Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Was da Turboerleuchtung will, ist nur dein Ego. Und das ist ganz allein deins.

Wenn es auch nur einen einzigen Funken gibt, das uns beide unterscheidet, dann gab es nie was, was uns jemals verbunden hätte. Ahoi Individualität.

Ich habe viele Erlebnisse anderer Art gehabt, die keinesfalls das bestätigt haben, was über den sog. Einheitsbrei allg. gemunkelt wird.

Wie du schreibst, es gibt absolut nichts, worin wir alle je eins waren oder sein könnten.

Diese Ego-Theorie haben nur Extrem-Egos erfunden, um andere damit einzuschüchtern und ihr eigenes Ego dadurch künstlich zu erhöhen, um also dadurch nur Macht über andere und eingeschüchterte Egos zu gewinnen. Solche nennt man eher Narzissten, als Egos.
 
Werbung:
Junkismus ist die Abhängigkeit des Menschen von essentiellen Dingen wie: Nahrung, Wärme, Atemluft.....etc. ohne die kein Lebewesen überleben kann: Daher Junk.
Da alles Leben auf diesem Planeten davon betroffen ist, sind sie alle Junks.
Es sind die Körper die abhängig sind, nicht das Wesen welches den Körper vorübergehend bewohnt.
Aber auch die sind nicht abhängig, sie erhalten sich gegenseitig in Form von Werden und Vergehen.
 
Porphyros (ein Schüler Plotins) berichtet, Plotin habe in sechs Jahren viermal ein ekstatisches Erlebnis gehabt, einen Aufschwung seines
Innersten über alle Welt hinaus.
Wenn Plotin jedoch sagen will, was er da geschaut hat, gerät er in unüberwindliche Schwierigkeiten. Denn alle menschlichen Worte sind aus
der Begegnung mit der Welt gewonnen, so können sie das nicht treffen, was alle Welt übersteigt. Die Gottheit ist das in Wahrheit Unaussprechliche.
Nicht einmal dass sie ist, kann man von ihr aussagen, denn sie ist über alle menschlichen Begriffe von Sein hinaus.
Und doch will Plotin nicht darauf verzichten, Kunde zu geben, und wählt die Verneinung. Alle menschlichen Begriffe treffen nicht zu.
ZU dem Höchsten gelangen wir erst dann, wenn wir bei vollkommener Vertiefung in uns selbst auch über das Denken uns erheben, dann werden
wir vereint mit dem Unermesslichen das lautlos gegenwärtig ist..
 
Junkismus ist die Abhängigkeit des Menschen von essentiellen Dingen wie: Nahrung, Wärme, Atemluft.....etc. ohne die kein Lebewesen überleben kann: Daher Junk.
Da alles Leben auf diesem Planeten davon betroffen ist, sind sie alle Junks.
Junk bedeutet doch Müll? Dung, im übertragenen Sinn, hätte ich noch nachvollziehen können, denn das System basiert auf Austausch, zu Müll kann ich aber keinen Bezug finden.
 
Junkismus ist die Abhängigkeit des Menschen von essentiellen Dingen wie: Nahrung, Wärme, Atemluft.....etc. ohne die kein Lebewesen überleben kann: Daher Junk.
Da alles Leben auf diesem Planeten davon betroffen ist, sind sie alle Junks.
Naja, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Junk … äh, Stein.

Was macht diese Bezeichnung für einen Sinn (falls sie dies überhaupt tut)?
 
Bei Moji laesst du deine Schuhe draussen
und deinen "mind"

hier scheint es ja genau umgekehrt zuzugehen
also der mind der mind der mind
wie viele Leben soll das denn noch weitergehen im Hamsterrad?

Ich empfand das hier 2006 schon als Hirnwichserei

 
Was macht diese Bezeichnung für einen Sinn (falls sie dies überhaupt tut)?

Ich verstehe es als zugespitzte verdeutlichung der Abhängigkeit von Leben.

Junkismus kann einerseits negativ aufgefasst werden, wenn man mehr verlangt als Gesund oder Überhaupt ungesundes nach dem man verlangen oder sogar davon abhängig ist maßlos in sich reinschaufelt.

Da ensteht dann eine Sucht ähnliche Abhängigkeit des Körpers.
Diese kann dann mit Vernunft, Einsicht und bewussten Strategien geheilt werden.

Nahrung, Wasser, Sauerstoff und vor allem Sonnenschein also Abhängigkeiten im Sinn von Vorraussetungen sind vor dem Körper gewesen.

Es zeigt einerseits eine ständige Umwandlung, Sonnenstrahlen werden zu Wärme innerhalb der Atmosphäre, Wasser zu Wolken, Nahrungsreste wie Kompost zum Nähstoffboden.

Man kann innerhalb des Junkismus dann auch positives sehen.
Die Natur beschenkt uns.

Dennoch muss man die vollkommen kranke funktion der Natur betrachten, die für den Verstand des Menschen ungerecht erscheint.

Und wiederrum auch für die Ausgewogenheit sorgt.

Es gab in der Urzeit Dinos, große Raubdinosaurier. Je größer die Pflanzenfresser wurden desto größer wurden die Raubsaurier.

Wenn man sich ein bunted Koralkenriff anschaut ist jede Fischart und jede kleine Bakterie an deren Leben Notwendig. Aber in der Gesamtheit bestegt das Riff nicht getrennt von jedem einzelnen Lebewesen. Sie sind von einander Abhängig aber berreichern sich auch untereinander.

Wären die kleinen Bakterien und Fische nicht, dann auch kein Sammelpunkt für andere Lebewesen, körperlich größere bis hin zum super predator, dem weißen Hai.

Es entsteht, vergeht, verändert sich. Iwann ist das schöne Korallenriff tot.

Es war nur eine kurze Zeit da. Vielleicht enteht sowas nur alle 5000 milliarden Jahre.

Wer aber einmal die Chance hatte es zu sehen, sich daran erfreut hat kann sagen: Das war etwas Wertvolles, da es nicht unbegrenzt und ewig ist. Ich muss nicht 5000 milliarden Jahre aif ein neues entstehen warten. aund ich muss es nicht mehr vorstellen, sondern kann mich daran erinnern.


urlaubsguru.de_korallenriffe2.jpg


Oder mir ein Bilderbuch davon anschauen.
 
Werbung:
Diese Ego-Theorie haben nur Extrem-Egos erfunden, um andere damit einzuschüchtern und ihr eigenes Ego dadurch künstlich zu erhöhen, um also dadurch nur Macht über andere und eingeschüchterte Egos zu gewinnen. Solche nennt man eher Narzissten, als Egos.
....geiferte das ertappte und verletzte Ego.

Wenn es kein Ego gibt, gibt es auch kein Extrem-Ego, welches das Ego erfunden hat. Da musst du dich schon entscheiden.

Du solltest aber auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass dein Ego sich gerade mit Händen und Füßen davor wehrt, überflüssig zu werden und noch mal so richtig mobil macht.
 
Zurück
Oben