Entscheidungen

Kennt Ihr das, wenn Euch eine Entscheidung plötzlich leicht fällt, das es da dann die richtige war?

Wenn man zuvor gehadert hat damit, aber es sich dann letztendlich gut an fühlt?

Sind es dann die richtigen Entscheidungen die man im Leben fällt?

Was sagt Ihr dazu?
schwere Frage. Denn es könnte auch sein daß es die richtige Entscheidung ist, wenn es sich nicht gut anfühlt.
ist nicht eigentlich jede Entscheidung die man fällt, die Richtige? ich sage ja!
 
Werbung:
Jede Entscheidung hat ihre eigene Zeit. Irgendwann liegen alle notwendigen Informationen vor, und dann entscheide ich persönlich. Vorher nicht.
 
Sehr passendes Thema für mich.
Ich stehe seit ca. 2 Wochen zwischen zwei beruflichen Entscheidungen und diese Zwickmühle plagt mich so, dass ich nachts davon träume.
Der Bauch sagte sofort A, doch A würde meinen Vater enttäuschen.
B würde meinen Vater glücklich machen, ich würde mich dankbar zeigen, es wäre ein Aufstieg, ich hätte mehr "Ansehen", ...und.. mein Vater wäre glücklich.
Meinen Vater zu enttäuschen ist das, wovor ich so sehr zurückscheue, dass mir sämtliche Ausreden recht wären.
Ich fürchte die nächste Woche und ich bete, dass sich durch irgendeinen Zufall meine Entscheidung verselbstständigt.
Dass ich ihn nicht enttäuschen muss.

Denn meine Entscheidung, die aus dem Bauch kam, wäre eine Undankbarkeit meinem Vater gegenüber.
Genau das kann einem eine Entscheidung höllisch schwer machen.......
 
Werbung:
Wo wir bei der Frage wären:

Sollte man sich für etwas vernünftiges entscheiden
oder für etwas, das einem der Bauch sagt?

hallo silesia,

vernunft ist der missbrauch des gehirns, um den anderen zu gefallen. entscheidungen aus dem bauch sind in der regel deinem eigenen weg dienlicher. letztendlich akzeptiert das universum alle entscheidungen, du musst ohnehin die konsequenzen tragen. am besten ist du fragst dein höheres selbst.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben