Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Werbung:
Ein Mann kam zu einem Lama und fragte, wieviele Inkarnationen er noch vor sich habe, und der Lama antwortete: drei.
Der Mann war sehr missmutig, als er das hörte, denn er hatte sein ganzes Leben der Erlangung von Erleuchtung gewidmet. Enttäuscht ging er davon.
Ein anderer Mann, der sich nie viel um Erleuchtung gekümmert hatte, stellte dem Lama dieselbe Frage.
Dieser antwortete: Soviele, wie Blätter an diesem Baum.
Darauf stahlte der Mann und rief: Nur noch so wenig!
Und er tanzte vor Freude ...und war erleuchtet.
 
Ein Mann kam zu einem Lama und fragte, wieviele Inkarnationen er noch vor sich habe, und der Lama antwortete: drei.
Der Mann war sehr missmutig, als er das hörte, denn er hatte sein ganzes Leben der Erlangung von Erleuchtung gewidmet. Enttäuscht ging er davon.
Ein anderer Mann, der sich nie viel um Erleuchtung gekümmert hatte, stellte dem Lama dieselbe Frage.
Dieser antwortete: Soviele, wie Blätter an diesem Baum.
Darauf stahlte der Mann und rief: Nur noch so wenig!
Und er tanzte vor Freude ...und war erleuchtet.

Jaa, schön , die Weisheit der Geschichte und schön, wenn Menschen genau dies leben können.
Aber es gibt soo wenige Menschen, die quasi tanzend durch´s Leben gehen--- man fällt ja schon auf, wenn man als Honigkuchenpferd einkaufen geht. Irgendwie hält das System die Menschen davon ab, frei und glücklich zu werden , zu sein.
Die Geschichte kenne ich von osho und auch dort habe ich nur eine Handvoll Menschen kenengelernt, die mich ins Staunen gebracht haben mit ihrem "Dasein". ich werd da grad ellegisch....
 
Werbung:
der Hinderer, der, der Liebe verhindert.

...was ein Idiot !!!:firedevil
....hmmm, oder auch nicht? ...vielleicht ist die Funktion des Bösen das Gute schätzen zu lernen ?
Ach nee, mein Weg scheint der zu sein, sich nicht zu identifizieren, sprich- das Nichtanhaften zu üben, weder für noch wider
Darin sehe ich noch am ehesten Sinn für die Entwicklung, die gelebte Freiheit.
 
Zurück
Oben