Erfahrungen ueber Stundenastrologie!

Hallo Konrad,

Bis jetzt habe ich genug ueber die Stundenastrologie (in Englisch und Deutsch) gelesen. Leider, bin noch nicht so gut in der Praxis.

Keiner hatte den Radix erwaehnt. Es geht um die Situation, um welche Zeit faellt einem diese Frage ein, also die Stunde und die Minute. Nur Stundenradix, nichts weiter.
Klar, man kann spaeter etwas als Komposit zwischen Geburtsradix und Stundenradix stellen. Das, ja.

Ich habe gedacht, du weisst mehr ueber Stundenastrologie.

Ich sammle alles von Nina Gryphon, englischen bekanntesten Stundenastrologin, und da gibt es kein Wort ueber dem Radix. Auch von dem Wiliam Lily. Wie sollte er in dem Mittelalter den Radix von dem Fragendem kennen, wo die Leute ihre Geburtszeit nicht kannten?

Yelena
 
Werbung:
Hallo,
Radix bedeutet im Grunde nichts anderes als Horoskop und ist das Bildniss der Sterne zu einer bestimmten Std.

Ich betreibe viel Std Astrologie. weil es für mich immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

Zur Std Astrologie: wie geht man vor.
Als erstes wird der Asc betrachtet und wo steht der Herscher? Darauss kann geschlossen werden was will / möchte in die reale Welt.

2. Wo steht die Sonne, was und wie wird etwas durchgeführt.

3. MC - was ist in der Bestimmung und was wird das Ergebniss sein, das wird an dem Herrscher in welchem Haus er steht erkannt.

Leicht fällt man in die Falle und deutet Quadrate usw. mit. Besser ist es diese anfangs ausser acht zu lassen.

Wer dann noch möchte bezieht diese Erkenntnisse auf sein eigenes Horoskop Wichtig ist das beide voneinander getrennt betrachtet werden.
Sie lassen sich kaum vermischen. (Den Fehler machen viele Anfänger)

Mit welchen Häsersystem gearbeitet wird ist Erfahrungssache ich arbeite mit Placidius, weil es mir am Sichersten erscheint. Mit Koch fand ich schwierig.

Mit sonnigen Grüssen
Konrad
 
Hallo,
Radix bedeutet im Grunde nichts anderes als Horoskop und ist das Bildniss der Sterne zu einer bestimmten Std.

Ich betreibe viel Std Astrologie. weil es für mich immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

Zur Std Astrologie: wie geht man vor.
Als erstes wird der Asc betrachtet und wo steht der Herscher? Darauss kann geschlossen werden was will / möchte in die reale Welt.

2. Wo steht die Sonne, was und wie wird etwas durchgeführt.

3. MC - was ist in der Bestimmung und was wird das Ergebniss sein, das wird an dem Herrscher in welchem Haus er steht erkannt.

Leicht fällt man in die Falle und deutet Quadrate usw. mit. Besser ist es diese anfangs ausser acht zu lassen.

Wer dann noch möchte bezieht diese Erkenntnisse auf sein eigenes Horoskop Wichtig ist das beide voneinander getrennt betrachtet werden.
Sie lassen sich kaum vermischen. (Den Fehler machen viele Anfänger)

Mit welchen Häsersystem gearbeitet wird ist Erfahrungssache ich arbeite mit Placidius, weil es mir am Sichersten erscheint. Mit Koch fand ich schwierig.

Mit sonnigen Grüssen
Konrad

Ach ja, ist die Stunde nicht bekannt wird von der Sonne ausgegangen.
Wo und wie steht diese. Dann kann im Verbund geschaut werden.

Z.B. Fisch Wasserman Steinbock ist ein Verbund. Aber das sind relativ neue Methoden die im Mittelalter nur sehr wenigen bekannt war. Und heute bei Döbereiner genutzt wird. Ich wollte es mal genau wissen und bin dort auch als Schüler gewesen.
 
Hallo Konrad,

Danke fuer die Erklaerung.

Wo ist jetzt die Frage von dem Klienten?

Wenn ich dich jetzt frage (habe in einem Forum gelesen, wo eine ueber das Auto geschrieben haben: bei einen das Auto gehoert in das 2.H., bei anderen in das 3.Haus - fuer mich ist das 3.Haus):

Werde ich bald gesund werden?

Dann schaut man auch das 6.Haus und den Herrscher. Wenn ich ins Krankenhaus gehen muss, dann schaut man das 12.Haus auch. Oder?

Werde ich die Operation haben?

Da schaut man das 8.H. und den Herrscher. Auch das 12.H., das Krankenhaus.

LG, Yelena
 
Werbung:
Hallo,
Radix bedeutet im Grunde nichts anderes als Horoskop und ist das Bildniss der Sterne zu einer bestimmten Std.

Ich betreibe viel Std Astrologie. weil es für mich immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

Zur Std Astrologie: wie geht man vor.
Als erstes wird der Asc betrachtet und wo steht der Herscher? Darauss kann geschlossen werden was will / möchte in die reale Welt.

2. Wo steht die Sonne, was und wie wird etwas durchgeführt.

3. MC - was ist in der Bestimmung und was wird das Ergebniss sein, das wird an dem Herrscher in welchem Haus er steht erkannt.

Leicht fällt man in die Falle und deutet Quadrate usw. mit. Besser ist es diese anfangs ausser acht zu lassen.

Wer dann noch möchte bezieht diese Erkenntnisse auf sein eigenes Horoskop Wichtig ist das beide voneinander getrennt betrachtet werden.
Sie lassen sich kaum vermischen. (Den Fehler machen viele Anfänger)

Mit welchen Häsersystem gearbeitet wird ist Erfahrungssache ich arbeite mit Placidius, weil es mir am Sichersten erscheint. Mit Koch fand ich schwierig.

Mit sonnigen Grüssen
Konrad

Hallo Konrad,

was du beschreibst, ist Radix-Deutung und hat mit Stundenastrologie wenig zu tun. So lehrt Döbereiner. Es ist ein gutes System bei einem Radix. Bei Stundenastrologie bzw. Fragehoroskopen kommst du damit nicht weit.


Ach ja, ist die Stunde nicht bekannt wird von der Sonne ausgegangen.
Wo und wie steht diese. Dann kann im Verbund geschaut werden.

Wieder geht es um ein Radix. Da kommt es vor, dass die Zeit nicht bekannt ist. Bei Fragen (stundenastrologie) ist die Zeit immer bekannt.

Ist mir ein Rätsel wie du mit dieser Methode konkrete Fragen beantwortest?

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben