Enthaltsamkeit völlig unspirituell

Werbung:
Das habe ich auch niemals behauptet. Aber ich habe diese Seligkeit in meinem Leben durchaus kennengelernt, auch wenn ich sie wieder verloren habe. Und deshalb glaube ich sehr wohl, ein klein wenig davon zu verstehen.

Das hört sich ja mal richtig Menschlich an Opti ...:)

weil wir sind nun mal Menschen, die Erfahrungen machen.
Jeder nach seinem Wissen, so gut er-sie es kann.
Bewusstwerden, bringt hin und wieder Seligkeit und
innere Zufriedenheit mit sich, was aber kein Dauerzustand ist,
kenne auch diese Seligen Zustände. Genauso, gehören die
dunklen Täler dazu, die durchwandernd werden müssen.

Und das ist eine Lebensaufgabe, bis zum Ende.
 
Lieber opti,

wer sagt denn, daß normale eurpoäische Menschen pausenlos Sex haben???
Da muß man doch nicht nach einem hinduistischen/Yogistischen Modell leben....
Kann man - aber muß man nicht unbedingt - es geht auch anders.
Es gibt eben nicht für alle Menschen auf der Welt nur eine Patentlösung.

Weißt Du, wie es in den meisten Partnerschaften nach ein paar Jahren zugeht?
Denkst Du wirklich, daß die nur einen Gedanken haben ...SEX?
Das halte ich bei den meisten für nicht glaubhaft.
Aber nur, weil jemand Sex (noch) nicht aus seinem Leben gestrichen hat, tötet er gleich seine Seele.

Übertreibung tötet die Seele - auch Fanatismus....

Laß die Menschen doch einfach mal ihre eigenen Erfahrungen machen.
Wer Deinen Rat will - das ist wunderbar - da bist Du bestimmt auf diesem Gebiet sehr kompetent - aber doch nicht für alle Menschen auf dieser Erde....

Ich finde es wunderbar, wie Du lebst - aber selbst mir ist Dein Überzeugungswille zuviel.

LG blue

Man muss generell zwischen Männern und Frauen unterscheiden. Männer haben im Allgemeinen eine ganz andere Einstellung zum Sex als Frauen. Ein Drittel aller Frauen hat ja sogar noch niemals einen Orgasmus erlebt. Ich denke, dass viele Frauen gar nicht wissen, wie es in den Köpfen der Männer aussieht.
 
Man muss generell zwischen Männern und Frauen unterscheiden. Männer haben im Allgemeinen eine ganz andere Einstellung zum Sex als Frauen. Ein Drittel aller Frauen hat ja sogar noch niemals einen Orgasmus erlebt. Ich denke, dass viele Frauen gar nicht wissen, wie es in den Köpfen der Männer aussieht.

Auf jeden Fall scheint Deine Meinung da schlechter zu sein, als meine..:D

und selbst wenn... glaubst Du, daß Du einen Mann, der nur das eine ... im Kopf :)rolleyes:) hat - tatsächlich überzeugen könntest?

Ich kenne übrigens einige Männer, die sich entschlossen haben, ohne Sex zu leben......was ist mit denen los, wenn es so ist, wie Du sagst?
 
Nachdem jetzt so ziemlich alle absurden otpi(malen) Varianten zum x-ten Mal im Forum durchgespielt sind, bis dahin daß unsere Altvorderen dank Selbstbeherrschung die Geburtenrate kontrollierten und Hengste tot umfallen, Karnickel beim Sex epileptische Anfälle kriegen…..von Rückenmarkschwund, Blindheit und anderen Übeln ganz zu schweigen….fehlt jetzt eigentlich nur noch die Opti(male)-Atlantis-Version….

Weil in Atlantis DAS waren die wirklich, wahren guten Zeiten. Die haben sich nämlich mit Kristallen gegenseitig befruchtet….aber dann……

…..hatten einige ihren Gott Schwafli Schiefilanda falsch gechannelt….und so

frönten diese dem körperlichen Sex….diese Energie war für Atlantis zuviel.

Es hat einen großen Bums gegeben und Atlantis versank.

Die Sexfrevler konnten sich rechtzeitig retten, weil sie sich mit der gänzlich neuen Energie weggebeamt hatten und quer über den Globus verteilten.

SIE sind der wahre Grund allen Sexübels in der Welt.

(Will auch mal Geschichte schreiben !)

:witch:
 
ich schließe mich der meinung an, daß jeder seine meinung haben sollte und auch danach leben.
stimmt aber, daß wenn jemand so derartig gegen sex wettert, daß das regelrecht anmacht:D - danke!
beinwell
 
Nachdem jetzt so ziemlich alle absurden otpi(malen) Varianten zum x-ten Mal im Forum durchgespielt sind, bis dahin daß unsere Altvorderen dank Selbstbeherrschung die Geburtenrate kontrollierten und Hengste tot umfallen, Karnickel beim Sex epileptische Anfälle kriegen…..von Rückenmarkschwund, Blindheit und anderen Übeln ganz zu schweigen….fehlt jetzt eigentlich nur noch die Opti(male)-Atlantis-Version….

Weil in Atlantis DAS waren die wirklich, wahren guten Zeiten. Die haben sich nämlich mit Kristallen gegenseitig befruchtet….aber dann……

…..hatten einige ihren Gott Schwafli Schiefilanda falsch gechannelt….und so

frönten diese dem körperlichen Sex….diese Energie war für Atlantis zuviel.

Es hat einen großen Bums gegeben und Atlantis versank.

Die Sexfrevler konnten sich rechtzeitig retten, weil sie sich mit der gänzlich neuen Energie weggebeamt hatten und quer über den Globus verteilten.

SIE sind der wahre Grund allen Sexübels in der Welt.

(Will auch mal Geschichte schreiben !)

:witch:
Ich hab's doch immer gewußt: Atlantis wurde weggebumst.
 
Werbung:
da wir hier geboren wurden, werden wir auch sex haben - und da wir sex haben - werden wir auch wieder geboren. eigentlich ganz einfach.

wer sich aus dem daseinskreislauf befreien will (das ist eigentlich der punkt, an dem die meisten hier gedanklich scheitern), der muss und wird den sex transzendieren und die energie die dahinter steht: GIER


diese welt existiert aber nicht, damit sich alle befreien können. dafür gibt es andere welten vermute ich.

deshalb ist es quatsch anzunehmen, dass seelen der zugang zu dieser welt verwährt wird. als ob es realistisch wäre, dass die gesamte menschheit auch nur jemals irgendwann komplett keusch werden würde.

die leute, die das leid verstehen (die wenigsten), und es dann auch beenden wollen (noch weniger), können mit keuschheit viel mehr erreichen als ohne.
ABER: sie muss von innen heraus kommen.

es sind leider die wenigsten, die wirkliche befreiung in dieser welt erlangen - machen wir uns doch nichts vor ;)
 
Zurück
Oben