Entscheidungen

Werbung:
Sehr passendes Thema für mich.
Ich stehe seit ca. 2 Wochen zwischen zwei beruflichen Entscheidungen und diese Zwickmühle plagt mich so, dass ich nachts davon träume.
Der Bauch sagte sofort A, doch A würde meinen Vater enttäuschen.
B würde meinen Vater glücklich machen, ich würde mich dankbar zeigen, es wäre ein Aufstieg, ich hätte mehr "Ansehen", ...und.. mein Vater wäre glücklich.
Meinen Vater zu enttäuschen ist das, wovor ich so sehr zurückscheue, dass mir sämtliche Ausreden recht wären.
Ich fürchte die nächste Woche und ich bete, dass sich durch irgendeinen Zufall meine Entscheidung verselbstständigt.
Dass ich ihn nicht enttäuschen muss.

Denn meine Entscheidung, die aus dem Bauch kam, wäre eine Undankbarkeit meinem Vater gegenüber.
Genau das kann einem eine Entscheidung höllisch schwer machen.......

Hallo Silesia,
ich möchte kurz was zu deiner Situation schreiben.
Ich bin der Meinung, du solltest das machen, (in dem Fall A) was dir sofort zugesagt hat - also deinem Bauch folgen. :) Denn du solltest in deiner Arbeit, in deinem Leben, Entscheidungen für dich treffen und nicht für deinen Vater.
Ich bin nämlich auch der Meinung, wenn du deinem Vater klar und offen sagst, dass es DICH glücklich macht, wenn du Richtung Plan A gehst, dass er dich darin unterstützt (unterstützen sollte) wenn er dich wirklich liebt. Es gibt doch nichts schöneres, dass du eine Entscheidung verantwortungsvoll selbst übernehmen kannst. Denn wenn ein Kind glücklich ist, ist das doch auch das größte Glück der Eltern. :kiss4: Eltern sollten Kinder nicht unbewußt in eine Richtung schieben, jeder lebt SEIN Leben.
Auch wenn es dann im nachhinein evtl. doch nicht das "Richtige" war, du hast mit Sicherheit dann daraus etwas sehr Wertvolles gelernt. ;)
 
Werbung:
Kennt Ihr das, wenn Euch eine Entscheidung plötzlich leicht fällt, das es da dann die richtige war?

Wenn man zuvor gehadert hat damit, aber es sich dann letztendlich gut an fühlt?

Sind es dann die richtigen Entscheidungen die man im Leben fällt?

Was sagt Ihr dazu?

mir hat ein wie ich finde genialer mensch mal den hinweiss gegeben ...zur entscheidungsfindung...schaue ...was du tust...dieser satz ist immer anwendbar ..wenn du wissen willst ...was du willst ..also im sinne einer entscheidung ..auch ..dann schaue ..was du tust...der entscheidungsweg ...der manchmal kleinen schritte..
 
Zurück
Oben