Entscheidungen

S

Sayalla

Guest
Hallo,
kennt ihr das?
Die wichtigsten Entscheidungen muss man allein treffen. Allermeist ist jemand da, berät, hört zu u.u.u., aber geht es dann richtig ans Eingemachte, steht man allein da.
Ich habe das schon oft gehabt, und heute ist wieder so ein Tag.
Klar könnte ich, wenn ich wollte, Meinungen einholen... aber das würde nichts nützen.
Diese Entscheidung darf (muss?) ich allein treffen. Ich scheue mich bloß davor, denn sie wird evtl. mein ganzes Leben verändern. Meine Seele sagt, es ist ok, ich soll machen- aber ich traue mich noch nicht so richtig... bzw. werde mich wohl trauen, aber mir ist diese enorme Veränderung, die damit einher geht, eben voll bewusst.
Ins Detail möchte ich nicht gehen.
Das alles ist sehr aufregend grad, und ich musste es einfach mal loswerden.
Danke.:)
Sayalla
 
Werbung:
Hallo,
kennt ihr das?
Die wichtigsten Entscheidungen muss man allein treffen. Allermeist ist jemand da, berät, hört zu u.u.u., aber geht es dann richtig ans Eingemachte, steht man allein da.
Ich habe das schon oft gehabt, und heute ist wieder so ein Tag.
Klar könnte ich, wenn ich wollte, Meinungen einholen... aber das würde nichts nützen.
Diese Entscheidung darf (muss?) ich allein treffen. Ich scheue mich bloß davor, denn sie wird evtl. mein ganzes Leben verändern. Meine Seele sagt, es ist ok, ich soll machen- aber ich traue mich noch nicht so richtig... bzw. werde mich wohl trauen, aber mir ist diese enorme Veränderung, die damit einher geht, eben voll bewusst.
Ins Detail möchte ich nicht gehen.
Das alles ist sehr aufregend grad, und ich musste es einfach mal loswerden.
Danke.:)
Sayalla



guten morgen:)

sicher ,wer kennt es nicht.ich erlebte es mal so,im außen wurde mir gesagt,mach nicht...mein inneres sagte aber,doch...riskiere es,spring rein,ins unbekannte...tat ich und bereute es nie.
wünsch dir was :umarmen:
 
guten morgen:)

sicher ,wer kennt es nicht.ich erlebte es mal so,im außen wurde mir gesagt,mach nicht...mein inneres sagte aber,doch...riskiere es,spring rein,ins unbekannte...tat ich und bereute es nie.
wünsch dir was :umarmen:

Dann hast du es gut gemacht. Freut mich für dich.
Danke für die Wünsche :umarmen:
 
Dann hast du es gut gemacht. Freut mich für dich.
Danke für die Wünsche :umarmen:

die wünsche,gerne doch:)eben fällt mir ein,
vor monaten bekam ich ein angebot,berufl weiterbildung in palliativmedizin-pflege.also echt ne chance,weil mich das sehr anspringt..eigentlich so mein ding ist..aber,ich überlegte und überlegte..im außen kam,he deine chance..oder,ach da bindest du dich nur..beides stimmte..da tat ich mir schwer,weil das geht nicht mal so nebenher..erfordert klarern kopf und vollen einsatz.tja,dazu fühlte ich mich damals nicht bereit.sagte ab,dann wußte ich,es war zum falschen zeitpunkt..mein glück,ich kann jederzeit noch diese chance ergreifen..sollt ich es voll wollen:)
ist die entscheidung erst mal getroffen,kommt auch wieder die ruhe in einem..
 
Ja, bei mir gehts auch um den Beruf :)

Die Entscheidung ist getroffen, nun gehts eben einfach... weiter.

LG Sayalla :umarmen:
 
Hallo Sayalla,
ich kenne es: Das Gefühl sagt - tu es! Der Kopf sagt nein! Meine Erfahrung lautet: Ich treffe grundsätzlich relativ schnell Entscheidungen. Es gibt nur einen großen Fehler: Entscheidungen nicht zu treffen, denn dann treffen oft die Anderen die Entscheidung, was meist zum Nachteil wird. In meiner neuen Interessengemeinschaft, die ich heute noch starten werde, zeige ich beispielsweise auch, wie ich mittels E2T Entscheidungs-Tabellen-Technik klar strukturiert meine Entscheidungen treffe. Selbst wenn dann das Ergebnis einmal negativ war, ist es für mich dennoch positiv. Denn aus einer falschen Entscheidung oder einem anders erwarteten Ausgang der Dinge lernte ich wieder etwas fürs Leben dazu!

Meine Empfehlung für Dich: Treffe die Entscheidung und versuche das Positiv darin zu entdecken. Denn Du weißt ja: In jedem Nachteil liegt immer auch ein Vorteil.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung,
liebe Grüße
Gigi
 
Meine Empfehlung für Dich: Treffe die Entscheidung und versuche das Positiv darin zu entdecken. Denn Du weißt ja: In jedem Nachteil liegt immer auch ein Vorteil.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung,
liebe Grüße
Gigi

Einen Nachteil gibts nur, wenn eine feste Erwartungshaltung platzt. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben