Erfahrungen ueber Stundenastrologie!

Stundenastrologie sollte die Grundlage der Astrologie als solche sein. Um Zusammenhänge aus dem Alltag erkennen zu können. Psycho Astrologie die diese Form der Astrologiekunst ablehnt hat im Grunde wenig verstanden Schade.
Meine Erfahrunghat gezeigt das mit Std. Astrologie schon Grundlegend etwas über einen Zeitpunkt aussagen kann. Auch wenn es nur für einen selber ist auf eine Situation einen Blickwinkel zu bekommen.

Ich kann diese Form der AStrologie nur jeden ans Herz legen der wirklich Radixerfahrungen machen möchte.

Mit sonnigen Grüssen
Konrad
 
Werbung:
Hallo Konrad,

deiner Aussage möchte ich mich anschließen. Wenn ich damals als erstes Stundenastrologie gelernt hätte, hätte ich viel mehr verstanden, als über den Einstied der psychologischen Astrologie. Die letztere sollte Psychologen oder Therapeuten vorbehalten sein. Die haben auch gelernt wie Menschen funktionieren, kennen sich mit Entwicklungsphasen u.a. aus.

Ein Stundenhoroskop beantwortet Fragen viel genauer als sonst ein Instrument, das mir begegnet ist.


@ Fiona,

Mich interessiert das Thema auch, außerdem frage ich mich, ob es möglich ist herauszufinden, was in einem bestimmten Moment passiert ist.

Normalerweise müsste das möglich sein. Da müsste man ein Stundenhoroskop einfach rückwärts lesen (ich meine das lesen, was vorher passiert ist und nicht das, was er kommt).

Das habe ich auch schon gemacht. Ist aber nicht einfach, da ich es gewohnt bin, nach vorne zu schauen. Außerdem beschränkt sich das Rückwärtsgehen auf ca. 1/2 Jahr. Außer du hast ein bestimmtes Datum. Dann könnte auch nachgeschaut werden.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Ihr alle!:)
:klo::jump20:...Enterprise schrieb:
Was macht´s RAUCHEN? - Aufgehört ... hmm?
...Autsch!...würde mal sagen Treffer- versenkt!:clown:

Nun aber zu der Frage die ich mir bezüglich des Erfolges eines beruflichen Projektes stellte.
Hier die Daten dazu: 06.03.2007 10:01h 008°08 O...51°30N Placidus

Die daraus erstellte Grafik machte mich -wie nannte Shimon das grade so schön...verwegen.:)

Es tut mir leid, aber ich seh da nen Stern in der Radixmitte,der sich aus den ganzen Trigonen bildet.
Mir is die Bedeutsamkeit von grafischen Mustern eigentlich nur aus dem Api bekannt....und ich weiß auch nicht ob man das so machen kann..... einfach wild zusammenmixen was die Astrologischen Richtungen so hergeben.
Es fühlte sich für mich in meinem wassermännischen Leichtsinn nur so schön an. Mensch besteht aus Körper Geist und Seele und warum nicht dieses Faktum auch auf die Astrologie übertragen und Psychologie,Logik und Tatsachen miteinander in Konsenz stellen.

Man stelle sich also vor "Nichts muß,aber alles kann" und fühle sich nicht auf den Schlips getreten-ok?:weihna1

Nun aber zurück zum Radix.
Der Ac Herrscher Merkur steht rückläufig am Ende des 10. Hauses Wassermann was schon die Berufstätigkeit andeutet und auch ein immer wieder überdenken der ganzen Situation....sich den Wolf grübeln? vielleicht auch Nervosität, weil der Zwilling ja nicht wirklich der Tiefseetaucher der Nation ist, sondern eher leicht böse Zungen würden eine gewisse Oberflächlichkeit vorwerfen.

Der Löwe Ic gibt schon preis,dass es sich um ein "reichen" gut Situierten Ausgangskern handelt,der aber mit Saturn so seine lieben Einschränkungen erfahren dürfte.In Opposition zu Neptun baut man Luftschlösser, die in der Realität und aus seelischer Begrenztheit nicht umzusetzen weiß.
Irgendwie passt A nicht zu B.

Andererseits Mars am MC ließe schon logisches Strukturiertes und freies Arbeiten zu bloß die Fische Sonne macht irgendwie abgelenkt...nicht ganz bei der Sache....Sonne quadrat Jupiter in 7 Schütze....sein Wissen nicht schlüssig ans Du bringen...sich schlecht verkaufen?

Und Venus in Widder 12.... zu schüchtern? Mond in der Waage an der Grenze zwischen 5/6 emotionale Schöpferkraft und Leistungsfähigkeit. ....des Ausgleich suchend?Die beiden stehen sich ja gegenüber. Was könnte das heißen?

Und diese ganzen vielen netten Trigone und Sextiele....machen die alle bloß träge und dumpf im Kopf.
Jetzt bin ich glaub ich immernoch nicht schlauer als vorher.

Oder vielleicht is das auch des Rätsels Lösung...sich zu blöd anstellen obwohl alle Vorraussetzungen da sind,man müßte das ganze nur anpacken und weiß irgendwie nicht so richtig wie?
Ich mag hier mal aufhören und bin gespannt ob sich jemand dafür interessiert und mir eine Antwort darauf geben mag.


Liebe Grüße
Sisu :)
 
Hallo Sisu,

bei der Stundenastrologie soll man nur auf Häuser usw. schauen die einen Bezug zur Frage haben. Der AC und der DC ist wichtig. Ebenso der Mond. Der AC Herrscher ist Merkur, dass ist der der kommt, also Du. Der DC ist Jupiter und Jupiter steht in seinem eigenen Haus, dass sind die Gesprächspartner. Jupiter und Merkur bilden ein Sextil, dass ist schon mal gut!! Außerdem bildet der Mond der auch für den Fragesteller steht, kein Quadrat – das wäre schlecht! Was nun die Opposition zu Venus Herrscher des 6. Hauses bedeutet?? Keine Ahnung – muss nichts heißen. Der Mond steht im 6. Haus das passt auch, in der Waage? Bist Du Dir evtl. nicht so sicher, ob Du die Stelle annehmen solltest? Nur so eine Idee. Der Herrscher des 4. und 7. Hauses bilden ein Quadrat. Müsstest Du evtl. umziehen für den Job? Oder sie trennen sich von einem anderen Mitarbeiter – das würde auch passen. Merkur also Du steht sehr gut im Wassermann, dort ist er erhöht. Venus Trigon Jupiter das 6. und 7. Haus in Harmonie! Am wichtigsten ist meiner Meinung nach hier der Mond: Als nächstes bildet er ein Sextil zu Saturn und das ist dann auch der letzte Aspekt, den er macht bevor er das Zeichen wechselt. Vielleicht wird es eine lange Beschäftigungsdauer? Hast Du übrigens einen rückläufigen Saturn im GH?
Mein Mann hatte in den letzten Monaten mehrere Vorstellungsgespräche, immer wenn es nicht geklappt hat, hat der Mond als nächstes ein Quadrat gebildet. Und nun hat es bei quadratfreiem Mond geklappt. Scheint also was dran zu sein!!
Jedenfalls denke ich, dass Du sehr gute Chancen hast
Alles Gute Fiona
 
Hallo Fiona,

Vielen Herzlichen Dank,dass Du Dir das mal angesehen hast.:winken2:*freu*

Das der Ac Herscher Merkur ist hab ich gesehen,mich machte bloß die Tatsache dass der so am Ende des Wassermann's und rückläufig steht genauso wie das in meinem Geburtsradix etwas unsicher. Hab halt Sorge,dass ich zu schnell aufgebe und mich von meinen eigenen Ängsten ins Boxhorn jagen lasse.
Der Dc entspricht dem Sonnenzeichen meiner Chefin und durch das letzte Gespräch mit meinem Chef weiß ich nun auch,dass mir eine Menge zugetraut wird. Von dort habe ich das "go" um loszulegen ...in der Mitarbeiterschaft wird in Teilen massivst gemauert.Nichts ist richtig,alles was ich sage,mache, tue wird geblockt. Ätzend sage ich Dir. Und dabei will ich denen doch garnix böses.
Mond in der Waage,da wurde es mir gerade sehr klar als Du das angesprochen hast. Mein Mond im Geburtsradix steht ebenfalls im Wassermann im 7. Haus -womit dann auch die Waage/Venus wieder angesprochen ist ... eine meiner größen Macken is dieses ewige "bloß nicht anecken" wollen.
Dabei läßt sich das garnicht vermeiden. Irgendwann eckt man immer an,und wenn das bei sich selber der Fall ist.(Schattenboxen oder so)

Fiona schrieb:
Bist Du Dir evtl. nicht so sicher, ob Du die Stelle annehmen solltest? Nur so eine Idee. Der Herrscher des 4. und 7. Hauses bilden ein Quadrat. Müsstest Du evtl. umziehen für den Job? Oder sie trennen sich von einem anderen Mitarbeiter
Genau so ! ich stimme Dir zu, denn auch wenn ich den Job ja schon habe, ich trau dem Braten nicht. Denn wie Dein Mann auch hat's bei mir jetzt schon ein paar mal nicht geklappt und nochmal zu scheitern....da will ich garnicht dran denken. Auch das mit der Trennung von anderen Mitarbeitern passt...sowas deutete mein Chef schon an. Auch das ist eine ziemlich blöde Vorstellung für mich, weil ich ja weiß, wie bescheiden sich das anfühlt, wenn man einen Job verliert der einem am Herzen liegt.
Sowas würde ich niemand anderem zufügen wollen.
Werde es aber wohl zwangsläufig tun,da sich das Verhalten und die Konsequenzen schon erahnen lassen. Es gibt nur hop oder topp.Entweder ich mach dat so wie der Chef das möchte und erwartet-erwarten kann, dann verliert ein anderer seinen Job oder ich mache nichts,dann verliere ich meine Daseinsberechtigung in dem Unternehmen und werde auf kurz oder lang von selber gehen,da sich das arbeiten dort wie es jetzt ist, nicht mit meinem eigentlichen denken,wissen und können deckt, weil ich ja weiß,dass es betriebsblinde verbesserungswürdige Stellen gibt.
Nunja, es läßt sich nicht ändern,mehr als offen, ehrlich und freudlich kann ich nicht sein.
Was den Saturn angeht nachdem Du fragtest...ja der ist ist rückläufig im GH bloß von der Langfristigkeit des Job's bin ich auch jetzt immernochnicht überzeugt...eine Befristung ist eine Befristung ist eine Befristung..*gg*

Was die Herangehensweise an die Stundenastrologie angeht....sehr interessant....so langsam wirds deutlicher...schön,dass es noch soviel zu lernen gibt:)

Liebe Grüße
Sisu
 
Fallbeispiel Stundenastrologie
Anfrage einer Frau,die unsicher ist, ob Ihr Partner treu ist.
Die Daten des Partners sind nicht sicher.
Ich schaue mir das Fragehoroskop an.
Die wichtige Konstellation ist eine Mond-Saturnkonkunktion in Haus 11 Leo.
Ich frage Sie, ob ihr Partner öfters mit einem Kumpel zusammen ist.
Sie bejaht sofort.
Eben dieser Kumpel ist in Scheidung und schwer enttäuscht.
Diese Entäuschung ist der Grund, nun gegen alle Frauen zu wettern.
Dadurch ist der Partner der Frau übergriffen, er spiegelt die Thematik in sein Leben.
Der Partner betrügt nicht mit anderen Frauen, sondern mit einer falschen Freundschaft zu einem alten Kameraden.
Auswirkungen gehen bis in sein erotisches Tun-er kann nicht mehr.

Grüssles
Me:)
 
Moin liebe Sisu, :liebe1:

Mond in der Waage,da wurde es mir gerade sehr klar als Du das angesprochen hast. Mein Mond im Geburtsradix steht ebenfalls im Wassermann im 7. Haus -womit dann auch die Waage/Venus wieder angesprochen ist ... eine meiner größen Macken is dieses ewige "bloß nicht anecken" wollen.
Dabei läßt sich das garnicht vermeiden. Irgendwann eckt man immer an,und wenn das bei sich selber der Fall ist.(Schattenboxen oder so)

Genau das ist ein Punkt in der rauhen Wirtschaftswelt oder unter Menschen, die keine Liebe bzw. keinen Frieden ertragen können, um das mal etwas überhöht auszudrücken, aber im Grunde liegt das dann zugrunde.

Wenn Du lieb und nett bist, dann provozierst Du die anderen - ungewollt -, damit können viele nicht umgehen. Und dabei ist völlig egal, ob Du aus einem echt und ehrlich liebendem Herzen "brav" bist und nicht annecken willst oder aus Angst oder auch Bequemlichkeit (es gibt ja für so ein Verhalten verschiedene Gründe). Du wirst so lange gelockt und gefordert, bis Dich die anderen da hinkriegen, wo sie Dich hin haben wollen. Sie wollen DIR beweisen, dass Du nicht lieb bist, damit sie sich selbst rechtfertigen können dafür, dass sie - genau wie Du - nicht "lieb" sind. Das geschieht nicht bewusst oder absichtlich, das ist eine Aufgabe für Dich, die Dir serviert wird.

Was kann man also tun? Man kann sich ein dickes Fell antrainieren, die Abgrenzung schulen, Ignoranz ist auch ein "Mittel".... hm, wenn man aber ganz tief Innen Drinnen ein lieber Mensch ist, dann wird man sich damit nie wirklich wohl fühlen. Man hat das Gefühl, dass man sich verbiegen muss, mitschwimmen muss, damit man nicht untergeht. Ohne eine absolute Treue zu sich selbst wird man dem System jedenfalls nicht standhalten können.

Ein anderer Weg ist der, dieser materiellen "Wirtschaftswelt" den Rücken kehren und in einen anderen Berufszweig gehen, der einen fern hält, von den Bereichen, wo man glaubt sich anders verhalten zu müssen, als einem ums Herz ist. Nur ist damit das Urproblem immer noch nicht gelöst, weil man immer und überall Menschen begegnen wird, die nicht "gut" für einen sind und die einem das "lieber Mensch" sein vergellen wollen.

Die Basis ist also, ein tiefes Vertrauen in Dich selbst und Deine liebenden Fähigkeiten zu entwickeln, sich von denen abgrenzen, die Dir eben diese Fähigkeit neiden oder im noch besseren Fall, Du hilfst ihnen auf Deine Weise, diese Fähigkeiten in sich selbst zu finden. Nur betrachte das nicht als "Arbeit", sondern als ein "Fließenlassen". Es kommt, wie es kommt. :)

Du hast alles Handwerkszeuge der Welt, um Deinen Weg zu machen. Vertraue darauf, dass Du ihn findest und vor allem, vertraue Dir selbst und verbiege Dich nicht für Leute, die "durch" Dich großen Reibach machen und denen Du im Grunde egal bist. Nicht weil sie Dich nicht mögen! Sondern deshalb, weil sie mit sich selbst genug innere wie äußere Arbeit zu erledigen haben oder hätten.

Nimm Dich selbst nicht so wichtig und schon begegnet Dir der wichtigste Mensch, den Du kennst, nämlich Du selbst. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Ihr alle! :)

Lady Eira schrieb:
Ich schaue mir das Fragehoroskop an.
Die wichtige Konstellation ist eine Mond-Saturnkonkunktion in Haus 11 Leo.
Danke für den Hinweis:schaf:,aber leider bin ich manchmal ein Schaf und seh den Grashalm vor lauter Wiese nich...
versuch das gez mal auf diese Fragehoroskop zu übertragen...komme aber schon das erste mal ins Stocken, ob man bei dieser Technik ausschließlich die Konstellationen des Fragehoroskops anschaut oder ob man das in Kombination mit dem Geburtshoroskop betrachtet.
Sollte ersteres der Fall sein, dann ist die Mond Venus opposition als auch Mond Lilith konj. sicher sehr wichtig.

Bei der Betrachtungsweise unter Einbeziehung des GH hab ich dann grade doch geschluckt, weil Saturn das zwei sehr schöne gut sichtbare Quadrate sowohl zu dem SH Mond als auch zu der SH Venus bildet ...Fiona gab ja den Hinweis, dass das nich so dolle wär. Außerdem sitzt der Pluto aus dem GH in Konjunktion zu dem SH Mond.

huhu Martina :)
Du schreibst:
aber im Grunde liegt das dann zugrunde.
schööön:liebe1:
Die Basis ist also, ein tiefes Vertrauen in Dich selbst und Deine liebenden Fähigkeiten zu entwickeln, sich von denen abgrenzen, die Dir eben diese Fähigkeit neiden oder im noch besseren Fall, Du hilfst ihnen auf Deine Weise, diese Fähigkeiten in sich selbst zu finden. Nur betrachte das nicht als "Arbeit", sondern als ein "Fließenlassen". Es kommt, wie es kommt. :)
Tja,im Grunde und dann wenn ich alleine zu Hause auf dem Sofa sitze is das eine Haltung die ich so haben kann. Diesen Satz unterschreibe ich Dir so wie er da steht. Und wenn ich dann zur Arbeit gehe bin ich besagtes Schaf,dass leider nicht lesen kann und diesen Satz nicht bewußt auf dem Schirm hat....*wirklich blök(d)*:clown:

Du hast alles Handwerkszeuge der Welt, um Deinen Weg zu machen. Vertraue darauf, dass Du ihn findest und vor allem, vertraue Dir selbst und verbiege Dich nicht für Leute, die "durch" Dich großen Reibach machen und denen Du im Grunde egal bist. Nicht weil sie Dich nicht mögen! Sondern deshalb, weil sie mit sich selbst genug innere wie äußere Arbeit zu erledigen haben oder hätten.
...Puuh:morgen:...
Nimm Dich selbst nicht so wichtig und schon begegnet Dir der wichtigste Mensch, den Du kennst, nämlich Du selbst.
noch mehr puuh:morgen:...soooo schweere Sätze Martina!
Aber Du hast recht,es kommt darauf an aus welchem Grund man das alles macht. Für sich oder aus einem alten Muster heraus für andere.

Liebe Grüße
Sisu
 
Werbung:
...versuch das gez mal auf diese Fragehoroskop zu übertragen...komme aber schon das erste mal ins Stocken, ob man bei dieser Technik ausschließlich die Konstellationen des Fragehoroskops anschaut oder ob man das in Kombination mit dem Geburtshoroskop betrachtet.
Sollte ersteres der Fall sein, dann ist die Mond Venus opposition als auch Mond Lilith konj. sicher sehr wichtig.
...

Hallo zusammen! :)

Fragehoroskope zeigen die Stellung der Gestirne an, an dem die Frage geboren wird. Gebären heißt aussprechen, sichtbar machen, also jemandem eine Frage stellen (z.B. einem Astrologen). Sich die Frage "denken", dabei auf die Uhr schauen, läuft nicht.

Nun bin ich in Stundenastrologie (noch) nicht sehr bewandert, aber hier wurden schon einige sehr interessante Fälle aus der Praxis erörtert und jede Menge "sachdienlicher Hinweise" gegeben.

Grob zusammengefaßt die allerwichtigsten Regeln, an die sich die Horaries halten:

  • verwendetes Häusersystem: Regiomontanus
  • verwendete Zeichenherrscher: klassische Methode der alten Herrscher (Wassermann: Saturn und Fische: Jupiter), Betrachtung nach Domizil, Exil, Erhöhung und Fall; Aspekte: Konjunktion, Sextil, Quadrat, Trigon, Opposition
  • die Transsaturnier werden zur Deutung nicht herangezogen, allenfalls ergänzend
  • Lilith und Chiron sind spanische Dörfer, die gibts nicht
  • der Fragesteller wird durch den AC-Herrscher symbolisiert
  • das Fragehoroskop (Horary) ist eigenständig, es wird nicht mit dem Geburtshoroskop in Synastrie gesehen
  • der Zielzeitpunkt der Frage sollte nicht mehr als 3 Monate entfernt sein
  • der Mond "erzählt" die Geschichte
In den letzten Ausgaben von "Astrologie heute" finden sich ebenfalls wertvolle Hinweise für die Herangehensweise an ein Stundenhoroskop.

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben