Enthaltsamkeit völlig unspirituell

Also ich finde beides trifft zu. ABER abgesehen vom Thema ob man kinder auf die Welt setzen sollte oder nicht. Wer sich sexuell zurückhält- baut gewisse Energie auf- die er z.b. zum "Träumen" verwenden kann (Bewusstes träumen- astralreisen etc)- das soll eine Tatsache sein- und auch ich konnte bei mir feststellen- dass ich um einiges bessere "Antennen" bekam wenn ich mich zurückgehalten hab. Mittlerweile nutz ich es (Alleine :) ) als Ventil- weil ich oft viel zu viel von dieser Energie hab- und sonst total abdrehen würde.

Aber zum Thema Kinder:

ICH persönlich- kann diese Meinung nicht verstehen. Ich finds teilweise zum Kotzen- wie unüberlegt Kinder auf die Welt gesetzt werden.

WENN es Tatsache ist- dass wir Seelen sind- die Inkarnieren wollen- hätte ich eine andere Meinung- aber ich weiss nicht ob es so ist- also kann ich auch nur von meinem Wissen ausgehen und nicht von Mutmaßungen- nur weil sie in der "Eso-Szene" in sind.

Soviele reden soviel Zeug daher- von dem sie keine Ahnung haben- sie erzählen was sie gelesen haben- und glauben das... für mich ist das eine törrichte Haltung! (man entschuldige eventuelle Schreibfehler :) )

Diese Welt ist kurz davor kaputt zu gehen- die Erde.... wer ist Schuld?

.. genau...

Wir sind sooooo viele! Ist es nicht an der Zeit- verantwortlich zu handeln- und zu sagen "Nein- wir brauchen keine Großfamilie!"? (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Themen wie "Die Renten müssen gesichert sein")

Ist es nicht an der Zeit- dass die Menschen erkennen- dass es nötig ist- mal dieses ständige Wachstum zu stoppen? Mal einen Gang runter zu schalten?

Ist es nicht an der Zeit?

Ich erinner mich an ein Buch- in welchem von einem "Völkchen" in Indien die Rede war.
Die haben ihre Zahl immer auf ca. 1000 Menschen gehalten- um im Gleichgewicht zu bleiben. Nur so als Beispiel- falls das Buch recht hat.

Könnten wir hier nicht so einfach- in Einklang mit der Erde und ihren Lebewesen stehen?

Wozu mehr und mehr Kinder?

Folgendes Argument kommt dann immer: "Ja irgendjemand muss doch die Welt verändern- unser Nachwuchs! Wo kämen wir denn hin?"

WO sind wir denn jetzt?! Und mal davon abgesehen- kommen solche Aussagen immer von Leuten die selbst aktiv nichts machen um an der Veränderung zum positiven mitwirken.

Für mich klarer Fall von Abgabe der Verantwortung an die nächste - noch ungeborene Generation.....

.. ich mein.... Hallo?! Checken dies nicht?

ICh möchtee nicht dass meine Kinder auf einer Welt wie dieser groß werden.

Ja ich weiß: "Hier ist doch alles bestens- die Menschen hatten es noch nie so einfach wie heute"

Einfach im Sinne von was? Materiellen Gütern? Menschlichkeit? Gemeinschaft?

Ersteres vielleicht. Wir sind auf einem sinkenden Schiff- und ihr wollt beim Absaufen Kinder in aufs Boot bringen und ihnen sagen "Macht mal!"?

Ist meine Meinung zu dem Thema....

Bless
 
Werbung:
@Allmächd
Wir sind sooooo viele! Ist es nicht an der Zeit- verantwortlich zu handeln- und zu sagen "Nein- wir brauchen keine Großfamilie!"? (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Themen wie "Die Renten müssen gesichert sein")


Sehe ich ähnlich - ABER heißt das auch keinen Sex mehr zu haben?? Verhütung ist ja möglich. Ich spreche ja net unbedingt davon kreuz und quer zu vögeln, (wenn das jemandes "heil" ist auch ok, meines nicht:))
Ich bin gerade sehr verknallt UND trotzdem habe ich noch genug spirituelle Energie) um z. B. Karten zu legen oder schamanisch zu reisen.
Sex zu verteufeln ist genauso öde, wie ihn als Allheilmittel hinzustellen.
Außerdem spirituell hin oder her - einfach schön zu .....:D
Muß das immer so holy sein.????????? Gerade wenn man selbst eh sehr "spirituell" unterwegs ist - dann tuts doch gut, nen Gegenpol zu haben.
Laß ma doch die Kirche im Dorf und den Lover im Bett.:banane:
LG Beinwell
 
Werbung:
@Allmächd
Wir sind sooooo viele! Ist es nicht an der Zeit- verantwortlich zu handeln- und zu sagen "Nein- wir brauchen keine Großfamilie!"? (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Themen wie "Die Renten müssen gesichert sein")


Sehe ich ähnlich - ABER heißt das auch keinen Sex mehr zu haben?? Verhütung ist ja möglich. Ich spreche ja net unbedingt davon kreuz und quer zu vögeln, (wenn das jemandes "heil" ist auch ok, meines nicht:))
Ich bin gerade sehr verknallt UND trotzdem habe ich noch genug spirituelle Energie) um z. B. Karten zu legen oder schamanisch zu reisen.
Sex zu verteufeln ist genauso öde, wie ihn als Allheilmittel hinzustellen.
Außerdem spirituell hin oder her - einfach schön zu .....:D
Muß das immer so holy sein.????????? Gerade wenn man selbst eh sehr "spirituell" unterwegs ist - dann tuts doch gut, nen Gegenpol zu haben.
Laß ma doch die Kirche im Dorf und den Lover im Bett.:banane:
LG Beinwell


Les doch mal bitte den ersten Teil meines Beitrags oben! Ich habe nicht gesagt dass Sex schlecht ist- um Himmels willen- ich predige auch keine Enthaltsamkeit und will sie selbst nicht.

Es ging im weiteren Text- dann ABGESEHEN VOM THEMA OB ENTHALTSAMKEIT GUT IST- um das Thema Kinder auf die Welt zu setzen.

Das sind zwei verschieden paar Stiefel.
 
Zurück
Oben