mir vor, dass gläubige Menschen, dass materiell denkende Menschen und Menschen, die Beziehungen eingehen, ohne sich gleich von ihnen zu trennen, wenn Kompromisse zur "Gleichheit" notwendig sind ebenfalls zu den "Freidenkern" gehören.
Was sollen sonst Freidenker sein? Leute, die alle Werte anderer auf den Kopf stellen dürfen, ohne zu akzeptieren,
dass diese Werte nicht aus dem "Nichts" geboren wurden, sondern durch Erfahrung als wertvoll empfunden wurden?

Man kann eigentlich nichts anderes, als 'Tschüß" sagen, weil nach meinen Erfahrungen Esoterik (wie sie in diesem Forum
praktiziert wird) auf Frustrationen aufbaut und Bodenständigkeit anderer versucht, zu zerstören.
^^ Nun Maiende, für mich ist es egal, ob so bezeichnete glaubende Mitmenschen gegen nicht Glaubende, oder nicht Glaubende gegen Glaubende sind. Egal wie herum, diese Spaltung empfinde ich spaltend und jeweils ausgrenzend.

Dass jeder das Seinige lebt, vertritt und darstellt finde ich selbst gut, denn es gibt niemanden welcher nicht glaubt, sondern nur verschiedenes anders glaubt.

Einige Glauben mehr atheistisch und andere glauben religiös und andere glauben wieder anders.

Für mich z.B. sind alle menschlich und jedes Glauben respecktiere ich.

Namaste
 
Ich habe die unumstößliche Entscheidung getroffen, dass ich mich bei Bedarf ganz anders entscheide, als ich es bisher tat oder auch ganz Anderes glaube.
Panta rhei - alles fließt.

Stärke durch Unberechenbarkeit? Ich habe ja schon so viel ANGST vor dir.....

Was soll ich mit dir quatschen? Klatsch und Tratsch auf hohem Niveau?
Meine Entscheidung ist getroffen!

Tschau Maiende
 
Werbung:
Zurück
Oben