Es ist gut so...

M

Maiende

Guest
Viele aus dem Forum ziehen sich zurück.
Sie haben diskutiert und experimentiert.

Es geht wohl um das SINNVOLLE DASEIN:

mich interessiert, ob ehemalige Diskussionspatner nur das Handtuch geworfen haben, oder aus innerer
Erkenntnis heraus sich zu ihrem Seelenfrieden entschieden haben.

Hier geht es mir nicht um Religion, sondern um Spiritualität.

Es kann nicht sein, dass nach vielen Jahren, in denen sich Menschen äußern wollten, nur ein paar wenige,
extrem denkende Menschen verbleiben..

Ich würde gerne gegenüber der Forenleitung äußern, dass es immer noch eine große Masse gibt, die ihre
Bedürfnisse verwirklichen würde.

Bitte lasst die extrem denkenden Menschen nicht einfach nur so laufen.
Sie unterdrücken diejenigen, die im Aufwachprozess stecken.

Lg. Maiende
 
Werbung:
Da könnten einige User beleidigt sein.

Dann lasse sie beleidigt sein.....

Ich könnte ebenfalls über so manches beleidigt sein.....

Niemand fängt es auf, wenn etwas "weh tut", allenfalls kurzfristig.

Mir geht es immer noch um eine Sinnesfrage, die dann lauten würde: Wieviel Sinn macht es, sich in einem "Esoterik-Forum" zu
engagieren?

Mein Fazit aus der Esoterik: Die non -materielle Welt wird angepriesen, (früher war es der Kommunismus),
aber auch diese früher idealistisch denkenden Menschen haben es zu Besitz und Reichtum geschafft..

Ich glaube, dass auch sogenannte esoterisch denkende Menschen ran wollen an die allgemein erstrebenswerten Ziele.

Man kann Werte ständig umdrehen, solange bis jemand keinen Bock mehr drauf hat.
Habe ich auch nicht mehr,
nur deshalb höre ich auf, zu diskutieren, mache mein Ding und bin eigentlich kein Diskussionspartner mehr,
weil ich mich festlege und keinem anderen mehr gestatte, in meinem Weltbild Zweifel anzurichten.

Ich lebe nicht dafür, dass jeder in meinem Weltbild Zweifel anrichtet, sondern dafür, dass ich eine innerliche
Sicherheit entwickeln kann, die es mir ermöglicht, selbst bestimmt zu leben und wenn man es so will @Inti
mich nicht als verbraucht einschätzt, wenn ich mich im Wohlstand zurückziehe.

Gruß Maiende
 
Mir geht es immer noch um eine Sinnesfrage, die dann lauten würde: Wieviel Sinn macht es, sich in einem "Esoterik-Forum" zu
engagieren?
Ich denke, soviele User es gibt, so unterschiedlich sind die Gründe, in solch einem Forum zu lesen und schreiben.
Ich kann nur meine Gründe nennen. (Habe ich woanders sicher schon gepostet.)
In erster Linie ist es Gedankenaustausch. Besonders Menschen, die so ganz anders ticken als ich, interessieren mich. Ich möchte auch noch andere Weltbilder kennenlernen als das meine.
Ich fühle mich unterstützt, wenn es mir schlecht geht, und das ist oft genug.
Ich lese mir die eine oder andere "Lebenserleichterung" heraus und probiere sie ev. aus.
Und zum Blödeln bin ich auch nicht abgeneigt.
Wo ich manchmal aus einem Thread aussteige, ist, wenn es um Streit zwischen einzelnen Usern geht, oder wenn man mich beleidigt.
Es gibt hier viele Foren, die mich bis jetzt gar nicht angesprochen haben. Aber das kann ja noch kommen.:)
 
Persönlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand mein Weltbild ins wanken bringt. Da bin ich gefestigt. Die Bücher von Carlos Castaneda haben eh mein Weltbild in Schutt und Asche gelegt, seitdem traue ich nur noch mir, meinen Erfahrungen und was mein Herz zum schwingen bringt. Da kommt niemand ran.
 
Dann lasse sie beleidigt sein.....

Ich könnte ebenfalls über so manches beleidigt sein.....

Niemand fängt es auf, wenn etwas "weh tut", allenfalls kurzfristig.

Mir geht es immer noch um eine Sinnesfrage, die dann lauten würde: Wieviel Sinn macht es, sich in einem "Esoterik-Forum" zu
engagieren?

Mein Fazit aus der Esoterik: Die non -materielle Welt wird angepriesen, (früher war es der Kommunismus),
aber auch diese früher idealistisch denkenden Menschen haben es zu Besitz und Reichtum geschafft..

Ich glaube, dass auch sogenannte esoterisch denkende Menschen ran wollen an die allgemein erstrebenswerten Ziele.

Man kann Werte ständig umdrehen, solange bis jemand keinen Bock mehr drauf hat.
Habe ich auch nicht mehr,
nur deshalb höre ich auf, zu diskutieren, mache mein Ding und bin eigentlich kein Diskussionspartner mehr,
weil ich mich festlege und keinem anderen mehr gestatte, in meinem Weltbild Zweifel anzurichten.

Ich lebe nicht dafür, dass jeder in meinem Weltbild Zweifel anrichtet, sondern dafür, dass ich eine innerliche
Sicherheit entwickeln kann, die es mir ermöglicht, selbst bestimmt zu leben und wenn man es so will @Inti
mich nicht als verbraucht einschätzt, wenn ich mich im Wohlstand zurückziehe.

Gruß Maiende

Grüße Dich @Maiende

Das ist tatsächlich so, dass man ab bestimmten Alter, seine eigene Verantwortung für sein Leben übernehemen sollte. Saturn als Macht des Schicksales steht uns zu Hilfe. Zu mindest im meinem Horoskope.

Ganz liebe Grüße
Singularität
Tanja
 
Persönlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand mein Weltbild ins wanken bringt. Da bin ich gefestigt. Die Bücher von Carlos Castaneda haben eh mein Weltbild in Schutt und Asche gelegt, seitdem traue ich nur noch mir, meinen Erfahrungen und was mein Herz zum schwingen bringt. Da kommt niemand ran.

Hallo,

nur niemand war von Anfang an bis hin zum Lebensende gefestigt.

Will man gefestigt seinem Lebensende entgegensehen, muss irgendwann eine unumstößliche Entscheidung getroffen werden.
Eine, die "Berge versetzen kann" so wie etwa der Glaube.

Und..... hier ist der Punkt erreicht - Glaube ist nicht diskutierbar, sondern ein Lebensentwurf für das Leben.
Wer ein Interesse hat, Lebensentwürfe anderer umzustoßen, ohne dass sich diese Person über die Lebensbedingungen beschwert hat,
der sucht nach Streitpunkten in in sich gefestigten Menschen.

LG. Maiende
 
Werbung:
Zurück
Oben