Er geht nicht weg

Werbung:
Nicht er geht nicht weg, sondern du gehst nicht weg.

Wäre ich mir nicht so sicher. Ich erinnere mich nur an die eine Beziehung. Während das wir getrennt waren - die Trennung ging immer von ihr aus, bekam ich sie auch nicht richtig aus den Gedanken - u. irgendwann viel später erfurhr ich, warum. Weil sie hin u. wieder auch an mich dachte, u. entdeckte, das ich doch vielleicht der sein könnte, den sie sich gewünscht hat. Was sie mir dann , doch zu spät, auch offenbarte..

Also möglich ist es durchaus.
 
ich versteh dich ,bin grad in einer ähnlichen story,akzeptiers,nimms an,alles andere wär lüge an dir selbst..........
Oje, da kann ich nur mit dir fühlen.
Du hast recht, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich darüber hinweg bin, dann wäre das gelogen. Manchmal denke ich mir, dass es einfach so sein soll, dass gewisse Gefühle noch gefühlt werden wollen. Es ist ja auch nicht gesund Tränen zu unterdrücken, wenn man traurig ist. Wenn ich mich da nur auskennen würd ...
 
Nicht er geht nicht weg, sondern du gehst nicht weg.
Was wäre denn anders ohne ihn?

Sag mir bitte, wie es funktioniert, mit meinem Verstand meine Gefühle zu lenken. Denn genau diese Fähigkeit brauche ich um "weg zu gehen".
Es scheitert nicht an meinem Willen, verstehst du wie ich das meine?
 
Sag mir bitte, wie es funktioniert, mit meinem Verstand meine Gefühle zu lenken. Denn genau diese Fähigkeit brauche ich um "weg zu gehen".
Es scheitert nicht an meinem Willen, verstehst du wie ich das meine?

Das ist der falsche Ansatz, würde ich meinen.:)
Schicks ins Herz, nicht in den Verstand.
Es sind deine eigenen Anteile, die nicht weggehen- und das brauchen sie auch gar nicht. Sie wollen nur gesehen, gehört und integriert werden in deine ganze Schönheit und Vollkommenheit.
 
Ein Teil von mir wünscht sich diesen Menschen zurück, ein anderer wünscht sich, dass er mir endlich gleichgültig ist.

Im Grunde wollen ihn beide Teile, so sieht's für mich aus, sonst wäre das mit der Gleichgültigkeit gar nicht nötig.

Ein Brief, wie gerne würde ich den schreiben. Doch dieser Mann hat sich von mir getrennt, weil er der Meinung ist, dass ich nicht die Frau bin, mit der er sein Leben verbringen will. Ich denke mal, wenn er es so klar ausdrückt wird er seine Meinung auch nicht mehr ändern.

Das sind klare Worte, ohne Frage. Nur vielleicht sind sie auch aus einer Angst heraus in den Raum geworfen worden? Sowas gibt's ja auch.

Ist schwierig von hier aus zu sagen, ohne ihn dabei gesehen zu haben oder irgendwas.

Vergessen will ich ihn genau wegen dem, was ich oben geschrieben habe. Er will nicht mein Partner sein.

Leider funktioniert sowas in der Regel nicht auf Knopfdruck, schon gar nicht, wenn's wirkliche Gefühle sind, die du für ihn hast. Wenn das so einfach wäre, dann würde alles hier um einiges besser funktionieren glaub ich.
 
Wäre ich mir nicht so sicher. Ich erinnere mich nur an die eine Beziehung. Während das wir getrennt waren - die Trennung ging immer von ihr aus, bekam ich sie auch nicht richtig aus den Gedanken - u. irgendwann viel später erfurhr ich, warum. Weil sie hin u. wieder auch an mich dachte, u. entdeckte, das ich doch vielleicht der sein könnte, den sie sich gewünscht hat. Was sie mir dann , doch zu spät, auch offenbarte..

Also möglich ist es durchaus.

Ich denke auch, dass so etwas möglich ist.
Als er die Entscheidung getroffen hat, sich von mir zu trennen habe ich es sofort gespürt obwohl er nicht bei mir war und wir keinen "realen" Kontakt hatten. Zu dem Zeitpunkt war ich im Büro und spürte aus heiterem Himmel dass er weg ist.

Doch in meiner jetzigen Situation ist deine Erzählung für mich so etwas wie Öl ins Feuer gießen ...

Trotzdem bin ich dir dankbar für die Schilderung deiner Erfahrung. Eine schöne Geschichte, auch wenn das Happy-End ausblieb. Wer weiß schon was gewesen wäre ...
 
Sag mir bitte, wie es funktioniert, mit meinem Verstand meine Gefühle zu lenken. Denn genau diese Fähigkeit brauche ich um "weg zu gehen".
Es scheitert nicht an meinem Willen, verstehst du wie ich das meine?

ich denke so weit "runter" geht man nur einmal...das ist hart,qualvoll,unfassbar,zermuerbend,schmerzhaft,reatselhaft,wahnsinnig,endlos
.....aber es ist nicht endlos!
selbst wenn es in manchen faellen jahre dauert irgendwann ist der zustand vorbei und danach weisst du wie es geht du hast dir auf eine subtile art eine schutzfunktion zugelegt die sofort hochgefahren wird sobald du gefahr witterst....dann weisst du wie man die gefuehle mit dem verstand lenkt :)
 
oh mann,du bist wie eine schwester,es geht nicht ums auskennen,klapppe zu,da sind gefühle,gelebt-ungelebt,nimm sie an,für dich.sie nähren dich,das bist du,da gehts weniger um ihn,es geht nur um dich,verstehst....:umarmen:
 
Werbung:
selbst wenn es in manchen faellen jahre dauert irgendwann ist der zustand vorbei und danach weisst du wie es geht du hast dir auf eine subtile art eine schutzfunktion zugelegt die sofort hochgefahren wird sobald du gefahr witterst....dann weisst du wie man die gefuehle mit dem verstand lenkt :)

Ich glaube nicht so daran, dass das geht. Gefühle mit dem Verstand lenken. Wenn ich ein Hungergefühl habe, dann habe ich Hunger, wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich ihn. Ganz gleich, was mein Verstand da nun versucht zu lenken. Ich glaube eher, das was du beschreibst, ist ein "mit der Zeit gelernt haben damit umzugehen".

Aber vielleicht vergeht diese Liebe ja doch, mit der Zeit ...
 
Zurück
Oben