erzählt doch ein paar Witze/lustige Sachen!

Zur Jahrtausendwende (999-1000), als die Juden Rom verlassen sollten,weigerten sie sich, zu gehen.
Dann kam dem Papst eine Idee: Eine Debatte sollte darüber entscheiden, ob die Juden nun bleiben dürfen oder nicht und somit aus Rom auswandern müssen. Stellvertretend für die Christen sollte natürlich der Papst sprechen, aber bei den Juden traute sich keiner so richtig, gegen ihn anzutreten.
Doch auf einmal war der alte Moschi da. Er würde gegen den Papst antreten, allerdings nur unter einer Bedingung: Die Debatte müsse ohne Worte von statten gehen. Dem Papst war es egal und er war einverstanden.

Und so kam es, dass sie sich einige Tage später trafen, um die Debatte zu halten. Auf der einen Seite waren die Christen, auf der anderen die Juden und mitten drin der alte Moschi und der Papst.

Der Papst begann die Debatte, indem er drei Finger hoch hielt. Daraufhin hob Moschi einen Finger.
Dann zeigte der Papst auf die Zuschauer. Und Moschi zeigte auf den Boden.
Jetzt holte der Papst Wein und eine Oblate aus seinem Mantel. Und Moschi erwiderte es, indem er einen Apfel hervor holte.
Der Papst schaute ganz verdutzt und gab letztendlich auf und somit durften die Juden in Rom bleiben.

Kurze Zeit später, bei den Christen, saßen die Gläubigen um den Papst und wollten wissen, warum Moschi gewonnen hat.

Der Papst fing an zu erzählen: "Zu aller erst habe ich drei Finger gezeigt und wollte somit die Drei-Faltigkeiten symbolisieren: Im Nahmen des Vaters, des Soh...
Daraufhin zeigte Moschi aber nur einen Finger und wollte somit sagen, dass es nur einen Gott gibt.
Als ich auf alle Leute gezeigt habe, wollte ich darauf hinweisen, dass Gott in allen von uns steckt.
Er aber zeigte auf den Boden, um uns daran zu erinnern, dass Gott auch hier ist.
Somit holte ich den Wein und die Oblate, um auf die Vergebung Jesus zu deuten. Und daraufhin konterte er wieder und wies auf die Ursünde hin, als er den Apfel zum Vorschein gebracht hatte.
Auf alles hatte er eine Antwort, ich bin ihm einfach nicht gewachsen!" Alle Christen waren der selben Meinung und mussten nun mit der Niederlage leben.

Zur selben Zeit spielte sich dasselbe bei den Juden ab. Alle saßen um den alten Moschi und bestaunten ihn. Sie wollten wissen warum der Papst aufgegeben hat und somit fing Moschi an zu erzählen: "Ja, zu aller erst hat der Papst gesagt, wir sollen spätestens in drei Tagen aus Rom verschwunden sein, aber ich antwortete daraufhin, dass nicht einer von uns geht.
Dann hat er auf alle gezeigt und wollte sagen, dass die uns aus Rom verjagen werden, aber ich hab auf den Boden gezeigt, um zu zeigen 'Wir bleiben HIER'"
Nun fragten alle den alten Moschi, was dann passiert sei und Moschi antwortete: "Ja also, ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht, nur als der Papst sein Mittagessen ausgepackt hat, hab ich auch meines rausgeholt!"

++++++++++++++++++++++++

Ein Bauer und ein Ingenieur treffen sich in einer Kneipe. Sagt der Ingenieur zu dem Bauern: "Ihr Bauern seid doch alle dumm. Du stellst mir jetzt eine Frage und wenn ich sie beantworten kann, bekomme ich von dir 5 Euro. Kann ich sie aber nicht beantworten, so bekommst du von mir 100 Euro."

Der Bauer stimmt zu und überlegt eine Weile. Schließlich sagt er:
"Was ist das: Es liegt auf der Wiese, ist braun und ganz flach. Plötzlich steigt es drei Meter hoch in die Luft, wird gelb und zu einem Würfel. Nach fünf Minuten fliegt es drei Meter nach Osten, wird rot und zu einer Kugel. Fünf weitere Minuten wird es wieder braun und flach und gleitet ganz langsam zurück zur Erde."

Der Ingenieur grübelt und grübelt. 10 Minuten, 15 Minuten, eine halbe Stunde und kommt zu keinem Ergebnis. Schließlich greift er am Boden zerstört in seine Tasche und holt 100 Euro heraus. "Hier hast du 100 Euro, ich weiß es nicht."
Der Bauer greift grinsend in seine Tasche, holt 5 Euro heraus. "Hier hast du 5 Euro, ich weiß es auch nicht."
 
Werbung:
Es war an so einem geselligen Abend, an dem Freunde und ihre Familien unendlich lang beim Abendbrot sitzen, und jedem fiel noch eine neue, wahre Geschichte ein. Dann erzählte ein Freund, dass ihm letztens doch tatsächlich auf der Autobahn ein Reh ins Auto gesprungen sei. Sein 5 jähriger Sohn bekam einen ganz mitleidigen Gesichtsausdruck und fragte: " Aber Papa, warum hast du auf der Autobahn auch die Türe auf?"
 
Eine Nonne ist mit dem Auto auf einer einsamen Landstraße unterwegs. Plötzlich geht ihr das Benzin aus. Ein Reservekannister ist nicht an Bord. In der Ferne sieht sie eine Tankstelle. Da sie kein anderes Gefäß dabei hat, nimmt sie ihren Nachttopf und läßt ihn befüllen. Zurück am Auto leert sie den Nachttopf in den Tank. Da hält ein anderer Autofahrer und meint: "Gute Frau, Ihren Glauben möchte ich haben."
 
Hi DorisAnita! :)

Kompliment zurück! :) Deiner war ebenfalls hervorragend!!! :lachen: :lachen: :lachen:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
... ist der, dass meine Geschichte wahr ist.

Ich hoffe für dich- deine nicht.
 
Hi DorisAnita! :)

DorisAnita schrieb:
Der Unterschied... ist der, dass meine Geschichte wahr ist.
Ich hoffe für dich- deine nicht.
Alles in Ordnung? :) Ich habe Dein posting #72 als Witz aufgefasst. :kiss4:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Ja, es ist in bester Ordnung.

Meine Geschichte ist eine Anekdote aus meinem Leben, und ich hoffte nur, dass das bei dir nicht der Fall sein musste. Tätest mir echt leid.

(Du- und Nonne. und soooo süß!)
 
Hi DorisAnita! :)

Ich würde doch eine fabelhafte Nonne abegeben. :D Meinst Du nicht? ;)

Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Hau ihr lieben

naja, der nächste Witz ist nicht gerade Jugendfrei, aber was sollst, auch Zoten sollen witzig sein

Kommt ein Mann zum Arz, völlig zerkratzt, Blutvershmiert und geschunden... Der Arzt will natürlich wissen, was geschehen ist, sagt der Mann "naja, ich hatte Sex"... Der Arzt rät ihm, ein bischen weniger wilder zu sein und flickt ihn wieder zusammen. Naja, wie das bei Witzen halt so läuft, kommt der gleiche Mann eine Woche später wieder zum Arzt, verschunden, verkratz, blutend... naja, er hate Sex. Der Arz rät ihm, ein paar andere Stellungen zu versuchen, etwas weniger wilde und obskure und verarztet den Mann... Naja und nächste Woche, das gleiche Bild. Der Arzt hat nun doch ein wenig die Schnauze voll und liest dem Manne die Leviten : "Hab ich ihnen nicht schon zwei mal gesagt, sie sollen es nicht mehr so wild treiben, hab ich ihnen nicht geraten, eine andere Stellung auszuprobieren? warum haben sie meinen Rat nicht bevolgt?"
-"Ich wollte ja schon, nur hatte der Hund etwas dagegen."
 
Zurück
Oben