Entscheidungen

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Kennt Ihr das, wenn Euch eine Entscheidung plötzlich leicht fällt, das es da dann die richtige war?

Wenn man zuvor gehadert hat damit, aber es sich dann letztendlich gut an fühlt?

Sind es dann die richtigen Entscheidungen die man im Leben fällt?

Was sagt Ihr dazu?
 
Werbung:
Ich finde es ist besser einfach "aus dem Bauch heraus" zu entscheiden!
Nicht alles solange zu hinterfragen bis man sich immer Unsicherer wird!
 
Stimmt, aber wenn man immer wieder vor so einer Entscheidung stand und Sie irgendwie als Last an gesehen hat? Und plötzlich ist man sich ganz sicher? Was ist dann? Warum ist das so?
 
Stimmt, aber wenn man immer wieder vor so einer Entscheidung stand und Sie irgendwie als Last an gesehen hat? Und plötzlich ist man sich ganz sicher? Was ist dann? Warum ist das so?

Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber: wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, ist es immer die Richtige - auch wenn es die Falsche ist. Denn zumindestens draus lernen kann man...

Naja, und wenn man die Entscheidung erst einmal getroffen hat, dann fällt dieser Entscheidungsdruck weg - was natürlich eine Erleichterung ist.
 
Kennt Ihr das, wenn Euch eine Entscheidung plötzlich leicht fällt, das es da dann die richtige war?

Wenn man zuvor gehadert hat damit, aber es sich dann letztendlich gut an fühlt?

Sind es dann die richtigen Entscheidungen die man im Leben fällt?

Was sagt Ihr dazu?

Ja, sind richtig weil du zu dem Zeitpunkt lange genug darüber sinniert hast. Dein Unbewusstes arbeitet ja die ganze Zeit. Meinem Glauben nach kannst du sowieso keine wirklich falschen Entscheidungen fällen, denn du wirst vom Schicksal/Leben/Universum immer wieder auf den dir bestimmten Weg geführt werden, auch wenn du mal eine Schleife gehst.

lg
 
Stimmt, aber wenn man immer wieder vor so einer Entscheidung stand und Sie irgendwie als Last an gesehen hat? Und plötzlich ist man sich ganz sicher? Was ist dann? Warum ist das so?

Weil du unbewusst soviel Erfahrung und Wissen angesammelt hast bis dahin, so viel abgewägt und verarbeitet hast, dass dein Unbewusstes irgendwo einen Punkt macht. Wenn es diesen Punkt macht, ist es sich ganz sicher, es gibt keine Zweifel mehr. Dann hast du das von dir beschriebene Gefühl und das ist durchaus richtig, denn das Unbewusste arbeitet immer zu deinem Besten. ;)
 
Hi taimie,
ja ich kenne das!
Ich hatte allerdings Hilfe von Gott, den Engeln .. , denn ich träumte wie mein weiterer Weg aussah. Ab diesen Zeitpunkt war es das einfachste der Welt auch diesen Weg zu gehen, ich freute mich unglaublich darauf. Was soll ich sagen, das Gefühl ist immer noch ganz stark in mir, dass das der richtige Weg war, denn sonst wäre ich nicht so glücklich.
 
Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber: wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, ist es immer die Richtige - auch wenn es die Falsche ist. Denn zumindestens draus lernen kann man...

Naja, und wenn man die Entscheidung erst einmal getroffen hat, dann fällt dieser Entscheidungsdruck weg - was natürlich eine Erleichterung ist.

Stimmt, der Druck ist weg. Komisch das man manche Entscheidungen an die man schon oft gedacht hat, erst so spät trifft.
 
Werbung:
Entscheidungen aus dem Bauch die sich richtig anfühlen sind richtig. Dann hast du auf dein "Ich" gehört und nicht auf dein "Ego". So etwas konsequent durchzuziehen ist nicht leicht für jederman aber das Resultat ist fantastisch - das wahre Partyleben :D

Das Leben geht einem leicht von der Hand.

Namaste,

Deckard
 
Zurück
Oben