Es ist gut so...

Ich lebe nicht dafür, dass jeder in meinem Weltbild Zweifel anrichtet, sondern dafür, dass ich eine innerliche
Sicherheit entwickeln kann, die es mir ermöglicht, selbst bestimmt zu leben und wenn man es so will @Inti
mich nicht als verbraucht einschätzt, wenn ich mich im Wohlstand zurückziehe.
Auch wenn du sagst dass du nicht mehr als Gesprächspartner zur Vefügung stehen willst, scheinst du doch noch an Kommunikation interessiert.

Oder warum hast du mich in deinem post markiert? Entweder willst du von mir eine Reaktion auf deinen Text, oder hast einfach nur eine Botschaft an mich. Warum sollte ich dich als "verbraucht" einschätzen oder etwas dagegen haben, wenn du du im Wohlstand lebst?

Du suchst Sicherheit und ich gönn sie dir, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es bei einem Leben in der Welt keine Sicherheit gibt. Die einzige Sicherheit, die ich sehe ist, dass alles was passiert, dich nicht mehr aufwühlen kann. Dass du in einen Zustand der Gelassenheit kommst, der keine Angst vor Neuem oder Altem kennt.

LGInti
 
Werbung:
Viele aus dem Forum ziehen sich zurück.
Sie haben diskutiert und experimentiert.

Es geht wohl um das SINNVOLLE DASEIN:

mich interessiert, ob ehemalige Diskussionspatner nur das Handtuch geworfen haben, oder aus innerer
Erkenntnis heraus sich zu ihrem Seelenfrieden entschieden haben.

Hier geht es mir nicht um Religion, sondern um Spiritualität.

Es kann nicht sein, dass nach vielen Jahren, in denen sich Menschen äußern wollten, nur ein paar wenige,
extrem denkende Menschen verbleiben..

Ich würde gerne gegenüber der Forenleitung äußern, dass es immer noch eine große Masse gibt, die ihre
Bedürfnisse verwirklichen würde.

Bitte lasst die extrem denkenden Menschen nicht einfach nur so laufen.
Sie unterdrücken diejenigen, die im Aufwachprozess stecken.

Lg. Maiende
^^ Öm ... Schreib mal. Wie stellst du dir das vor? Hausverbot für Freidenker und Elitärausgrenzerwachen?

Vielleicht erwacht ja auch die Esoterik hin zu mehr Realitätsnähe und Illusionsträumer ziehen sich in deren Träume zurück?
 
Nun so glücklich bin ich mit meiner jetzigen Situation auch nicht.

Aber was ich fest gestellt habe - unterschidlichen Lebenswitteln und auch Lebensweise wirken auf uns unterschiedlich. Darin liegt viel Disziplin.

Und an sich selbst und seine kindlichen Träume glauben (Selbstverwirklichung) ist sehr wichtig als übergeordnetes Ziel..

Mag natürlich jedem was anderes zu sein. Sehe ich zu und akzeptiere.
 
Nun so glücklich bin ich mit meiner jetzigen Situation auch nicht.

Aber was ich fest gestellt habe - unterschidlichen Lebenswitteln und auch Lebensweise wirken auf uns unterschiedlich. Darin liegt viel Disziplin.

Und an sich selbst und seine kindlichen Träume glauben (Selbstverwirklichung) ist sehr wichtig als übergeordnetes Ziel..

Mag natürlich jedem was anderes zu sein. Sehe ich zu und akzeptiere.
^^ Nun denn, du weiß es gewiss selbst, im Prinzip ist niemanden etwas verbaut und verstellt. Wer kindliche Träume liebt und lebt lebt sie so gut wie möglich.

Das Wirkliche ist stets größer, kindlicher und traumfreier ... Das Kindliche vergeht, jedweder Traum ebenfalls und das Wirkliche bleibt.

Dein Weg ist dir frei. Aloa.
 
Auch wenn du sagst dass du nicht mehr als Gesprächspartner zur Vefügung stehen willst, scheinst du doch noch an Kommunikation interessiert.

Oder warum hast du mich in deinem post markiert? Entweder willst du von mir eine Reaktion auf deinen Text, oder hast einfach nur eine Botschaft an mich. Warum sollte ich dich als "verbraucht" einschätzen oder etwas dagegen haben, wenn du du im Wohlstand lebst?

Du suchst Sicherheit und ich gönn sie dir, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es bei einem Leben in der Welt keine Sicherheit gibt. Die einzige Sicherheit, die ich sehe ist, dass alles was passiert, dich nicht mehr aufwühlen kann. Dass du in einen Zustand der Gelassenheit kommst, der keine Angst vor Neuem oder Altem kennt.

LGInti

Na ja, ich erlebe dich als schwankend, was die materielle Welt betrifft
und auch ansonsten schreibst du verletzende Dinge (ohne es zu bemerken, was wenigstens davon zeugt, nicht absichtlich
zu verletzen).

Ich suche nicht nach Sicherheit, ich lebe ein optimales Maß an Sicherheit, deshalb fühle ich mich auch Menschen nicht
verpflichtet, es sei denn es wurde eine Beziehung/Freundschaft/Liebe entwickelt die auf echte Gegenseitigkeit stützt.

Aufwühlen kann mich tatsächlich nichts mehr, aber ich kann Menschen auch nichts mehr geben, denn sie tun eh, was ihnen
selbst richtig erscheint.

Was soll ich dann eigentlich hier? Bin nun mal mit virtuellen Kontakten nicht zufrieden zu stellen.
Ich beziehe mich mit meine Maßstäben auf Menschen, die ich mit Fleisch und Blut vor mir habe.
Bin ein praktischer und kein theoretischer Mensch.

Wie auch immer, hatte die letzten Tage einen echten Schreibfluss, da kamen so etliche DIN A 4 Seiten zusammen,
aber es sträubt sich alles in mir, die Gedanken in dieses Forum zu tragen.

Bin jetzt müde,

LG. Maiende
 
Na ja, ich erlebe dich als schwankend, was die materielle Welt betrifft
Da schwankt nichts, ich weiß die materielle von der seelischen und der geistigen Welt zu unterscheiden.
und auch ansonsten schreibst du verletzende Dinge (ohne es zu bemerken, was wenigstens davon zeugt, nicht absichtlich
zu verletzen).
Manchmal schreib ich kritisches und manches regt mich auf oder nervt mich, aber dass ich verletzend bin kann ich nicht erkennen, außer jemand ist verletzlich egal was ich sage.

Wie auch immer, hatte die letzten Tage einen echten Schreibfluss, da kamen so etliche DIN A 4 Seiten zusammen,
aber es sträubt sich alles in mir, die Gedanken in dieses Forum zu tragen.
Wenn du mir mehr sagen willst ohne Öffentlichkeit, kannst du das auch per PN machen.

LGInti
 
Werbung:
^^ Öm ... Schreib mal. Wie stellst du dir das vor? Hausverbot für Freidenker und Elitärausgrenzerwachen?

Vielleicht erwacht ja auch die Esoterik hin zu mehr Realitätsnähe und Illusionsträumer ziehen sich in deren Träume zurück?

Ich stelle mir vor, dass gläubige Menschen, dass materiell denkende Menschen und Menschen, die Beziehungen eingehen, ohne sich gleich von ihnen zu trennen, wenn Kompromisse zur "Gleichheit" notwendig sind ebenfalls zu den "Freidenkern" gehören.
Was sollen sonst Freidenker sein? Leute, die alle Werte anderer auf den Kopf stellen dürfen, ohne zu akzeptieren,
dass diese Werte nicht aus dem "Nichts" geboren wurden, sondern durch Erfahrung als wertvoll empfunden wurden?

Man kann eigentlich nichts anderes, als 'Tschüß" sagen, weil nach meinen Erfahrungen Esoterik (wie sie in diesem Forum
praktiziert wird) auf Frustrationen aufbaut und Bodenständigkeit anderer versucht, zu zerstören.
 
Zurück
Oben