Er geht nicht weg

Werbung:
Hmm, es gibt Menschen die verlieben sich in Leute, die sie nie persönlich gesehen haben (meist Stars), oder wegen ein paar Blicken. Keine Ahnung, Gefühle sind teilweise verrückt (vielleicht bin ich nicht umsonst immer darauf aus die Kontrolle über mich zu behalten:rolleyes:). Aber irrationale Hoffnungen nähren sie weiter. Denke dass der innere Widerspruch aber relativ normal ist.

Das ist wohl eine sehr passende Bezeichnung für das was bei mir abläuft: Irrationale Hoffnung.
Hast du gut gesagt. Auch wenn mir tausendmal klar ist was Sache ist, sprechen meine Emotionen eine andere Sprache. Das ärgert mich, doch anders als der Verstand, ist die Gefühlswelt offensichtlich nicht in der Lage neue Gegebenheiten rasch zu begreifen. Manchmal erscheint es mir so, als würden meine Gefühle etwas machen mit dem ich nicht einverstanden bin. Die klassische Kopf-Herz-Geschichte halt. Wobei ich dazu tendiere den Kopf gewinnen zu lassen, denn dort sitzt auch mein Ich-Bewusstsein.
Außerdem neigen Menschen, die ständig aus irgendeinem Gefühl heraus Entscheidungen treffen, dazu zum Spielball der Weggefährten zu werden.
Ich kann gut verstehen was du damit meinst, wenn du sagst, dass du gerne die Kontrolle über dich behältst. Das finde ich gescheit (in Anbetracht dessen wohin mich meine unüberlegte Entscheidung, mein Herz zu öffnen, gebracht hat).
 
Danke für deinen Beitrag.
Dass ich meinem Herzen gefolgt bin, hat mich ja in diese Situation gebracht. Ich will das nicht mehr. Für mich ist es wichtig der Realität ins Auge zu sehen.
Schmerz hat für mich keinen höheren Sinn. Ich glaube nicht daran, dass solche Erfahrungen irgendeinen spirituellen Sinn haben.
Ich habe bereits im Anfangspost geschrieben, dass ich nicht an Seelenpartnerschaft glaube.
Ich sehne mich einfach nur nach diesen Menschen.

Wenn die Sache nicht allzu blöd gelaufen ist, dann kann eine direkte Aussprache, oder manchmal ein Brief helfen.

Fragt sich halt nur, warum du ihn dann andrerseits vergessen willst, obs da einen vernünftigen Grund gäbe..
 
Wenn die Sache nicht allzu blöd gelaufen ist, dann kann eine direkte Aussprache, oder manchmal ein Brief helfen.
Ein Brief, wie gerne würde ich den schreiben. Doch dieser Mann hat sich von mir getrennt, weil er der Meinung ist, dass ich nicht die Frau bin, mit der er sein Leben verbringen will. Ich denke mal, wenn er es so klar ausdrückt wird er seine Meinung auch nicht mehr ändern.

Fragt sich halt nur, warum du ihn dann andrerseits vergessen willst, obs da einen vernünftigen Grund gäbe..
Vergessen will ich ihn genau wegen dem, was ich oben geschrieben habe. Er will nicht mein Partner sein.

Es gibt da schon etwas, von dem ich weiß, dass es mich daran hindert ihn zu vergessen. Nicht nur ich war sehr glücklich an seiner Seite, mein Eindruck in dieser Zeit war, dass auch er sehr glücklich war. Wenn ich jetzt zB etwas unternehme, dann habe ich ein Bild vor Augen, wie schön es für ihn wäre bei mir zu sein. Ich weiß, dass ist ein Hirngespinnst, doch es ist so stark, dass es sich nichtmal durch die stärksten Argumente wegmachen lässt. Irgendwie ist es so, als würde er mich ständig begleiten auch wenn er nicht mehr da ist.
 
ich greif mal die sehnsucht auf. warum sehnsucht nach IHM? WAS vermisst du wenn er nicht da ist. sind es alle seiten an ihm oder gibt es bestimmte punkte die besonders die sehnsucht schüren?
 
ich greif mal die sehnsucht auf. warum sehnsucht nach IHM? WAS vermisst du wenn er nicht da ist. sind es alle seiten an ihm oder gibt es bestimmte punkte die besonders die sehnsucht schüren?

Es war das absolute Wohlbefinden in seiner Nähe. Für mich war es die außergewöhnliche Qualität dessen wie ich ihn auf meiner Gefühlsebene wahrgenommen habe. Hört sich vielleicht blöd an, doch jeder Mensch fühlt sich (auch ohne Berührung) für mich anders an. Das was ich bei ihm auf dieser Ebene gesehen habe war wunderschön. Das ist nicht esoterisch angehaucht gemeint, sondern ist ein ein Teil dessen, wie ich die Welt sehe.
 
ich finds nicht schlimm wenn man illusionen in bestimmten lebensphasen weiter nährt,manchmal gehts nicht anders,nur man sollte auch die seite aktivieren das man weiss.................................
 
ich finds nicht schlimm wenn man illusionen in bestimmten lebensphasen weiter nährt,manchmal gehts nicht anders,nur man sollte auch die seite aktivieren das man weiss.................................

Auch wenn ich diese Illusionen nicht nähre sind sind stark genug. Ich habe bewusst daran gearbeitet meinen Fokus in eine andere Richtung zu lenken, doch irgendetwas in mir holt ständig diese Bilder, Gefühle und Erinnerungen ans Tageslicht.
Und auch wenn es noch so schön war mit ihm, könnte ich es ungeschehen machen, dann würde ich das sofort tun und dem Ganzen kein bisschen nachtrauern sondern wahrscheinlich im höchsten Maße befreit sein.
 
Werbung:
ich versteh dich ,bin grad in einer ähnlichen story,akzeptiers,nimms an,alles andere wär lüge an dir selbst..........
 
Zurück
Oben